Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

60" LG Plasma - gibt es ein besseres Schnäppchen?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Edgar J. Goodspeed

60" LG Plasma - gibt es ein besseres Schnäppchen?

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Hallo liebes Forum!


Wir ihr sicher mitbekommen habt, habe ich mir längere Zeit Gedanken bezüglich eines Beamers gemacht. Letztendlich ist die Konsequenz daraus entstanden, dass ich mich nach einem möglichst großen TV umgesehen habe und auf folgenden gestoßen bin: LG 60PK250
Im Doofmarkt hab ich mir den TV schon angesehen und war positiv überrascht! Kein Schlieren oder Ruckeln bei schnellen Bewegungen und sehr gute Bildbrillanz.

Zum Preis von knapp 1400€ empfinde ich diesen 60 Zöller nahezu als ein Schnäppchen.

Meine Frage an euch: Gibt es Alternativen? Sollte man zum Beispiel lieber auf das höhere Modell [60pk550] setzen? Oder einfach noch warten?


Danke für eure Hilfe :D
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tf11972 »

Also gegen die 287 cm Bilddiagonale meines Sanyo-Beamers finde ich die 152 cm immer noch klein. Und ca. 250 W Stromverbrauch sind auch nicht zu verachten.

Klar hat ein Beamer auch Nachteile: Die Lampe hält nicht ewig, und die Helligkeit reicht zum Schauen untertags nicht aus. Aber das mache ich sowieso nicht.

Muss jeder für sich entscheiden.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Dass Maximum, das ich an Leinwandbreite [jetzt ist nicht die Diagonale gemeint] werfen könnte, wären knapp 2m. Wenn ich jetzt über einen Beamer mit ähnlich gutem Bild wie es der LG darstellt, nachdenke, bin ich bei Preisen von 1500€ aufwärts [ohne Leinwand]. Dazu muss das Lensshift noch perfekt arbeiten, was bei den günstigen Beamern auch nicht unbedingt der Fall ist.

Und ja, 250Watt sind mehr als zum Beispiel ein 60"LCD zieht, aber bis ich den Preisunterschied von 600-1000€ durch den Mehrpreis an Strom bezahlt habe, kann ich meines Erachtens nach ne ganze Weile gucken ;) Dann hab ich grad mal nachgeguckt, was die Durchschnittsbeamer so ziehen: Zwischen 200-350 Watt ;) Da liegt der LG doch ganz gut in der Mitte :D


Deshalb nochmal anders gefragt: Gibt es für ca 1400€ eine Alternative, die mindestens mit einem 60" Bild bei sehr guten Darstellungseigenschaften glänzen kann?
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Hallo Edgar,

der Preis ist ohne Frage heiß :!:

Konnte ihn vorletzten Samstag kurz im Geschäft sehen und war von der Größe
wirklich beindruckt - einfach geil... (kam gerade ein Fußballbericht mit Stadiondraufsicht)

Was ich gestern erst über die "Wolkenbildung" dieser LG Plasmas im HifiForum gelesen habe,
hat den Eindruck vom LG 60PK250 wieder etwas gedämpft!

Preis-Leistungstechnisch wirst Du die 60" kaum günstiger bekommen.
Mir ist gerade der 250er allerdings schon wieder zu günstig im Vergleich zur Konkurrenz,
wenn Du verstehst was ich meine ;)

Zum Thema Stromverbrauch: wenn man da bei der direkten konkurrenz schaut,
sind die 250 Watt schon ein guter Wert...
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tf11972 »

@Edgar

Ich habe grade meinen Beamer (Sanyo PLV-Z 700) gemessen: Im Eco-Modus (betreibe ihn aussschließlich so) zieht er 160 Watt.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

tomdo hat geschrieben:Konnte ihn vorletzten Samstag kurz im Geschäft sehen und war von der Größe
wirklich beindruckt - einfach geil... (kam gerade ein Fußballbericht mit Stadiondraufsicht)
Fand ich auch! Zumal er bei schnellen Bewegungen gegenüber einem Samsung, der danebenstand, klar die Nase vorn hatte!

tomdo hat geschrieben:Was ich gestern erst über die "Wolkenbildung" dieser LG Plasmas im HifiForum gelesen habe,
hat den Eindruck vom LG 60PK250 wieder etwas gedämpft!
Hab ich auch gelesen - wobei ich denke, dass sich das Risiko dank Fernabgabegesetz in kalkulierbaren Größen hält...

tomdo hat geschrieben:Preis-Leistungstechnisch wirst Du die 60" kaum günstiger bekommen.
Mir ist gerade der 250er allerdings schon wieder zu günstig im Vergleich zur Konkurrenz,
wenn Du verstehst was ich meine ;)
Im Blödmarkt wollten sie 1800 Glocken... Da steht er dann preislich wieder in einer Reihe mit den anderen :wink: Aber ja: Klar mach ich mir darüber auch so meine Gedanken.


@tf11972
Danke für's Nachmessen!
Letztendlich hab ich grad mal durchgerechnet: Für ein minimal größeres Bild, müsste ich mehr Aufwand betreiben und würde mit guter Rolloleinwand [alles andere wäre nicht realisierbar] mehr Geld bezahlen... Ich lass es mal drauf ankommen :D
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
tomdo hat geschrieben:]Was ich gestern erst über die "Wolkenbildung" dieser LG Plasmas im HifiForum gelesen habe,
hat den Eindruck vom LG 60PK250 wieder etwas gedämpft!
Hab ich auch gelesen - wobei ich denke, dass sich das Risiko dank Fernabgabegesetz in kalkulierbaren Größen hält...
Hatte es so verstanden, dass ein jeder der berichtet hat diesen Effekt hatte.
Dies unabhängig von der Größe - die "Baureihe" war durchgängig vertreten.

Naja, wieviel Prozent das dann von den Gesamtbesitzern ausmacht ist die andere Sache.
Zumal es ja nicht jeden gleich stark stört bzw. einigen gar nicht auffällt!
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
tomdo hat geschrieben:Preis-Leistungstechnisch wirst Du die 60" kaum günstiger bekommen.
Mir ist gerade der 250er allerdings schon wieder zu günstig im Vergleich zur Konkurrenz,
wenn Du verstehst was ich meine ;)
Im Blödmarkt wollten sie 1800 Glocken... Da steht er dann preislich wieder in einer Reihe mit den anderen :wink: Aber ja: Klar mach ich mir darüber auch so meine Gedanken.
In dem Geschäft sollte er lediglich 1500€ kosten!
Das war zum Netzpreis gar nicht so weit weg...

Meine Kiste ist leider hartnäckig im Durchhalten, sonst...

Ps.: mich hat es schon gewundert, dass bis zu diesem Thread noch keiner das Modell betreffend gepostet hat!
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Benutzeravatar
djbergwerk
Star
Star
Beiträge: 1974
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 17:27

Beitrag von djbergwerk »

Ein Beamer schwirrt mir auch durch den Kopf, so is es nicht, aber wie du bereits sagtest; der Preis! 1500€ sind auch so ziemlich das mindeste was man ausgeben müßte (demnach was ich so kenne), eher 2000/2500€ für den Beamer und noch 600/700 für die Leinwand.
Hätte ich jetzt das Geld, würde es wohl der Beamer werden und je nach bedarf könnte ich zwischen TV und Beamer wechseln.

125cm Diagonale des Plasma sind aber auch nicht ohne. Ob man in normalen Wohnräumen mehr braucht :?:
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

djbergwerk hat geschrieben:125cm Diagonale des Plasma sind aber auch nicht ohne. Ob man in normalen Wohnräumen mehr braucht :?:
50" sahen bei mir nur kurze Zeit aus wie ein Monsterbildschirm ;)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

djbergwerk hat geschrieben:..

125cm Diagonale des Plasma sind aber auch nicht ohne. Ob man in normalen Wohnräumen mehr braucht :?:
Hier geht es doch schon um 152cm :)

Beim Beamer- /Leinwandthema stellt sich mir immer die Frage wo man im normalen Wohnzimmer überhaupt eine Leinwand unterbringt, bzw. wie man eine Rollleinwand gut versteckt und so ausfahren kann, dass man sie auch spannen kann. :?
Antworten