moin moin,
seit ich meine NAD/nuBox400 habe, höre ich fast ausschliesslich:
+ terje rypdal *selected recordings* ecm (toller gitarren-jazz aus norwegen)
+ terje rypdal *if mountains could sing* ecm (gitarre, bass und drums mit streichtrio - sehr feiner und beeindruckender jazz)
+ ketil bjornstad *the sea* und *the nest* ecm (wer's gerne ruhig und meditativ mag - toller zurücklehn-jazz aus skandinavien)
+ de-phazz ... alles ... (lounge, cool)
+ dino saluzzi *responsorium* ecm (bandoneon mit bass und gitarre - sehr ruhig und klagend )
+ ralph vaughn williams *fantasia on a theme by thomas tallis* london chamber orchestra - virgin classics (eine orchester-fantasie aus dem 20.jhdt., mit einem thema aus dem 16./17.jhdt. ... sehr schöne, fast alte musik in guter aufnahmequalität ... kaufempfehlung )
+ jordi savall (viole da basse) *captain tobias hume: musicall humors* toller musiker, der die solostreicher-musik hume's lebendig werden lässt
+ v.bellini *norma* mit der callas (die emi-stereo-aufnahme aus den 60er jahren)
+ norah jones *come away with me* ... ganz nette afterwork-cd
+ casandra wilson *new moon daughter* (meditation pur und edel-sound)
+ ringsgwandl *staffabruck* (der superschräge bayer mit einer hausmusik-cd, nur stimme und gitarre, sehr ruhig, aber mega-schräg ... für alle menschen südlich des mains, de scho a weng boarisch verstenga, woast ...)
+ so weiter
gute zeit
jürgen
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
cd-tips jazz&more ...
-
- gerade reingestolpert