Hi!
Hab ma ne Frage:
Muss man eigentlich einen gewissen zusätzlichen Betrag bezahlen, weil man anstatt mit US-Dollar mit Euro bezahlt,
Oder wird der Betrag genau gemäß dem aktuellen Kurs umgerechnet?
Merkwürdiger weise zeigt mir ebay nämlich einen etwas höheren Preis (in Euro) an als ich ausrechne.
Dann wollt ich noch wissen, ob man eigentlich Zoll auf Geräte zahlen muss, die Gebraucht sind aber mit 1 Jahr Garantie ausgeliefert werden und um 1000 Euro kosten.
Gruß
Maddin
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bei ebay aus USA kaufen
- Kat-CeDe
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 16 times
die Banken sorgen mit dem eigenen Wechselkurs dafür das sie nicht zu kurz kommen. Schau mal in der Sortenabteilung deiner Bank nach da gibt es Kurse für Ankauf und Verkauf und der offizielle Kurs liegt dazwischen.
Ralf
die Banken sorgen mit dem eigenen Wechselkurs dafür das sie nicht zu kurz kommen. Schau mal in der Sortenabteilung deiner Bank nach da gibt es Kurse für Ankauf und Verkauf und der offizielle Kurs liegt dazwischen.
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Ganz wichtig dabei, der Zoll nutzt einen Monatsmittelwert des Kurses bei der Brechnung der Steuern und des Zolls, dazu werden die Versandkosten mit in die Berechnung einbezogen.
Bei der Bezahlung mit einer Kreditkarte wird der Briefkurs herangezogen, liegt in der Regel aber nicht weit vom aktuellen Wechselkurs entfernt.
Bei der Bezahlung mit einer Kreditkarte wird der Briefkurs herangezogen, liegt in der Regel aber nicht weit vom aktuellen Wechselkurs entfernt.
- Graumantel
- Star
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 41 times
Hallo Maddin,maddin91 hat geschrieben:Puhhh! Wenn man noch Mehrwertsteuer zahlen muss lohnt sich das ja überhaupt nicht.
Ich dachte das muss man nur auf vollkommen neue Dinge zahlen
Gruß
Maddin
zum Informieren sei die Seite des deutschen Zolls empfohlen: *klick mich*. Ein knappes Merkblatt zu e-Commerce gibt's dort auch, und zwar *hier*.
So wie ich das sehe wird da nicht zwischen neuen und gebrauchten Waren unterschieden.
Viele Grüße,
Markus
- Paffi
- Star
- Has thanked: 466 times
- Been thanked: 509 times
Korrekt, ob neu oder gebraucht, es fällt Mwst. an. Habe ich auch schon leider durchgemacht.
Das die Versandkosten mit einbezogen werden ist korrekt. Bei mir wurde jedoch kein Monatsmittelwert angenommen, sondern der für mich günstigste Wechselkurs. D.h. der nette Zollbeamte hat erst alles mit dem aktuellen Wechselkurs ausgerechnet und dann mit dem Wechselkurs, der bei Kauf herrschte. Und den günstigeren Wert hat er dann veranschlagt.Ganz wichtig dabei, der Zoll nutzt einen Monatsmittelwert des Kurses bei der Brechnung der Steuern und des Zolls, dazu werden die Versandkosten mit in die Berechnung einbezogen.