Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuwave3 an Kompaktanlage testen?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Monsta
Newbie
Newbie

Nuwave3 an Kompaktanlage testen?

Beitrag von Monsta »

Hi,
ich bekomme voraussichtlich morgen meine Nuwave3-LS mit ABL. Das dumme ist nur ich habe im Moment noch keinen Amp. Ich will die Boxen aber nach der Ankunft gerne Auf Funktion testen (ABL wenn es irgend geht auch!). Jetzt bieten sich volgende Möglichkeiten:
1. Testen an der Hauseigenen Kompaktanlage (ABL kann ich wohl so nicht testen :( ). Weiß nichts über jegliche technische Daten. Kann ich die LS damit kaputtmachen, oder höre ich überhaupt etwas?
2. Problematisch: Ausleihen eines Yamaha 396 Receivers bei einem Freund. Kann ich damit auch das ABL testen? Ist allerdings ne mords Aktion.

Was meint ihr geht Nummer 1? Btw. die LS sind gebraucht deswegen sollte ich sie so schnell testen, da kann ich ja nicht nach zwei wochen kommen und sagen die waren schon kaputt :D
MfG Monsta
roestzwiebel
gerade reingestolpert

Beitrag von roestzwiebel »

warum solltest du deine nuwaves nicht mit einer kompaktanlage testen können? die gibt das gleiche über ihre ls-anschlüsse raus wie andere auch....nur sind eben mist keine brachialen lautstärken möglich. kaputtgehen tut sicher nichts.
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

falls du noch irgendwie einen externen cd player hast, und deine kompaktanlage einen eingang für ein externes gerät bietet, kannst du das abl genau dort zwischen cd-player und kompaktanlage einschleifen.

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

Sei vorsichtig mit der Lautstärke. Kompaktanlagen haben gewöhnlich etwas schwachbrüstige verstärker. Da kann schnell mal das Bass chassis gleichstrom bekommen !
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
roestzwiebel
gerade reingestolpert

Beitrag von roestzwiebel »

...so empfindlicj sind die aber auch nicht...meine eltern ham eine von denon (2*35W glaub ich), da muss man schon ordentlich krach machen um die an die grenze zu bringen. ausserdem werden die (wenns nicht die billigsten sicnd) genauso über schutzschaltungen verfügen wie "normale" auch.

die nuwave hat ja auch noch eine schutzschaltung.
Antworten