Seite 1 von 1

Nuwave3 an Kompaktanlage testen?

Verfasst: Mo 11. Aug 2003, 20:20
von Monsta
Hi,
ich bekomme voraussichtlich morgen meine Nuwave3-LS mit ABL. Das dumme ist nur ich habe im Moment noch keinen Amp. Ich will die Boxen aber nach der Ankunft gerne Auf Funktion testen (ABL wenn es irgend geht auch!). Jetzt bieten sich volgende Möglichkeiten:
1. Testen an der Hauseigenen Kompaktanlage (ABL kann ich wohl so nicht testen :( ). Weiß nichts über jegliche technische Daten. Kann ich die LS damit kaputtmachen, oder höre ich überhaupt etwas?
2. Problematisch: Ausleihen eines Yamaha 396 Receivers bei einem Freund. Kann ich damit auch das ABL testen? Ist allerdings ne mords Aktion.

Was meint ihr geht Nummer 1? Btw. die LS sind gebraucht deswegen sollte ich sie so schnell testen, da kann ich ja nicht nach zwei wochen kommen und sagen die waren schon kaputt :D
MfG Monsta

Verfasst: Mo 11. Aug 2003, 20:43
von roestzwiebel
warum solltest du deine nuwaves nicht mit einer kompaktanlage testen können? die gibt das gleiche über ihre ls-anschlüsse raus wie andere auch....nur sind eben mist keine brachialen lautstärken möglich. kaputtgehen tut sicher nichts.

Verfasst: Mo 11. Aug 2003, 20:48
von *-chipmunk-*
falls du noch irgendwie einen externen cd player hast, und deine kompaktanlage einen eingang für ein externes gerät bietet, kannst du das abl genau dort zwischen cd-player und kompaktanlage einschleifen.

gruß chip

Verfasst: Di 12. Aug 2003, 09:58
von Corwin
Sei vorsichtig mit der Lautstärke. Kompaktanlagen haben gewöhnlich etwas schwachbrüstige verstärker. Da kann schnell mal das Bass chassis gleichstrom bekommen !

Verfasst: Mi 13. Aug 2003, 16:56
von roestzwiebel
...so empfindlicj sind die aber auch nicht...meine eltern ham eine von denon (2*35W glaub ich), da muss man schon ordentlich krach machen um die an die grenze zu bringen. ausserdem werden die (wenns nicht die billigsten sicnd) genauso über schutzschaltungen verfügen wie "normale" auch.

die nuwave hat ja auch noch eine schutzschaltung.