Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

UPNP-Renderer für Video gesucht

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

UPNP-Renderer für Video gesucht

Beitrag von JensII »

Hallo!

Ich habe hier ja schon einige male meine Kombination aus IPodtouch, Server und UPNP-Renderer zur WLANgesteuerten Musikwiedergabe vorgestellt.

Mal ein eine ganz dumme Frage:

Gibt es UPNP-fähige Renderer, wo die Steuerung auch über ein Drittgerät ala IPodtouch funktioniert?

So, dass quasi die Bedienung nicht über OSD und "normale" Fernbedienung erfolgt, sondern auch von meinem IPod aus?
Vorraussetzung: Neben Ton auch Videoausgänge.....
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

Nach sowas habe ich vor einigen Monaten auch lange Zeit intensiv gesucht. Gibts leider nicht mit Videoausgängen, sondern nur mit Ton. Wäre damals auch "mein" perfektes Gerät gewesen. Du kannst dich höchstens nach Streamingclienten umsehen, die über eine Weboberfläche gesteuert werden können, der Xtreamer wäre so ein Fall. Da müsste dann sicherlich auch was mit nem Ipod gehen.
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

Habe auch ne dumme Frage :oops:

Warum spricht man hier von "Renderer"? :?

Wäre schön, wenn mich jemand aufklären könnte :wink:

Gruß
A
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
erzeugen/darstellen. Der Witz wäre das man einen uPnP-Controller (z.B. Smartphone) in der Hand halten kann und damit sucht man dann Filme oder Musik aus und der "Renderer" stellt sie dann dar bzw. gibt sie wieder. Meistens ist Controller und Renderer ein Gerät.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Paffi
Star
Star

Beitrag von Paffi »

Mir ist es bisher auch unverständlich, warum es so ein Produkt noch nicht gibt. Selbst für die reine Audioausgabe ist das Angebot mehr als beschränkt und qualitativ hochwertig gibts da eigentlich nur was von Sondigo, was man importieren müsste und mit etwas über 100€ auch nicht gerade günstig ist. Dafür hat man dann aber auch was Gutes... (Besser als z.B. von AVM die Variante)
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Ich bin mit der AVM-Variante (optischer Ausgang!) sehr zufrieden. Läuft Problemlos und der Klang ist auch nicht schlechter als von der PS3.
Aber ist halt nur Ton, kein Bild.
Aber anscheinend bin ich ja nicht alleine mit dem "Problem".

Mir geht es bei dieser Render-Geschichte darum, dass man halt sehr komfortabel über Handy oder besser kleinen Touchscreen ala Ipod, iPhone, Android-Handy steuern kann, ist eine gute Fernbedienung sowas.
Und damit Videos steuern währe natürlich wunderbar.

Vorteil dieser Renderer:
Einen Renderer pro Anlage, dazu einen Server mit allen Daten und je nach Bedarf einen oder mehrere Steuergeräte. Eine sehr komfortable Variante der Datenverteilung, kann ich nur sagen!

Paffi
Star
Star

Beitrag von Paffi »

Mir musst du das nicht erklären, ich beschäftige mich schon sehr lange damit^^
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

Paffkatze hat geschrieben:Mir ist es bisher auch unverständlich, warum es so ein Produkt noch nicht gibt. Selbst für die reine Audioausgabe ist das Angebot mehr als beschränkt und qualitativ hochwertig gibts da eigentlich nur was von Sondigo, was man importieren müsste und mit etwas über 100€ auch nicht gerade günstig ist. Dafür hat man dann aber auch was Gutes... (Besser als z.B. von AVM die Variante)
Vielleicht liegt es nur an der anspruchvollen Namensgebung, "Renderer" :D :D
Mit einfachen "Audio- und Videoplayern" ist man ja auf "Neudeutsch" nicht mehr zufrieden.....
Dabei wären die vielleicht einfacher zu bauen :P :wink: :)

Gruß
A
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Audio- und Videoplayer gibt es ja genug!

Nur eben keine die sehr gut zu steuern sind :wink:

ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

JensII hat geschrieben: Vorteil dieser Renderer:
Einen Renderer pro Anlage, dazu einen Server mit allen Daten und je nach Bedarf einen oder mehrere Steuergeräte. Eine sehr komfortable Variante der Datenverteilung, kann ich nur sagen!
Paffkatze hat geschrieben:Mir musst du das nicht erklären, ich beschäftige mich schon sehr lange damit^^
Ich stell mich auch mal mit in der Schlange an. Wann gibts denn das 1. Gerät zu kaufen?

schönen Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Antworten