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Merkwürdiges Internetproblem. Jemand ne Idee?
Merkwürdiges Internetproblem. Jemand ne Idee?
Hallo Forumsgemeinde,
habe bei einem Bekannten folgendes Problem:
Man macht den Internet Explorer auf und bekommt die Meldung: Webseite kann nicht angezeigt werden.
DSL ist da und wenn man per Browser auf den Router (Linksys WRT54) geht bekommt man auch angezeigt das der Router
verbunden ist.
Da am PC immernoch nix geht, klickt man beim Router auf reconnect. Dann gehts wieder für eine Weile.
Erster Gedanke: Router irgendwie neben der Kappe.
Habe daraufhin eine FritzBox 7170 installiert. Zugangsdaten rein, Portweiterleitung konfiguriert und den Dyndns Account eingerichtet.
Heute die Meldung das, das gleiche Problem immernoch besteht. Ich geh also hin und versuche Google zu Ping'n-> Nix.
Es wird auch im IE keine Webseite angezeigt. Was logisch ist.
Im Browser auf Fritz.Box geschaut. Alles ok, Router ist online, Info LED Leuchtet bei Online (Ist auch an der Box so),
aber ich kann keine Webseite aufrufen.
Ein klick in der Box auf: neu verbinden und alles geht wieder für eine unbestimmte Zeit. Viren oder ähnliches kann ich ausschließen,
habe ich bereits getestet. Feste IP oder von DHCP (der Box bzw. dem WRT54) zugewiesene IP macht auch keinen Unterschied.
Anderer Browser sollte auch egal sein, da noch nicht mal ein ping www.google.de geht.
Hat noch jemand ne Idee wo ich noch ansetzen könnte?? Wollte am Mo. mal die Netzwerkkarte tauschen, aber so richtig dran
glauben tue ich nicht.
grüße
Timo
habe bei einem Bekannten folgendes Problem:
Man macht den Internet Explorer auf und bekommt die Meldung: Webseite kann nicht angezeigt werden.
DSL ist da und wenn man per Browser auf den Router (Linksys WRT54) geht bekommt man auch angezeigt das der Router
verbunden ist.
Da am PC immernoch nix geht, klickt man beim Router auf reconnect. Dann gehts wieder für eine Weile.
Erster Gedanke: Router irgendwie neben der Kappe.
Habe daraufhin eine FritzBox 7170 installiert. Zugangsdaten rein, Portweiterleitung konfiguriert und den Dyndns Account eingerichtet.
Heute die Meldung das, das gleiche Problem immernoch besteht. Ich geh also hin und versuche Google zu Ping'n-> Nix.
Es wird auch im IE keine Webseite angezeigt. Was logisch ist.
Im Browser auf Fritz.Box geschaut. Alles ok, Router ist online, Info LED Leuchtet bei Online (Ist auch an der Box so),
aber ich kann keine Webseite aufrufen.
Ein klick in der Box auf: neu verbinden und alles geht wieder für eine unbestimmte Zeit. Viren oder ähnliches kann ich ausschließen,
habe ich bereits getestet. Feste IP oder von DHCP (der Box bzw. dem WRT54) zugewiesene IP macht auch keinen Unterschied.
Anderer Browser sollte auch egal sein, da noch nicht mal ein ping www.google.de geht.
Hat noch jemand ne Idee wo ich noch ansetzen könnte?? Wollte am Mo. mal die Netzwerkkarte tauschen, aber so richtig dran
glauben tue ich nicht.
grüße
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
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Eventuell ist ja dies das Problem:
Die meisten Internetprovider haben eine Zwangstrennung eingebaut, d.h. das nach einer bestimmten Zeit (bei T-Com 24h) der aktuelle Internetzugang gecancelt wird und man sich neu einwählen muß.
In den Routern gibt es dafür eine automatische Funktion, die dies für einen erledigt.
Bei der FritzBox! kann man die Uhrzeit einstellen, wann dies die Box machen soll.
Bei Linksys kann man nur einstellen, das er sich automatisch wieder einwählen soll, wenn der Zugang weg ist. Funktionierte bei meinem WRT54G5 leider nicht wirklich zuverlässig.
Die meisten Internetprovider haben eine Zwangstrennung eingebaut, d.h. das nach einer bestimmten Zeit (bei T-Com 24h) der aktuelle Internetzugang gecancelt wird und man sich neu einwählen muß.
In den Routern gibt es dafür eine automatische Funktion, die dies für einen erledigt.
Bei der FritzBox! kann man die Uhrzeit einstellen, wann dies die Box machen soll.
Bei Linksys kann man nur einstellen, das er sich automatisch wieder einwählen soll, wenn der Zugang weg ist. Funktionierte bei meinem WRT54G5 leider nicht wirklich zuverlässig.
- Surround-Opa
- Star
- Beiträge: 4613
- Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
- Wohnort: Region Hannover
Hi Timo,
eine Idee hätte ich. Wenn Du google.de (IP-Adresse 74.125.39.105) anpingst und keine Antwort bekommst dürfte das an einem DNS Problem liegen. Versuchs mal über die IP-Adresse, wenn das geht hast Du schonmal ein Problem weniger.
Bitte konfiguriere den PC mit fester IP-Adresse, gib als DNS-Server die IP der Fritzbox an, als zweiten DNS-Server einen öffentlichen.
Findest Du unter http://www.stanar.de/
Poste mal das Ergebnis
Netzwerkkarte prüfen Dauerping auf den Router, geht kein Ping verloren ist sie OK.
eine Idee hätte ich. Wenn Du google.de (IP-Adresse 74.125.39.105) anpingst und keine Antwort bekommst dürfte das an einem DNS Problem liegen. Versuchs mal über die IP-Adresse, wenn das geht hast Du schonmal ein Problem weniger.
Bitte konfiguriere den PC mit fester IP-Adresse, gib als DNS-Server die IP der Fritzbox an, als zweiten DNS-Server einen öffentlichen.
Findest Du unter http://www.stanar.de/
Poste mal das Ergebnis
Netzwerkkarte prüfen Dauerping auf den Router, geht kein Ping verloren ist sie OK.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
@ Lasazarr: Die FritzBox steht auf Dauerverbindung und macht Nachts zwischen 3-4 Uhr manuell die Zwangstrennung, das sie Tags über online ist.
@ djbergwerk: Der PC ist über LAN angebunden.
@ SurroundOpa: An ein DNS Problem hab ich auch schon gedacht. Aber heute mittag Vor-Ort nicht Probiert die IP von Google.de
direkt zu Pingen. Eigentlich sollten ja alle Anfragen die nicht beantworten werden können, an das Standard Gateway gehen und der Router (egal ob Linksys oder FritzBox) sollte ja passende DNS Server vom Provider (T-Home) bekommen.
Werde natürlich alle Ideen von euch testen und am Mo. Bericht erstatten.
Noch jemand andere Vorschläge??
@ djbergwerk: Der PC ist über LAN angebunden.
@ SurroundOpa: An ein DNS Problem hab ich auch schon gedacht. Aber heute mittag Vor-Ort nicht Probiert die IP von Google.de
direkt zu Pingen. Eigentlich sollten ja alle Anfragen die nicht beantworten werden können, an das Standard Gateway gehen und der Router (egal ob Linksys oder FritzBox) sollte ja passende DNS Server vom Provider (T-Home) bekommen.
Werde natürlich alle Ideen von euch testen und am Mo. Bericht erstatten.
Noch jemand andere Vorschläge??
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
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- Kat-CeDe
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Hi,
ist es immer am selben PC? Mal einen anderen PC versucht? Mit einer manipulierten hosts Datei kann man auch so netten Unfug anstellen.
Mal nachgesehen ob vielleicht ein Proxy konfiguriert ist?
Ralf
ist es immer am selben PC? Mal einen anderen PC versucht? Mit einer manipulierten hosts Datei kann man auch so netten Unfug anstellen.
Mal nachgesehen ob vielleicht ein Proxy konfiguriert ist?
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
War immer der gleich PC. Hosts habe ich noch nicht gecheckt. Wäre auch noch ne idee. Schließe ich aber fast aus, da ein über WLAN angebundenes Notebook laut Anwender das gleiche machen soll. Konnte ich aber selbst noch nicht prüfen.Kat-CeDe hat geschrieben:Hi,
ist es immer am selben PC? Mal einen anderen PC versucht? Mit einer manipulierten hosts Datei kann man auch so netten Unfug anstellen.
Mal nachgesehen ob vielleicht ein Proxy konfiguriert ist?
Ralf
Proxy ist nicht konfiguriert, hatte ich geprüft.
Wenn allerdings die Hosts manipuliert worden wäre, dürfte es ja immer nicht gehen. Nach einem Router- Reconnect funktioniert
das Surfen wieder eine unbestimmte zeit.
Besten Dank schonmal an für eure Hilfe und eure Ideen zu diesem Merkwürdigen Fehler. Bin für jede Idee oder jeden Pfad den
man noch verfolgen könnte dankbar.
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- djbergwerk
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Mahlzeit
so etwas habe ich, hin und wieder, auch mal...der Router zeigt alles i.O. (DSL/Online/Verbindung, alles passt), doch kommt man "nirgends" hin.
Bisher half da immer der besagte Neustart und dann ging es meist auch ohne Aussetzer weiter.
Da ich deshalb allerdings nicht in die Systemmeldungen beim Router schaue, nehme ich einfach mal an, das in der Verbindungsstelle "irgendwas hakt" und sich das mit dem Neustart/Neuanmeldung dort im System wieder erledigt hat...
so etwas habe ich, hin und wieder, auch mal...der Router zeigt alles i.O. (DSL/Online/Verbindung, alles passt), doch kommt man "nirgends" hin.
Bisher half da immer der besagte Neustart und dann ging es meist auch ohne Aussetzer weiter.
Da ich deshalb allerdings nicht in die Systemmeldungen beim Router schaue, nehme ich einfach mal an, das in der Verbindungsstelle "irgendwas hakt" und sich das mit dem Neustart/Neuanmeldung dort im System wieder erledigt hat...