Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

LS - Gitter andere Farbe oder keine

Grundlegende Fragen und Antworten zu Lautsprechern
Antworten
Frankyy
Newbie
Newbie

LS - Gitter andere Farbe oder keine

Beitrag von Frankyy »

Hallo, habe nuWave10 und CS4 mit schwarzen LS-Gittern.
Hinten ists ein Pärchen RS3 und ein WS12 welche silberne Abdeckungen haben.

Ich würde gerne die Abdeckungen der Fronts auch in silber haben.
Läst sich die Farbe abbeizen ohne das Finish des Metalls darunter anzugreifen?
Hat wer das schon probiert?
Dann lieber nur anrauen und überlackien? Scheint mir aber auch nicht optimal zu sein. 8O
Was gibt sonst noch für Möglichkeiten?
jonasboehl
Star
Star
Beitrag von jonasboehl »

Moin!
Du kannst einfach mal bei Nubert anrufen, was die dazu sagen. Vielleicht gibts ja sogar noch Restbestände, so dass du einfach silberne nachkaufen kannst.

Oder du suchst dir einfach einen Metall verarbeitenden Betrieb bei dir in der Nähe und fragst mal nach. Auch ein Lackierer sollte dir helfen können.

Grüße Jonas
Erwin Opsch
Semi
Semi

Beitrag von Erwin Opsch »

Tach

wenn es keine Tauschgitter mehr gibt, dann kannst Du deine alten einfach lacken. Bei einem Gitter geht das auch per Spraydose ganz gut, oder eben gleich zum Lackierer, der ist in der Regel aber so teuer, dass man die Gitter auch verchromen oder vernickeln lassen könnte.

Wichtig: Alle Gitter lackieren und zuvor die Verträglichkeit des Lackes an der Rückseite testen.
jonasboehl
Star
Star
Beitrag von jonasboehl »

Hi!
Beim selber Lackieren hätte ich Angst, dass die Löcher verstopfen. Hast du das schon mal gemacht und es ist nichts verstopft?

Grüße Jonas
Erwin Opsch
Semi
Semi

Beitrag von Erwin Opsch »

jonasboehl hat geschrieben:Hi!
Beim selber Lackieren hätte ich Angst, dass die Löcher verstopfen.
Du sollst auch nicht Unterbodenschutz walzen :lol:
Antworten