Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Verkabelung Marantz sr 6004
Verkabelung Marantz sr 6004
Hallo Zusammen,
habe heute meinen Marantz sr 6004 verkabelt. Klappte soweit ganz gut. Nur zum HDMI hab ich eine Frage.
Ich habe eien Phillips TV mit nur 1 x HDMI Eingang, einen Humax HD Receiver PR 1000 mit nur 1 x HDMI Ausgang ( wenn ich also TV und Humax verbinde hab ich prima HD Bild )
Jetzt habe ich den Marantz dazwischen geklemmt und nix geht mehr mit HD - Bild.
Hat da jemand Ahnung ??
Zweite kurze Frage : Am sr 6004 leuchtet die Stand by Lampe ( kleine rote diode o.ä. ) nicht.
Ob die schon kaputt ist ??
mfg rene
habe heute meinen Marantz sr 6004 verkabelt. Klappte soweit ganz gut. Nur zum HDMI hab ich eine Frage.
Ich habe eien Phillips TV mit nur 1 x HDMI Eingang, einen Humax HD Receiver PR 1000 mit nur 1 x HDMI Ausgang ( wenn ich also TV und Humax verbinde hab ich prima HD Bild )
Jetzt habe ich den Marantz dazwischen geklemmt und nix geht mehr mit HD - Bild.
Hat da jemand Ahnung ??
Zweite kurze Frage : Am sr 6004 leuchtet die Stand by Lampe ( kleine rote diode o.ä. ) nicht.
Ob die schon kaputt ist ??
mfg rene
Hallo gese99 und Willkommen im nuForum!!
Beim SR-6004 leuchtet die Standby-LED nur, wenn das Gerät per Fernbedienung ausgeschaltet wird. (Anleitung Seite 16)
Zum Anschluss HDMI: Kommt überhaupt kein Bild oder nur SD? Du schreibst: "...und nix geht mehr mit HD - Bild..."
--Hast du die Zuweisung der Digitaleingänge (HDMI) auf Seite 24 der Anleitung durchgeführt?
--Desweiteren könnte es sein dass du evtl den falschen HDMI-Ausgang verwendet hast - Seite 34 der BDA beschreibt wie du zwischen Ausgang 1 und 2 umschalten kannst und, falls notwendig, die Ausgangsauflösung justieren kannst.
Viel Erfolg, bin mal gespannt ob das den Fehler bereits behebt.
Beim SR-6004 leuchtet die Standby-LED nur, wenn das Gerät per Fernbedienung ausgeschaltet wird. (Anleitung Seite 16)
Zum Anschluss HDMI: Kommt überhaupt kein Bild oder nur SD? Du schreibst: "...und nix geht mehr mit HD - Bild..."
--Hast du die Zuweisung der Digitaleingänge (HDMI) auf Seite 24 der Anleitung durchgeführt?
--Desweiteren könnte es sein dass du evtl den falschen HDMI-Ausgang verwendet hast - Seite 34 der BDA beschreibt wie du zwischen Ausgang 1 und 2 umschalten kannst und, falls notwendig, die Ausgangsauflösung justieren kannst.
Viel Erfolg, bin mal gespannt ob das den Fehler bereits behebt.
Wie bereits im anderen Thread bei deiner anderen Frage erwähnt, würde es sich empfehlen, bei so einem Gerät die BDA zu lesen. Ein Receiver ist nun mal kein USB-Stick, im Sinne von a) einstecken, und b) erklärt sich von selbst.
aber du kannst natürlich gerne auch jede Taste hier auflisten und nachfragen. Vielleicht hat jemand Geduld
aber du kannst natürlich gerne auch jede Taste hier auflisten und nachfragen. Vielleicht hat jemand Geduld
Hi,
ich habe das gleiche Problem mit dem HD Bild (bei Sky) mit dem Humax wie du. Es liegt wohl an einer 'fehlerhaften' bzw. vom Receiver nicht 'verstandenen' HDCP Handshake. Mir blieb nichts anderes übrig als den Humax direkt an den Fernseher anzuschliessen und über optisches Digitalkabel den Ton in den Receiver zu bekommen.
Viele Grüsse
ich habe das gleiche Problem mit dem HD Bild (bei Sky) mit dem Humax wie du. Es liegt wohl an einer 'fehlerhaften' bzw. vom Receiver nicht 'verstandenen' HDCP Handshake. Mir blieb nichts anderes übrig als den Humax direkt an den Fernseher anzuschliessen und über optisches Digitalkabel den Ton in den Receiver zu bekommen.
Viele Grüsse
Hi MaxMad,
da sollte es doch sicherlich eine neue Software von Humax geben??
http://www.humaxdigital.com/deutsch/sup ... ry_seq=147
- djbergwerk
- Star
Hallo,
kurze, vielleicht blöde, Frage:
Du schreibst: habe den Marantz "dazwischen" geklemmt und erwähnst dabei auch die Stand by Diode. Der Marantz muss "on" sein um das HDMI Signal von der Quelle zum TV zu bringen. Bist Du womöglich in Standby gewesen ? Durchschleifen im Standby ist nicht möglich.
LG, Martin
kurze, vielleicht blöde, Frage:
Du schreibst: habe den Marantz "dazwischen" geklemmt und erwähnst dabei auch die Stand by Diode. Der Marantz muss "on" sein um das HDMI Signal von der Quelle zum TV zu bringen. Bist Du womöglich in Standby gewesen ? Durchschleifen im Standby ist nicht möglich.
LG, Martin
Hallo Jörg,
nach Anschluß der HDMI Kabel kommt also überhaupt kein Bild. Mit der Zuweisung der HDMI Kanäle mussich mich nochmal beschäftigen. Probiere ich heute nachmittag gleich nochmal aus.
Wie Du und sicherlich auch schon andere Bordteiln. mitbekommen hast , ich bin ein totaler Laie in Sachen TV/Audio Technik.
Deswegen gleich noch ne frage die bestimmt einen Leute zum Schmunzeln bringt !!
Brauch ich bei den Anschlüssen uber HDMI die anderen Audio Kabel dann gar nicht mehr ??
Welche HDMI Kabel sind denn zu empfehlen, die die ich habe waren bei dem Receicer dabei und 2 habe ich mal im M- Markt gekauft, für ca. 6 E /Stck.
Das mit dem anschalten des Receivers habe ich so probiert !!
vielen Dank für Eure Beiträge und für euer Verständnis !!
nach Anschluß der HDMI Kabel kommt also überhaupt kein Bild. Mit der Zuweisung der HDMI Kanäle mussich mich nochmal beschäftigen. Probiere ich heute nachmittag gleich nochmal aus.
Wie Du und sicherlich auch schon andere Bordteiln. mitbekommen hast , ich bin ein totaler Laie in Sachen TV/Audio Technik.
Deswegen gleich noch ne frage die bestimmt einen Leute zum Schmunzeln bringt !!
Brauch ich bei den Anschlüssen uber HDMI die anderen Audio Kabel dann gar nicht mehr ??
Welche HDMI Kabel sind denn zu empfehlen, die die ich habe waren bei dem Receicer dabei und 2 habe ich mal im M- Markt gekauft, für ca. 6 E /Stck.
Die Frage ist ja an 'wem' es liegt. Ich habe das Problem mit dem Denon..das Internet ist voll damit und es haben sich schon einige beschwert. Hier tritt das Problem bei einem anderen Hersteller auf....in einem anderem Forum wurden beide Seiten angeschrieben und beide geben sich gegenseitig die Schuld. Mit anderen Kabel-Receivern gibt es das Problem teils nicht, genauso wie mit anderen AV-Receivern beim Humax mit gleicher Firmware wie ich.Jörg Reichelt hat geschrieben:Hi MaxMad,
Grundsätzlich gibt es für Sky Kunden, die ihrem Humax über Sky bezogen haben noch das Problem, dass es spezielle Firmware-Updates für Humax von/für Sky gibt und man die Humax Updates nicht installieren kann. Und es gab schon ewig keine neue Firmware mehr...(die letzte war wegen neuem Branding Premiere/Sky und war eigentlich ein älteres Humax Update)
Vielleicht machts der Humax PR-2000C ja besser nun...Ansonsten stört die optische/koxaxiale Digitalverbindung ja nicht weiter, da es eh keine HD Tonformate gibt.
Hallo Rene,gese99 hat geschrieben: Wie Du und sicherlich auch schon andere Bordteiln. mitbekommen hast , ich bin ein totaler Laie in Sachen TV/Audio Technik.
speziell für totale Laien werden schöne ausführliche Bedienunganleitungen mit gut gemachten und eigentlich für jeden verständlichen Illustrationen erstellt!
Ohne diese Bedienungsanleitungen können auch "begabte" HiFi-Fans heutzutage so einen AVR kaum richtig einstellen!
Daher finde ich es gelinde gesagt etwas dreist, daß andere für dich die Bedienungsanleitung lesen sollen weil du offenbar keine Lust hast!
Ohne Schmunzeln und auch mit wenig Verständnisgese99 hat geschrieben:Deswegen gleich noch ne frage die bestimmt einen Leute zum Schmunzeln bringt !!
Ja, HDMI erpart dir die anderen Kabel und das zeigt auch Seite 14 deiner Bedienungsanleitung. Sofern du Papier lesen kannst
Und wenns wirklich nur noch mit Computer geht.....
http://www.marantz.com/pdfs/g_sr6004_man.pdf
Gruß
A