Hi,
ich habe aktuell keinen Verstärker. Da ich meinen Stereoverstärker verkauft habe und nun bald einen AV Receiver kaufe.
Nun habe ich seit 2 Tagen am PC den Kopfhörer direkt an der Soundkarte angeschlossen.
Da kam mir eine Idee:
Kann ich nicht den Cinch-Input vom AW441 nehmen, und diesen an den Ausgang der Soundkarte anschließen. Und die NuBox 311 dann an den High-LVL-Output vom AW441 klemmen?
Somit den Subwoofer Verstärker nutzen.
Klappt das?
Natürlich kann ich es einfach ausprobieren, aber nicht mehr heute.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Anschluss an PC ohne Verstärker
Der Subwoofer besitzt nur eine Mono-Endstufe für den Bass, deren Ausgang direkt auf den eingebauten Bass-Lautsprecher geht.
Der High-Level-Output ist per Hochpass mit dem High-Level-Input verbunden, d.h. wenn am High-Level-Input kein Signal von einer Endstufe kommt, dann liegt am High-Level-Output auch nix an.
Fazit: Der Plan ist nicht praktikabel.
Der High-Level-Output ist per Hochpass mit dem High-Level-Input verbunden, d.h. wenn am High-Level-Input kein Signal von einer Endstufe kommt, dann liegt am High-Level-Output auch nix an.
Fazit: Der Plan ist nicht praktikabel.