Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neue DS-301 vs alte Nad 8225

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Benutzeravatar
HansHeinz
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: So 16. Mai 2010, 11:05
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1 Mal

neue DS-301 vs alte Nad 8225

Beitrag von HansHeinz »

Hallo zusammen,

habe heute meine neuen Ds-301 bekommen, sollten hauptsächlich als rear Speaker (dipol) eingesetzt werden.

Hab sie mal gegen meine Nad 8225 im (direkt) Betrieb antreten lassen.

Kann nur sagen bin super begeistert was aus so einer klein Box rauskommt :)

Also Verarbeitung und klang 1a, im Vergleich zu meinen alten Nad 8225.

Hab die Ds-301 am av Receiver (Yamaha RX-V595) 2tes Boxenpaar angeschlossen und hatte den direkten Vergleich.

Mann hört ganz neue Töne alles ist viel deutlicher und klarer, zusammen mit meinem Yamaha sub (YST-SW 45) ein super harmonischer klang.

Ok die Nad Ls haben schon einige Jährchen auf dem Buckel, aber so schlecht haben die damals in den Tests (Zeitungen usw.) auch nicht

abgeschnitten in der Preisklasse.

Die 301 sind eigentlich viel zu schade für den rear Betrieb :) nein aber mal ernsthaft,

kann die nur jedem empfehlen der dipol rear Ls anschaffen möchte.

Kann die leider im dipol Betrieb noch nicht testen da ich zum 01.06.2010 umziehe und es in der alten wohnung kein Sinn machen würde

alles einzustellen bzw. aufzubauen.

Werde die auf jedenfall behalten evt. nur zurückschicken zwecks anderer Farbauswahl.

So das war mein positiver Erfahrungsbericht zu den DS-301 :D

Ps. zu Testzwecken hatte ich die cd. von Zweiraumwohnung 36° eingelegt, kann ich nur empfehlen


Grüße
Doogie
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 17:03

Beitrag von Doogie »

Guten Morgen,

das klingt ja recht begeistert:) Hab mir heut morgen auch ein Paar DS 301 bestellt, das scheint sich ja richtig gelohnt zu haben:P
Antworten