Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox 481 ... Verstärkersuche

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
mod_x
gerade reingestolpert

nuBox 481 ... Verstärkersuche

Beitrag von mod_x »

Moin moin!

Ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer eines Satzes nuBox 481 in stilvoller Nussbaum-Optik und bin hellauf begeistert von den Dingern. Stilvolle schlichte Optik und satter Sound, der so leicht nicht in den Schatten zu stellen ist, was besonders bei Electro zur Geltung kommt.

Bei mir zuhause betreibe ich die Boxen mit folgendem Setup:

- Versätker: Sony TA-FE370
- Quelle: PC mit Creative X-Fi xtremeMusic Soundkarte

Besonders das Zusammenspiel mit der Soundkarte ist enorm gut, da diese ein überaus gute Signal ausgibt und auch mit Dynamiken (das Feature nennt sich Crystalizer) ordentlich Feuer unterm Hintern macht. Musste nur feststellen, dass die Boxen eiskalt jede qualitativ schlechte Mp3 entlarven. ;)
Ich höre meist Low-Fi, Alternative, Punk, Jazz aber auch gern mal 'nen Electro-Schmankerl.

Naja.. zum eigentlichen Thema. Ich musste leider auf einer Party feststellen, dass mein Verstärker mit 70W auf 4 Ohm eindeutig unterdimensioniert ist und keinen ganzen Abend durchhält, wenn die Meute nach immer mehr Bass und Lautstärke ruft. :/

Nun bin ich also auf der Suche nach einen Vollverstärker, der Klanglich den Ansprüchen der nuBox 481 gerecht wird, ausreichend Dampf hat deren Potenzial im Bezug auf Pegel aus zu fahren und dies auch locker eine Party durchhält. Achja und auch die Möglichkeit doch mal ein ABL zwischenschließen zu können wäre prima.

Nach einiger Recherche bin ich aber irgendwie zu keinem tollen Ergebnis gekommen. Mein Budget liegt bei 800 €. Hat jemand einen heißen Tipp?
BobDerBaumeister
Semi
Semi

Beitrag von BobDerBaumeister »

Hallo :wink:

Also ich kann nur immer wieder den Advance Acoustic MAP 305 DA II empfehlen!
Ist zwar nicht gerade günstig, aber er hat Power ohne Ende (2x 200W an 4 Ohm) und glaub mir, davon profitiert JEDE Box.
Ich habe nie einen kraftvolleren Sound gehört, bei dem auch bei niedrigen Pegeln alles vorhanden ist!
Bestimmt nicht zuletzt weil das Ding auch bis 50Watt Class A macht...
Und was für mich ehrlichgesagt auch kaufausschlaggebend war: Die absolut genialen VU Meter Anzeigen 8) sieht zum Hinknien aus :wink:
UND: für mich besonders wichtig, das Ding hat (und das findet man bei Stereo AMPs selten bis gar nicht) optische und koaxiale Digitaleingänge. Damit verbinde ich meine Soundkarte digital und es hört sich HAMMER an, soo viel besser als wenn man sie analog anschliesst - echt kein Vergleich!

Mit meinen nuBox 381 hört sich das Ding sooo unendlich geil an, dass man absolut keine Klangregler braucht. Der Bass ist staubtrocken und so konturiert wie man es selten hört. Also würd der Verstärker auch mit deinen 481ern mit Sicherheit nicht schlechter sein :-)

KAUFEN KAUFEN KAUFEN, ES IST EINE INVESTITION FÜR DIE ZUKUNFT UND ER KANN DICH NOCH EINE SEHR SEHR LANGE ZEIT BEGLEITEN! :-)

Edit: Höre in etwa die gleiche Musikrichtung wie Du!
Zuletzt geändert von BobDerBaumeister am Mi 7. Jul 2010, 09:00, insgesamt 4-mal geändert.
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

NAD C 355 BEE
NAD C 372 http://www.nubert.de/index.php?action=p ... ategory=48
Cambridge Audio Azur 650
Yamaha A-S 700
Advance Acoustic MAP 305 DA II
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Flussmaster
Profi
Profi

Beitrag von Flussmaster »

Ich hab den hier:

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=379847

Yamaha RX-V 797, bin sehr zufrieden, ABL kann man problemlos einbinden. Den gibts auch bei Nubert zum guten Preis!

Viele Grüße,

Flussmaster
Wohnzimmer: Yamaha RX 797 ; Yamaha CDX 596 ; Yamaha CDX 730 DE ; T+A CD 1000 AC ; Yamaha P-550 Vollautomatik; NuBox 381 inkl. ABL
Schlafzimmer: Yamaha RDX-E600 ; Yamaha CDX-E100 ; Heco Music Colors in rot
Küche: Sony STR-GX315 ; JBL Control one
BobDerBaumeister
Semi
Semi

Kauf dir den Advance Acoustic, der hat eine auftrennbare Vor-/Endstufe, also kann man auch problemlos ein ABL einbinden,
aber glaub mir, du wirst es NICHT brauchen :wink:
Flussmaster
Profi
Profi

Beitrag von Flussmaster »

BobDerBaumeister hat geschrieben:Kauf dir den Advance Acoustic, der hat eine auftrennbare Vor-/Endstufe, also kann man auch problemlos ein ABL einbinden
Das hat der Yammi auch ;)

edit: 1000€ für dem Advance Acoustic finde ich im Verhältnis zu den 481ern doch etwas stark übertrieben muss ich sagen. Ich glaube nicht, dass man das raushört. Die ca. 330€ für den Yammi find ich da doch irgendwie passender...
Wohnzimmer: Yamaha RX 797 ; Yamaha CDX 596 ; Yamaha CDX 730 DE ; T+A CD 1000 AC ; Yamaha P-550 Vollautomatik; NuBox 381 inkl. ABL
Schlafzimmer: Yamaha RDX-E600 ; Yamaha CDX-E100 ; Heco Music Colors in rot
Küche: Sony STR-GX315 ; JBL Control one
BobDerBaumeister
Semi
Semi

JA, aber der Advance Acoustic ist eine Investition für die Zukunft und er kann ihn noch eine lange Zeit (wenns dann doch irgendwann andere Boxen werden) begleiten und er wird nie das Problem von "zuwenig Power" haben...

Also ich muss sagen, dass meine nuBox 381 schon noch eine ordentliche Schippe mit dem Verstärker draufgelegt hat. Also sind die 1000 EUR (auch wenn das Verhältnis anfangs vielleicht ungerechtfertigt erscheint) mehr als gut investiert.

AUSSERDEM: Bin normalerweise auch ein Anhänger von Yamaha, aber der yammi hat leider keine Digi-Ins :(
SLK320
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von SLK320 »

Ich habe den AX-596 von Yamaha und der hat Dampf satt und sollte günstig zu bekommen sein. ABL kann man so anschließen was will man mehr?

Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
BobDerBaumeister
Semi
Semi

Keine Digi-INs ....nicht annähernd die GÖTTLICHE Optik des Advance Acoustic, kein Class A, ned so viel Power, .... 8)

Edit: Ich hatte ja auch den Yamaha AX-496 und war eigentlich zufrieden damit, BIS ich den Advance Acoustic hatte :D :D (hätte auch ned gedacht dass ein verstärker mit ORDENTLICH power sooo viel ausmachen könnte)
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

Auch wenns eigentlich nicht deiner Suche entspricht, möchte ich aufgrund deiner Musikrichtung noch eine andere Empfehlung geben: AV-Receiver. Elektronische Musik kommt noch geiler, wenn sie von hinten und vorne kommt, eine Bühnenabbildung brauchts da nicht. So könntest du in Zukunft noch 2 Nubis dazukaufen und diese vom Receiver auf 4 Kanal hochmixen lassen, dann kommt richtiges Discofeeling auf ;)

Im Prinzip könntest du das auch jetzt schon. Nen AV-Receiver für 500-600 bzw. gebrauchte ältere Version aus der 1000€-Klasse für 300€ (Über 100Watt pro Kanal sind da locker drin) und für den Rest noch zwei schicke 381/481. Das macht erstmal Dampf! :lol: Und ist, wie gesagt, bei elektronischer Musik richtig empfehlenswert.

Dann könntest du auch deine X-FI rausschmeißen und digital an den Receiver gehen. Macht nochmal Klanggewinn und etwas Extrageld (vom Verkaufserlös der Karte).
Antworten