Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Alternatives Ende von "Sphere"

Diskussionen zum Thema Filme
Antworten
Deppenmagnet
Star
Star

Alternatives Ende von "Sphere"

Beitrag von Deppenmagnet »

N Abend :)

so, da sonst keiner versteht was ich meine, versuche ich es jetzt mal hier...
Einige kennen sicher den Film "Sphere-Die Macht aus dem All"
Nun habe ich vor laaaanger Zeit diesen Film mal gesehen und später auch auf DVD gekauft. Da habe ich dann am Ende des Films gemerkt, das es ein anderes Ende war bzw. ein Stück gefehlt hat.
Als kleiner Denkanstoß/Erinnerungshilfe für die die den Film gesehen haben:
Genaugenommen weiß ich nicht, ob ich den letzten Abschnitt jetzt hier zuerst schreibe oder eben zuletzt...ist allerdings auch egal, denn man kann ja fragen ;)

Also:
Am Ende des Films "vergessen" die Leute ja die Sache mit der Kugel/dem Raumschiff. Die Kugel steigt aus dem Meer und fliegt weg. Man sieht dann den Weltraum, zufliegend auf einen "weißen Lichtspalt" und dann ist Ende...
Vorher im Film und in diesem Raumschiff/Kugel gibt es ja die Liste mit den letzten Einträgen im Computer... In den "letzten Einträgen" dort steht ja ein "nicht identifizierter Eintritt". Im Film weiß man weder als Zuschauer etwas damit anzufangen, noch "erzählt die Handlung im Film selbst" was das ist/sein soll/sein wird...

In dem Ende was ich kenne, wird genau dieser Eintrag erklärt-es ist praktisch der "Eintritt" bzw. das Geschehen was die Leute eben "vergessen" haben und nachdem man diesen "weißen Lichtspalt" ^^ sieht, wird dieser "nicht identifizierte Eintrag" erklärt.

Jedoch: In dem Ende was ich hier habe, fliegt die Kugel nur weg, man sieht den Lichtspalt...und das wars-keine Erklärung mehr da...

Daher die Frage:
Kennt jemand dieses Ende und weiß was ich damit meine?
(versteht überhaupt jemand was ich möchte *g*?)

Viele Grüße

René
Thinkfree1901
Star
Star

Beitrag von Thinkfree1901 »

Hi.
Hochinteressant!
Ich hatte ihn damals im Kino gesehen und dann im TV. Das mit dem "Spalt" kenne ich überhaupt nicht.
Sehr interessant.
SLK320
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von SLK320 »

Ich habe auch die DVD müßte ich mir mal wieder ansehen, ist schon eine Weile her! Dann kann ich sagen wie da das Ende genau ist, aber ich meine mich zu erinnern das hier am Ende auch nix erklärt wird. Schön wäre wenn das Alternative Ende auch auf der DVD mit drauf wäre.

Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Antworten