Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Alternative zu Amazon

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
robsen
Star
Star
Danksagung erhalten: 62 Mal

Alternative zu Amazon

Beitrag von robsen »

Hallo zusammen,

kennt jemand von euch eine gute Alternative zu Amazon für den Kauf von CDs und DVDs? Wenn man noch per Rechnung bezahlen könnte, wäre das prima. Mir ist nach längerem hin und her wegen einer durch den Transport beschädigten CD Hülle wirklich die Lust auf Amazon vergangen.

Besten Dank und Gruss,
Robert
Fly
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Fly »

Ich bestelle sehr gerne bei
www.jpc.de
(die haben auch exotische Formate wie z.B. dts-Audio-CDs)
und
www.zweitausendeins.de
(special Interest - viel Klassik, Jazz, ausserdem ARTHAUS-DVDs)

Beides sind Versender die es schon vor der Internet-Ära gab.
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Ich kann noch www.medimops.de hinzufügen :)
kow123
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von kow123 »

Ich kann noch www.buecher.de hinzufügen. Vorteil: alles portofrei, Bezahlung auch per Rechnung :D
Nubertiner
Semi
Semi

Beitrag von Nubertiner »

www.grooves-inc.com ist mein erster Shop der Wahl. Hammerpreise und Versandkostenfrei ab 20 EUR. Die versenden allerdings erst nach Zahlungseingang und ab Schweiz, dauert dadurch natürlich paar Tage länger. Kaputte Doppel-Jewelcases hatte ich da auch zwei mal in lezter Zeit, die sind wohl besonders empfindlich. Man versprach mir neue zu schicken, ist sber nach 10 Tagen noch nicht geschehen. Naja, wenn man denen etwas auf die Füße tritt, funktionieren die Sachen dann meistens am Emde.
kow123
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von kow123 »

Tipp: bei www.jpc.de bis 18.4.2010 portofrei :D :!:
robsen
Star
Star
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von robsen »

Allerbesten Dank! Das sind mehr als genug :-)

Gruss, Robert
Nubertiner
Semi
Semi

Beitrag von Nubertiner »

Ich hole den thread nochmal hoch. Mich würde interessieren, ob amazon denn keine Ersatzhüllen nachliefert, wenn was beschädigt ist? Bei cdwow und grooves-inc hatte ich selbst schon manchmal beschädigte Jewelcases geliefert bekommen, die haben aber auf meine Reklamation hin jeweils anstandslos Ersatz geschickt.
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Nubertiner hat geschrieben:Ich hole den thread nochmal hoch. Mich würde interessieren, ob amazon denn keine Ersatzhüllen nachliefert, wenn was beschädigt ist? Bei cdwow und grooves-inc hatte ich selbst schon manchmal beschädigte Jewelcases geliefert bekommen, die haben aber auf meine Reklamation hin jeweils anstandslos Ersatz geschickt.
Mir wäre der Aufwand zu gross, nach Ersatz für beschädigte Standardhüllen zu fragen. Für solche Fälle habe ich immer einen Stapel mit CD/DVD Hüllen im Haus. Sind allerdings Verpackungen beschädigt die man nicht "einfach so" austauschen kann (Digipak, Schuber etc.), schicke ich die betreffenden Artikel umgehend zurück. Da bedarf es keiner Diskussion, einfach über das Amazon Kundenkonto abwickeln, fertig!

Ich bestelle zwar längst nicht alle CDs/DVDs/BDs bei Amazon, doch im Laufe der Jahre kamen einige "Servicefälle" zusammen. Es gab noch nie Schwierigkeiten. Man sollte einfach die vorgegebenen Online-Formulare nutzen, dann läuft ein Tausch völlig ohne Probleme ab. Wenn ich eine "persönliche Einzelfallbetreuung" wünsche, ist ein Gigant wie Amazon nicht der richtige Handelspartner. Daher weiche ich beim Filmkauf z.B. gern auf den Shop der OFDB aus.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Kaddel64
Profi
Profi

Beitrag von Kaddel64 »

Nubertiner hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob amazon denn keine Ersatzhüllen nachliefert, wenn was beschädigt ist?
Selbstverständlich liefern die nach. Das Case ist Bestandteil des Produktes, und bei Neuware hast du Anspruch auf eine unbeschädigte Hülle. Gerade bei Standardhüllen ist es überhaupt kein Aufwand diese nachzuordern. Schwieriger wird es bei speziellen Cases, da muss man unter Umständen etwas hartnäckiger auf Beschaffung der Originalhülle bestehen. Doch auch das habe ich schon mal problemlos durchexerziert. Jede Art von Rücklieferung eines defekten Artikels wäre für mich deutlich aufwendiger.
HOME: NULINE 102 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 740A | 740C
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
Antworten