Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verstärker bis ca. 400 EUR gesucht

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
Stellvertreter
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Verstärker bis ca. 400 EUR gesucht

Beitrag von Stellvertreter »

Vielleicht hat jemand einen guten Tipp :) Habe heute eigentlich einen Denon 700 bestellt, aber der Versandhändler hat auf einmal eine Email mit Versandkosten geschickt obwohl in der ursprünglichen Auftragsbestätigung keine drin waren (auf der website auch nicht). War vielleicht ein Zeichen, zumal ich sowieso nicht so ganz happy mit der Entscheidung war. Werde die Annahme also wahrscheinlich verweigern.

Also, ich suche einen Stereo-Verstärker der unbedingt folgendes haben muss:

- 2 LS Paare anschließbar mit Umschaltung derselben (A oder B)
- Pre-Out Anschluss für Subwoofer
- stabiles Gehäuse (weil der AW-440 drauf steht :))

nice to have ist:

- Loudness Funktion

Angeschlossen werden ein Paar nuWave RS-5 sowie gleichzeitig entweder ein paar nuLine DS-22 oder nuBox 101. Dazu hängt ein AW-440 dran.

Danke schon mal :)
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg

Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Re: Verstärker bis ca. 400 EUR gesucht

Beitrag von Rank »

Stellvertreter hat geschrieben:...

Also, ich suche einen Stereo-Verstärker der unbedingt folgendes haben muss:

...
...
- stabiles Gehäuse (weil der AW-440 drauf steht :))
Du willst einen Subwoofer auf einen Stereo-Verstärker stellen ??? 8O 8O 8O

Davon würde ich abraten, denn hierbei solltest Du bedenken, dass am Bass-Treiber ein mächtiger Magnet hängt (und IMHO sollte man sämtliche Geräte von diesem Magnetfeld fern halten).

Weiterhin kann evtl. auch "Körperschall" vom Subwoofer auf den Verstärker übertragen werden, sowie auch die Wärmeabfuhr des Verstärkers erheblich beeinträchtigt werden.

Gruß

Rank
Stellvertreter
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von Stellvertreter »

Für Abwärme ist genügend Platz. Magnetische Kompensierung hat der glaube ich auch. Was soll da am Verstärker passieren, selbst bei einem vorhandenen Magnetfeld?
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg

Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Beim Magnetfeld sehe ich auch kein Problem, das ist dem Verstärker wurscht.

Dass man in dieser (Neu-)Preisklasse ein genügend stabiles und nicht klapperndes Gehäuse findet, wage ich allerdings zu bezweifeln. Ich würde dafür ein kleines Tischchen bauen, auf dem der Sub stehen kann.
Flussmaster
Profi
Profi

Beitrag von Flussmaster »

Hallo,

wieviel wiegt denn der kleine AW-440?
Zu deinen sonstigen Wünschen passt doch eigentlich der Yamaha RX-V 797. Preislich liegt der so um die 350€. Bei Interesse an dem würde ich dir die Nubert-Hotline empfehlen, die haben bei mir nen guten Preis gemacht. In Gelsenkirchen gibts den sogar schon für 330€, aber da muss man schon nah dran wohnen :)

Viele Grüße,

Flussmaster
Wohnzimmer: Yamaha RX 797 ; Yamaha CDX 596 ; Yamaha CDX 730 DE ; T+A CD 1000 AC ; Yamaha P-550 Vollautomatik; NuBox 381 inkl. ABL
Schlafzimmer: Yamaha RDX-E600 ; Yamaha CDX-E100 ; Heco Music Colors in rot
Küche: Sony STR-GX315 ; JBL Control one
Antworten