Hallo liebe NuCommunity,
ich würde mir gerne irgendwann einmal die NuVeros anhören. Macht es eigentlich einen Unterschied (Beratung/Hörraeumakustik, etc.), zu welchem Hörstudio (Schwäbisch Gmünd oder Aalen) man fährt? Von der Entfernung her liegen diese ja relativ dicht beieinander.
Vielen Dank im voraus für Eure Erfahrungen.
Gruss,
CP
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Hörstudio Schwäbisch Gmünd oder Aalen?
- Stevienew
- Star
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Hallo cp,
herzlich willkommen im NuForum
Im Grunde genommen spielt es keine Rolle, ob Du nach AAlen oder Schwäbisch Gmünd fährst. Die Beratung ist in beiden Filialen prima und die Akustik der Hörräume spielt m.E. eh eine untergeordnete Rolle, da sich die LS in jedem Raum anders anhören und somit letztendlich der Höreindruck in Deinem Hörraum den Ausschlag gibt!
bis dann
herzlich willkommen im NuForum
Im Grunde genommen spielt es keine Rolle, ob Du nach AAlen oder Schwäbisch Gmünd fährst. Die Beratung ist in beiden Filialen prima und die Akustik der Hörräume spielt m.E. eh eine untergeordnete Rolle, da sich die LS in jedem Raum anders anhören und somit letztendlich der Höreindruck in Deinem Hörraum den Ausschlag gibt!
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
- Malcolm
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hi, kommt halt drauf an, was Dir besser gefällt.
Schwäbisch Gmünd ist halt der "Stammsitz", hier wirst Du eventuell auf einen der Chefs treffen Herr Nubert oder Herr Spiegler, die sind aber eher selten im Laden (weil Sie dann oftmals nicht zum Arbeiten kommen ).
Der Laden in Gmünd ist "langsam gewachsen", so dass alles etwas verwinkelter ist. Gefällt mir sehr gut. Aalen dagegen ist eine relativ große Halle und gleicht damit etwas mehr dem Prinzip "Flächenmarkt".
Die Beratung ist in beiden Filialen nett. In Schwäbisch Gmünd ist die jüngere Generation in Beratung und Verkauf, mit Jörg Reichelt, Wolfgang Kohler und Michael Kellner. Wenn es darum geht eventuell Netzwerkplayer etc. zu integrieren kennen sich die "Jungspunde" insbes. Herr Reichelt und Herr Kohler eventuell noch etwas besser aus als die Kollegen in Aalen.
Ich freue mich jedenfalls auf meinen Besuch in Gmünd diesen Sommer
Schwäbisch Gmünd ist halt der "Stammsitz", hier wirst Du eventuell auf einen der Chefs treffen Herr Nubert oder Herr Spiegler, die sind aber eher selten im Laden (weil Sie dann oftmals nicht zum Arbeiten kommen ).
Der Laden in Gmünd ist "langsam gewachsen", so dass alles etwas verwinkelter ist. Gefällt mir sehr gut. Aalen dagegen ist eine relativ große Halle und gleicht damit etwas mehr dem Prinzip "Flächenmarkt".
Die Beratung ist in beiden Filialen nett. In Schwäbisch Gmünd ist die jüngere Generation in Beratung und Verkauf, mit Jörg Reichelt, Wolfgang Kohler und Michael Kellner. Wenn es darum geht eventuell Netzwerkplayer etc. zu integrieren kennen sich die "Jungspunde" insbes. Herr Reichelt und Herr Kohler eventuell noch etwas besser aus als die Kollegen in Aalen.
Ich freue mich jedenfalls auf meinen Besuch in Gmünd diesen Sommer
Viele schöne Sachen
- Paffi
- Star
- Danksagung erhalten: 509 Mal
Ich war bisher in Aalen und stand vorletztes Wochenende vorm Eingang von Schwäbisch Gmünd, war leider eine halbe Stunde nach Ladenschluss da ... Aalen war ganz gut, einzig bei den Glasrückwände in den Hörstudios war ich mir nicht ganz klar, inwiefern sich dies auf den Klang auswirkt. Glas soll da ja nicht so günstig sein.
In SG ist (war, als ich das letzte Mal da war) die Glasrückwand des nuVero-Raumes mit transparenten, mikroperforierten Schallabsorbern ausgestattet. Auf den ersten Blick sehen die wie eine Jalousie aus, erst bei genauem Hinsehen erkennt man die rauhe Oberfläche.Paffkatze hat geschrieben:Ich war bisher in Aalen und stand vorletztes Wochenende vorm Eingang von Schwäbisch Gmünd, war leider eine halbe Stunde nach Ladenschluss da ... Aalen war ganz gut, einzig bei den Glasrückwände in den Hörstudios war ich mir nicht ganz klar, inwiefern sich dies auf den Klang auswirkt. Glas soll da ja nicht so günstig sein.
Da SG/Aalen gerade einmal eine halbe Stunde voneinander entfernt sind, bin ich damals in beide gefahren. Jeweils mit "Termin".
Die Unterschiede der Räume sind deutlich hörbar. Aalen dürfte von der Akkustik mehr an die eigenen Räume rankommen, da hier nur die rumstehenden LS dämpfen.
Der nuVero-Raum in SG wurde bewußt klanglich optimiert.
Die Unterschiede der Räume sind deutlich hörbar. Aalen dürfte von der Akkustik mehr an die eigenen Räume rankommen, da hier nur die rumstehenden LS dämpfen.
Der nuVero-Raum in SG wurde bewußt klanglich optimiert.