Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Reingehört: Susie Arioli, "Night Lights"

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
holger.l
Semi
Semi

Reingehört: Susie Arioli, "Night Lights"

Beitrag von holger.l »

Tja...

Eigentlich wollte sich mein Schatz ja nur eine Aufnahme vom "Freischütz" besorgen, und hat mich darum zu "Hanse CD" am Jungfernstieg genötigt. Als Kind der MediaMarktSaturn-Generation bin ich ja durchaus geneigt, solche Läden als "urig" zu bezeichnen :D

Und während ich dann so als Teil der Landschaft (Filmzitat! Erkannt?) herumstand, drang plötzlich eine markante Frauenstimme an mein Ohr, mit einer Version von "Beyond the Sea". Klingt interessant, dachte ich mir, hörte kurz mal Probe, und während meine Freundin noch suchte (wie es Frauen so tun) stand ich schon an der Kasse (wie es Männer so tun).

Susie spielt nur mit kleinem Jazz-Ensemble, sie selbst an der Snare, ihr Partner mit Gitarre und noch ein Bass dazu. Den für mich größten Reiz machen natürlich Stimme und Melodie aus. Susie spielt eigene Songs, aber auch einige Klassiker ("Blue Skies", "Beyond the Sea") und auch französische Stücke.

Wer's gerne jazzig mag fndet hier eine Hörprobe:

http://www.youtube.com/watch?v=mE4Re5e-6bQ]

Liebe Grüße
Holger
HTPC => Behringer Ultradrive => Techniks SA-AX6 => 2 x nuLine 32
"Meine Kabel transportieren Audiosignale, und keine Philosophie"
Antworten