bin neu hier im Forum und fange an mich mit dem Thema HiFi, Boxen etc. zu beschäftigen. Aufgrund vieler positiver Erfahrungsberichte und Testergebnisse bin ich auf die Firma Nubert gestoßen. Nach freundlicher, telefonischer Nubert-Beratung warte ich nun sehnsüchtigt auf meine beiden nuBox511 und den AW-441.

Welche Art von Verstärker/Receiver könnt Ihr mir empfehlen? Ist es sinnvoll einen kombinierten Verstärker/Receiver wie z.B. den Denon DRA 700 AE + DCD 700 AE zu wählen oder sollte man die einzelnen Komponenten besser separat zusammenstellen (PMA 510 AE, DCD 510 AE, TU 1510 AE)? Von Onkyo hatte ich mir alternativ mal noch den A-9377, DX-7355 und T-4355 rausgesucht. Kommt es zu Klangverlusten/Nachteilen wenn Receiver und Verstärker in einem Gerät kombiniert sind? Preislich liegt mein Limit im Bereich von 500-600 Euro. Was haltet Ihr qualitativ von Denon oder Onkyo in diesem Preissegment? Bieten sich da noch andere Hersteller an? Eine Erweiterung auf ein 5.1-System kommt nicht in Frage. Lässt sich auch der Subwoofer jeweils problemlos anschließen? Und inwieweit besteht die Möglichkeit auch TV und DVD-Spieler an die Anlage anzuschließen, bzw. darüber wiederzugeben?
So, jetzt bin ich alle Fragen losgeworden!

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten und Tips!
Viele Grüße
schnuckminister