Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ramones + Lemmy

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
hawkeye
Star
Star

Ramones + Lemmy

Beitrag von hawkeye »

Moin zusammen,

ich hab zufällig dieses Video gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=ponhgg5MnfM

Kann mir jemand was zu dem Konzert sagen? War Lemmy nur für den einen Song da? Gibts davon CDs, DVDs, sonstige Konzertmitschnitte?
Ich find die Kombination ja mal obergeil!

Grüße,
Daniel

[/url]
Der Marco
Profi
Profi
Has thanked: 4 times
Been thanked: 10 times

Beitrag von Der Marco »

Jau, das ist wirklich geil!! Mann, wie oft hab ich die Ramones gesehen? Mindestens so oft wie Motörhead, aber leider nie zusammen auf 'ner Bühne! Zwei der coolsten Bands ever!!! Und Lemmy ist sowieso, neben Iggy Pop, die letzte lebende Rocklegende. Fakt!
Ich denke das muss aus der "¡Adios Amigos!"-Phase sein, so '95 '96.

PS: Sehe gerade, dass der Auftritt vom letzten Ramones-Konzert ist. 6. August 1996. Musst du mal nach Mitschnitten suchen. Wenn du weist wo, findest du bestimmt was. :wink: Ich könnte dir bei Bedarf auch einen Tipp geben.

Der Song ist von der Motörhead-Platte 1916. Die Ramones haben ihn aber auch gecovert, weis aber jetzt gerade nicht auf welcher Platte er erschienen ist. :roll: Höchstwahrscheinlich irgend'ner Best-Off... Glaube aber auch auf einer Sonderausgabe von "¡Adios Amigos!". ...nur als Info für die, die den Song nicht kennen :D

Bild :D :D :D R.I.P.!
nuBruno
Newbie
Newbie

Beitrag von nuBruno »

Hi,

ist vom letztem Konzert der Ramones.
Die Live CD nennt sich "WeŽre Outta here".
http://www.amazon.de/WeRe-Outta-Here-Ra ... 66&sr=8-1
Exquisit
Newbie
Newbie

Beitrag von Exquisit »

Super!!
hawkeye
Star
Star

Beitrag von hawkeye »

Hallo zusammen,

@nuBruno: Vielen Dank für den Hinweis! Ich werds mir auf jeden Fall bestellen!
Der Marco hat geschrieben:Und Lemmy ist sowieso, neben Iggy Pop, die letzte lebende Rocklegende. Fakt!
Da stimme ich fast zu. Wie wäre es mit einem neuen Thread "Die letzten lebenden wirklichen Rocker" ?

Grüße,
Daniel
Antworten