Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welcher AV Receiver für Nuline 102 Set?
Welcher AV Receiver für Nuline 102 Set?
Hallo, die Überschrift sagt schon alles...Der Receiver sollte unbedingt Audyse haben und möglichst billig sein, bei möglichst wenig Kompromissen in Sachen Klang. Sprich die Eierlegende Wollmilchsau
- Surround-Opa
- Star
lol...Ja klar, verkaufe meine Nieren bei ebay, um mir den leisten zu können! Spaß beiseite, Arcam ist schon ne Klasse für sich. Hab hier noch aus meinen guten alten Stereo Zeiten einen Arcam Alpha-7 Verstärker + Alpha-7 CD Player, Schon geil was da an Klang raus kommt. Aber ein Receiver für 4500 sprengt mein Budget. Max. 800 währen drin.
- Stevienew
- Star
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Leistung ist nicht alles (wobei ich die Aussagekraft der Wattangaben des DENON in Frage stellen möchte: 230 Watt max.Stromaufnahme )Master76 hat geschrieben:Der hat doch ca. 100 Watt, mein jetziger Denon AVR 1705 (angeblich) 75Watt. Ist das ein so großer Fortschritt?Mysterion hat geschrieben:Ich werfe mal den Marantz 6004 in den Raum.
Der Marantz ist m.E. da schon ein ganz anderes Kaliber und der Vergleich zum Denon 1705 unfair . Die Marantz-Modelle finde ich klanglich - besonders im Stereobetrieb - ausgesprochen gut. Alternativ kannst Du auch mal bei den Yamaha-Modellen umschauen, z.B. der RX-V 1065.
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
- Surround-Opa
- Star
Schön das man hier noch Spaß versteht.Master76 hat geschrieben:lol...Ja klar, verkaufe meine Nieren bei ebay, um mir den leisten zu können! Spaß beiseite, Arcam ist schon ne Klasse für sich. Hab hier noch aus meinen guten alten Stereo Zeiten einen Arcam Alpha-7 Verstärker + Alpha-7 CD Player, Schon geil was da an Klang raus kommt. Aber ein Receiver für 4500 sprengt mein Budget. Max. 800 währen drin.
Da Du kein Limit gesetzt hattest blieb mir nichts anderes übrig.
Tja der Marantz würde mir auch gefallen, moment mal ich hab ja schon einen. MMMMhh warum wohl.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
- Surround-Opa
- Star
Ich hatte vorher den 876er und der musste dem Marantz weichen.Master76 hat geschrieben:Ein Freund von mir, rät mir zu Onkyo 807 oder 805 oder 875...Was ist von onkyo zu halten? Bei 29 Kg lebend Gewicht sollte doch hinten was raus kommen? Wie sind sie klanglich?
Zu den Nuline passt der Onkyo garnicht, nachher beschwerst Du Dich wegen dem zischligen Hochton.
Wenn es auch was gebrauchte sein darf http://www.audio-markt.de/_markt/item.p ... 819116363&
Preis ist bestimmt noch verhandelbar.
Gruß
Olaf
Olaf