Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche neue Musik

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
niclasm
Semi
Semi

Suche neue Musik

Beitrag von niclasm »

Hi

Bin iwie am verzweifeln am suchen nache neuer / alter Guter Musik.

Sollte Jazz, Blues sein. Kann aber auch Oldschool Hip Hop o.ä. Sein. hauptsache kein Hardcore shit ;)
Gute Musik halt ;)
engel-freak
Semi
Semi
Has thanked: 10 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von engel-freak »

Ich bin kürzlich durch eine CD-Besprechung auf Joe Bonnamassa und seine neue CD "Black Rock" aufmerksam geworden. Es handelt sich um richtig geilen Bluesrock, teilweise sinds Coverversionen von John Hiatt, Leonard Cohen etc...
Mittlerweile hab ich mir fast alle seine CD's gekauft und höre momentan fast nix anderes !! Sehr zu empfehlen sind die Scheiben Sloe Gin, John Henry und Blues Deluxe.
Ich würd mir dazu einfach mal die Amazonrezensionen anschauen :wink:

Gruß vom engel-freak
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

engel-freak hat geschrieben:Ich bin kürzlich durch eine CD-Besprechung auf Joe Bonnamassa und seine neue CD "Black Rock" aufmerksam geworden. Es handelt sich um richtig geilen Bluesrock, teilweise sinds Coverversionen von John Hiatt, Leonard Cohen etc...
Mittlerweile hab ich mir fast alle seine CD's gekauft und höre momentan fast nix anderes !! Sehr zu empfehlen sind die Scheiben Sloe Gin, John Henry und Blues Deluxe.
Ich würd mir dazu einfach mal die Amazonrezensionen anschauen :wink:

Gruß vom engel-freak
Das Konzert aus der Royal Albert Hall hast Du hoffentlich auch (DVD!). Das sprengt alles je (bluesmäßig) gesehene. 8)
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
engel-freak
Semi
Semi
Has thanked: 10 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von engel-freak »

Danke für den Tipp !! Hab ich leider noch nicht, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden :lol:

Gruß vom engel-freak
niclasm
Semi
Semi

Beitrag von niclasm »

Habe mal reingehört und die CD gefällt mir nicht so gut. Aber wenn ihr sowas gut findet könnt ihr mal in Eric Gales Band reinhören...
Höre gerade Absolute Beginner und gefällt mir richtig gut. Noch iwelche Ideen ?
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Was "gute Musik" ist, ist nunmal Geschmackssache. Deswegen wirst du mit dieser Ausgangsfrage auch keine gescheiten Antworten erhalten. Jeder wird dir empfehlen, was er selber gutfindet. Ich werde dir selbstverständlich diesen Thread empfehlen, darin sind ausschließlich die allerbesten Alben des letzten Jahres aufgelistet - natürlich aus meiner höchst subjektiven Sicht.

Weiter kommst du aber, wenn du es den Leuten im Forum ein bisschen einfacher machst, z.B. "Ich finde x, y und z gut, was könnt ihr mir noch aus der Richtung empfehlen?"
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Re: Suche neue Musik

Beitrag von LogicFuzzy »

niclasm hat geschrieben: Sollte Jazz, Blues sein.
Also, wenn es beides zusammen und gleichzeitig sein soll, dann gibt es eigentlich nur einen, der diese Fusion gut hinkriegt.
Guckst Du hier:
http://www.amazon.de/Robben-Ford/e/B000 ... sr=8-2-ent

Ansonsten empfehle ich, in diesem Forum mal noch etwas zu stöbern. Da wurden schon unendlich viele Tipps gepostet.
Aber Deine Beschreibung "Jazz/Blues" ist in der Tat einfach zu globalgalaktisch, um da was vernünftiges drauf zu antworten.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
rh72
Semi
Semi

Beitrag von rh72 »

Hallo,
Also für Jazz/Blues fällt mit spontan Queen Latifah "trav`linŽlight" , oder aber auch Friend `n Fellow "covered" ein!
Gänsehaut pur!
gruß
Renato
Denon AVR 4300/ Panasonic DMP-BDT 700 / Panasonic DMR-EH-585/ Technisat HD-K2 / Panasonic TX-50DXW 734 / nuline34/ cs40/ ds24/ AW 560/ Thorens 146 mk V RDC mit Denon 160
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

Nur mal ein Schnellschuß.

Digable Planets
Grandmaster Flash
Take Five - Dave Brubeck
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

Philipp hat geschrieben:Was "gute Musik" ist, ist nunmal Geschmackssache. Deswegen wirst du mit dieser Ausgangsfrage auch keine gescheiten Antworten erhalten. Jeder wird dir empfehlen, was er selber gutfindet.
Ja, das denke ich auch.

Trotzdem mal ein paar Sachen, die mir gerade einfallen:

Blues: z. B. mein Lieblingsalbum von Popa Chubby "Ten Years With Popa Chubby"
http://www.amazon.de/Ten-Years-Popa-Chu ... 539&sr=8-9

Jazz/Funkjazz: Licence to Funk http://www.amazon.de/Licence-Funk-Nils- ... 739&sr=1-3

Das sind für mich so zwei Alben, die durchgängig Spaß machen, vielleicht gefällt dir ja was.

Gruß

FrankOTango
Antworten