zu allererst möcht ich einmal ein Lob aussprechen, ich lese schon seit geraumer Zeit in diesem Forum und bin über die positive und freundliche Atmosphäre sehr überrascht (da kenn ich ganz andere Töne aus diversen HIFI Foren

Nun zu mir, ich bin der Christopher und komme aus Österreich (ja ein Ösi

Da die Wohnung mit ca. 51m² nicht allzu groß ist und das Wohnzimmer Schreibtisch und Esstisch beinhaltet, sind den Aufstellungsmöglichkeiten gewisse Grenzen gesetzt (zB. Couch an der Wand :/). Zur besseren Vorstellung hab ich mal einen groben Plan und ein paar Bilder der aktuellen Situation geschossen:
Der Plan:

Bilder (beginnend mit Blick auf Fernseher, danach im Uhrzeigersinn drehend geschossen) - man verzeihe die noch rudimentäre Einrichtung und Dekoration

Fernseher

Schreibtischwand

Couchwand

Esstischwand

Die Aufstellung ist wie gesagt ziemlich fix, einzelne Gegenstände können natürlich verstellt (zb. Ecklampe) oder ein bisschen verschobene werden (Esstisch).
Von der Aufstellung würde ich momentan wie folgt vorgehen:
Center: Über dem Fernseher (entweder auf einem Regal oder per Wandhalter - sofern sich da einer finden lässt)
Rechte/Linke Box: Jeweils auf den weißen Kästen (dort wo die Pflanzen stehen).
Sub: Wenn möglich rechts neben dem Fernseher (müssen halt Modem und WLan-Router etwas zusammen rutschen).
Rears: Keine Ahnung ob/wie sich das am besten integrieren lässt

Als Set schwebt mir momentan wie gesagt das Nubox 381er vor. Als Receiver liegt meine Wahl momentan am Onkyo 508, der sollte leistungsmäßig doch reichen, oder?
Das wars von mir fürs erste und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen

MFG
Christopher