Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubox 381 an Teufel Subwoofer???

Grundlegende Fragen und Antworten zu Lautsprechern
Antworten
Zyce
gerade reingestolpert

Nubox 381 an Teufel Subwoofer???

Beitrag von Zyce »

Ich weiß, von der Überschrift her müsste man denken ich habe nen Knall, aber ich würde gerne die Nubox 381 an den Subwoofer meines Teufel Concept E400 anschliessen, das ich zu Weihnachten gekauft habe, da mir ein Speaker kaputt gegangen ist (wieso, keine Ahnung). Wenn jener Speaker wiederkehrt (noch nicht abgeschickt), würde ich die Nuberts am Notebook über Receiver zum Musik hören benutzen. Bis dahin allerdings wären die Nuberts natürlich praktisch ins 5.1 System einzubinden, da ich viel Musik höre, jedoch auch viele Filme gucke.

So, nach dieser ätzend langen Geschichte meine Frage:
Die Nubox hat ja 2 mal + und - Pol (denke einmal für Hoch und Tieftöner), der Teufel Sub allerdings nur den ganz normalen +- Pol an der Rückseite für die "normalen" Speaker. Kann man irgendwie über eine Brücke oder so die Nubox an den Sub anschliessen???

Danke im Vorraus
Bastian

Edit: Kleiner Anhang noch, ich bin ein ungeduldiger Mensch, deswegen dieser Umweg. Außerdem bin ich im Bereich Hifi (die Teufel is ja eigentlich nur nen PC System) ein totaler N00b.
Kandos
Star
Star

Beitrag von Kandos »

Die beiden Anschlüsse sind üblicherweise gebrückt, also Anschluss sollte kein Problem sein.
Ob das soundmässig Sinn macht ist allerdings fraglich!
Zyce
gerade reingestolpert

Beitrag von Zyce »

Das stimmt wohl, werd dann einfach sehen, wie das klingt, sobald der Speaker wieder da ist, kommen die Boxen ja eh wo anders ran, aber ne Reparatur/Ersatz kann 2 Wochen dauern oder 2 Monate, wer weiss...

Klanglich sollte es ja eigentlich gehen, gutes Kabel vorrausgesetzt, für Musik muss man ja nich alle 5 Lautsprecher laufen lassen und der Sub klingt eig ganz ok.
Kandos
Star
Star

Beitrag von Kandos »

Lass doch lieber den Center beim ConceptE einfach weg. Ohne Center kann man schonmal einige Zeit auskommen.

Die Nubox könntest du sowieso nur als Center nutzen. Wenn du die rechts oder links aufbaust wird der Sound garantiert mies.

Ah, sorry, hast ja zwei, dachte es geht um eine 381. Mit zwei Stück sollte es schon gehen.
Zyce
gerade reingestolpert

Beitrag von Zyce »

@ Kandos: Wieso sollte der mies werden? Ich rede ja nich von einer Nubox sondern natürlich von einem Paar...

Ah sehe dein Edit jetzt erst xD
Antworten