Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Man lernt nie aus

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
whitko
Star
Star
Been thanked: 3 times

Man lernt nie aus

Beitrag von whitko »

Aye KH-Fans,

mich ritt der Teufel :!:
Warum :?:

Ich beschloß einen Hörtest zwischen meinem schwierigsten KH, dem Stromfresser und Magnetostaten,HiFiMan HE5-LE und meinem
Mini-KHV und Baby, dem Lehmann Rhinelander.
Zu Beginn die beinahe von mir erwartete Enttäuschung; in Reglerstellung 11 Uhr kam der Klang müde, matt und grau. Der Klang kam
so als kame er hinter einem geschlossenen Stahl-Rolladen.
Ab Reglerstellung 14 Uhr kam dann überraschend die Bombe, es war so als würde der Stahlrolladen hochgezogen :!:
Dieses Mini-Baby Rhinelander legte plötzlich den HiFiMan an die Kette.
Der Klang hatte Struktur, wurde feinaulösend und luftig :!:
Dynamik, Impulsfestigkeit, alles kein Thema :!:
Natürlich klang er etwas angestrengter als der doppelt so teure Lehman Black Cube Linear (Euro 780) aber für diesen Preis (Euro 390)
ist mir eine solche Qualität noch nicht untergekommen. Einfach supertoll :idea: :!: :!:
Es war so als ginge der unterschätzte "Hengst" Rhinelander senkrecht auf die Hinterhufe und scharrte mit den Vorderhufen in der Sonne!

Na ja, wenn ein Sparfuchs einen sehr guten KHV sucht, findet im Baby Rhinelander einen dankbaren Partner.
Wer mit einem Magnetostaten fertig wird, kann gelassen jedem KH entgegensehen.

Fröhliches weekend :!:

whitko :D
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

Moin whitko !

Immer wieder gerne gelesen Deine Tips und Erfahrungen !

Danke whitko ! :wink:

LG
zwäng

P.S. Am besten gefallen mir Deine Cd Tips ! :wink:
Accuphase + nuVero 14
whitko
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von whitko »

Juhuu zwäng, Danke!

Immer wieder gerne :D

Wochenendgrüße an Dich und das Forum:D

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
buffo
Newbie
Newbie

Kopfhörer Parade

Beitrag von buffo »

Danke für den Tip. Und anschauen können wir die Teile jetzt auch in Deinem Album. Interessante Sammlung.
BUFFO
NuWave 35/ATM 35/HIFIDELIO/NAD C 320 BEE/DIGICORDER/THORENS TD 146
Antworten