Ich habe mich unlängst dazu entschlossen, künftig vermehrt mehrkanaligen Musikfreuden zu frönen, und stehe nun vor der Frage, welchen DVD-A (plus SACD) Player ich wohl am besten erstehen soll...
Hoffe nun diesbezüglich natürlich auf eure kunden Tipps und Ratschläge!

Kurz zur Ausgangslage:
5.0-System mit nuvero-Front (11,7), Marantz SR-6004, optisch angebundener veralteter DVD/CD-Zuspieler (irgendwas von JVC, etwa 8 Jahre alt), 42-Zoll-Full-HD-LCD.
Derzeit seh ich in erster Linie folgende Möglichkeiten:
- Billigen neuen DVD(-A) & SACD-Player kaufen
zb Pioneer DV-610AV, Kosten: Rund 100.
Nachteile: Kein Blu-ray, Qualitäten fraglich
Da Pure Audio Blu-ray aber auch interessant sein könnte, und früher oder später vermutlich sowieso ein Blu-ray-Spieler ins Haus kommen sollte gibt es auch noch folgende Überlegungen in Richtung reifere Multiformatplayer:
- Oppo BDP-80 bzw (wenn schon, dann vielleicht eher gleich) OPPO BDP-83
Scheinen meinen Vorstellungen eigentlich recht gut zu entsprechen, und die Vorzüge kann man auch im entsprechenden Thread nachlesen, aber...
Nachteile: Preislich mit 600 schon eher an der Schmerzgrenze, Import aus Holland bei Problemen womöglich vergleichsweise mühsam
- Allerdings wirft nun ja scheinbar auch Marantz mit dem UD5005 einen Kandidaten für mich ins Rennen. (Überblicks-Infos zb hier)
Qualitativ (Klang, Verarbeitung) dürfte ja vermutlich kein großer Unterschied zu den Oppos sein... ? Aber das werden dann eh die Tests zeigen.
Preislich sind etwa 540 zu erwarten, also etwas günstiger als der 83er.
Service/Garantie wäre vermutlich auch besser abwickelbar, und vom Design sollte alles hübsch mit dem 6004er harmonieren.
Nachteil: Noch kein Starttermin absehbar... (zumindest hab ich nichts wirklich konkretes gefunden.)
Nun würd mich natürlich interessieren, was Ihr zu dieser Frage denkt bzw was Ihr mir empfehlen würdet.
Schon mal vielen Dank, liebe Grüße
Arhat