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Frage zur NuBox 681
- aaof
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Frage zur NuBox 681
Moin.
Vorab: ich hatte ja zuerst die NuBox 101 welche von der Verarbeitung her über jeden Zweifel erhaben ist (also perfekt). Einzig die Gitter lassen sich nicht besoners komfortabel entfernen bzw. draufstecken (was man aber ehh sogut wie nie macht).
Dann bin ich auf die Nubox 681 umgestiegen - einen Schritt den ich in keiner Sekunde bereue (einer meiner besten Anschaffungen der letzten 20 Jahre).
Mir ist damals bei der Aufstellung nur sofort aufgefallen, dass die Ausfräsungen für die Tieftöner etwas ausgefranst sind. Die 2 Box die knapp 2 Wochen später kam, war etwas besser jedoch auch nicht perfekt. Nun bin ich kein Mensch der sofort die Hotline anruft und die Boxen deswegen zurückgeben will. Warum auch? Technisch entsteht mir ja kein Nachteil und von der Optik her wird mir damit ja auch suggeriert, dass es sich um ein handwerkliches Produkt handelt & Holz ein Naturprodukt ist.
Meine Frage: ist das bei anderen Besitzern auch der Fall?
Ist das generell auch eine Frage des Preises? Also kann ich von einer NuVero perfekte Handarbeit erwarten?
Werden die Aussparungen mit Wasser geschnitten?
Lg,
aaof
Vorab: ich hatte ja zuerst die NuBox 101 welche von der Verarbeitung her über jeden Zweifel erhaben ist (also perfekt). Einzig die Gitter lassen sich nicht besoners komfortabel entfernen bzw. draufstecken (was man aber ehh sogut wie nie macht).
Dann bin ich auf die Nubox 681 umgestiegen - einen Schritt den ich in keiner Sekunde bereue (einer meiner besten Anschaffungen der letzten 20 Jahre).
Mir ist damals bei der Aufstellung nur sofort aufgefallen, dass die Ausfräsungen für die Tieftöner etwas ausgefranst sind. Die 2 Box die knapp 2 Wochen später kam, war etwas besser jedoch auch nicht perfekt. Nun bin ich kein Mensch der sofort die Hotline anruft und die Boxen deswegen zurückgeben will. Warum auch? Technisch entsteht mir ja kein Nachteil und von der Optik her wird mir damit ja auch suggeriert, dass es sich um ein handwerkliches Produkt handelt & Holz ein Naturprodukt ist.
Meine Frage: ist das bei anderen Besitzern auch der Fall?
Ist das generell auch eine Frage des Preises? Also kann ich von einer NuVero perfekte Handarbeit erwarten?
Werden die Aussparungen mit Wasser geschnitten?
Lg,
aaof
Hi,
ich würde die Hotline anrufen.
Ich bin NuLine Besitzer und habe schon die Hochtöner
selbst gedreht. Ausgefranst war da nichts. Und es sollte
schon gar nicht zu sehen sein.
Gruß
Maik
ich würde die Hotline anrufen.
Ich bin NuLine Besitzer und habe schon die Hochtöner
selbst gedreht. Ausgefranst war da nichts. Und es sollte
schon gar nicht zu sehen sein.
Gruß
Maik
Onkyo TX NR 3008, Sony PS3, Sony KD 65 XF 7596
3 x nuLine CS-72, 2 x nuLine DS-22, 2 x AW-1000 mit Antimode 8033 C
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- aaof
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@ Oellie
Die Tage mal anrufen - aber zurückschicken werde ich die Boxen deswegen nicht.
Bin eben heim & habe mir die LS nochmal angesehen, also wenn man genau hinsieht, sieht man das schon. Bei einer Box mehr als bei der anderen. Gerade wenn man davor steht und von oben auf die Box schaut, sieht man die unförmigen Aussparungen.
@Paffkatze
Ok, ich meinte die Abdeckung.
Die Tage mal anrufen - aber zurückschicken werde ich die Boxen deswegen nicht.
Bin eben heim & habe mir die LS nochmal angesehen, also wenn man genau hinsieht, sieht man das schon. Bei einer Box mehr als bei der anderen. Gerade wenn man davor steht und von oben auf die Box schaut, sieht man die unförmigen Aussparungen.
@Paffkatze
Ok, ich meinte die Abdeckung.
- R.Spiegler
- nuSenior
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- Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
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Hallo "aaof"!
Bitte klären Sie mit der Hotline, ob es sich um einen
"Fehler" oder einen "Ausreißer" hinsichtlich der Fertigungsqualität
handelt, oder ob wir hier an die Grenzen der "Machbarkeit" kommen...
In einem anderen Beitrag habe ich vor einigen Tagen geschrieben:
"Im Rahmen der Möglichkeiten bemühen wir uns, jedes Produkt so gut wie möglich zu entwickeln
und zu bauen. Aber auch bei unseren Lieferanten und bei uns arbeiten nur Menschen, die auch
Fehler machen und jedes Material bzw. jede Produktionsweise hat "Grenzen der Perfektion".
Wir meinen, eine nuBox 681 hat ein herausragendes Preis-Leistungsverhältnis.
Welche "Perfektion" man von einem technisch sehr aufwändigen Lautsprecher
mit einem preisgünstigen, folierten und frontseitig lackierten
Tonmöbelgehäuse erwarten kann, ist natürlich schwer zu definieren...
Ich hoffe, wir finden eine Lösung.
Schönes Wochenende!
Bitte klären Sie mit der Hotline, ob es sich um einen
"Fehler" oder einen "Ausreißer" hinsichtlich der Fertigungsqualität
handelt, oder ob wir hier an die Grenzen der "Machbarkeit" kommen...
In einem anderen Beitrag habe ich vor einigen Tagen geschrieben:
"Im Rahmen der Möglichkeiten bemühen wir uns, jedes Produkt so gut wie möglich zu entwickeln
und zu bauen. Aber auch bei unseren Lieferanten und bei uns arbeiten nur Menschen, die auch
Fehler machen und jedes Material bzw. jede Produktionsweise hat "Grenzen der Perfektion".
Wir meinen, eine nuBox 681 hat ein herausragendes Preis-Leistungsverhältnis.
Welche "Perfektion" man von einem technisch sehr aufwändigen Lautsprecher
mit einem preisgünstigen, folierten und frontseitig lackierten
Tonmöbelgehäuse erwarten kann, ist natürlich schwer zu definieren...
Ich hoffe, wir finden eine Lösung.
Schönes Wochenende!
- aaof
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Hallo Herr Spiegler! Danke für Ihre freundliche Antwort. Der "Fehler" an der Oberfläche ist nicht so groß, dass ich deswegen großen Aufwand betreiben möchte. Ich bin nun nach sehr kurzer Zeit von Nubert so überzeugt, dass ich gerne mithelfen möchte ihre Produkte weiter zu verbessern bzw. sie auf dem hohem Niveau zu halten, wie sie nunmal sind. Das Ihre Firma auf die Endverbraucher ein besonderes Auge wirft, macht auch dieses Forum mehr als deutlich und Ihre Fa. um ein vielfaches sympathischer und natürlich
glaubhafter.
In den nächsten Monaten plane ich für das kommende Jahr ein eigenes Kino (mein erstes) und da werden sicher noch einige Fragen anfallen, die ich auch gerne mit Ihrer Hotline besprechen werde. Bei dieser Gelegenheit werde ich den "kleinen Schaden" gerne mit Ihnen besprechen!
Beruflich bedingt habe ich mit technisch extrem hochwertigen Produkten täglich zu tun - so wie Ihre Produkte. Daher kann ich den Gegenwert für den Preis einer NuBox 681 so denke ich, sehr gut einschätzen. Das man als Endverbraucher natürlich immer den besten Nutzen für sein Geld sehen (bzw. in Ihrem Falle hören) möchte, ist nur normal. Dieser Stand ist aber im besten Sinne erfüllt.
Sehen Sie also meine Kritik als liebgemeintes Echo eines Kunden.
Gruß & ebenfalls ein schönes We
aaof
glaubhafter.
In den nächsten Monaten plane ich für das kommende Jahr ein eigenes Kino (mein erstes) und da werden sicher noch einige Fragen anfallen, die ich auch gerne mit Ihrer Hotline besprechen werde. Bei dieser Gelegenheit werde ich den "kleinen Schaden" gerne mit Ihnen besprechen!
Beruflich bedingt habe ich mit technisch extrem hochwertigen Produkten täglich zu tun - so wie Ihre Produkte. Daher kann ich den Gegenwert für den Preis einer NuBox 681 so denke ich, sehr gut einschätzen. Das man als Endverbraucher natürlich immer den besten Nutzen für sein Geld sehen (bzw. in Ihrem Falle hören) möchte, ist nur normal. Dieser Stand ist aber im besten Sinne erfüllt.
Sehen Sie also meine Kritik als liebgemeintes Echo eines Kunden.
Gruß & ebenfalls ein schönes We
aaof
Re: Frage zur NuBox 681
Hi aaof,aaof hat geschrieben:
Mir ist damals bei der Aufstellung nur sofort aufgefallen, dass die Ausfräsungen für die Tieftöner etwas ausgefranst sind. Die 2 Box die knapp 2 Wochen später kam, war etwas besser jedoch auch nicht perfekt.
Hi Forum,
kannst du bitte ein Bild, auf dem man nicht perefkte Verarbeitung
sehen kann, posten?
Danke.
Gruß,
Peter
Re: Frage zur NuBox 681
jaaa, gib uns Bilder schlecht verarbeiteter Nubert Lautsprecher.peter2 hat geschrieben: kannst du bitte ein Bild, auf dem man nicht perefkte Verarbeitung
sehen kann, posten?
Danke.
Gruß,
Peter
Gruß,
<insert random competitor here>
So habe ich das auch noch nicht gesehen...
Können wir die Bilder sehen?
Von welch flacher Struktur muss man sein, dass man auffordert,
solche Bilder hier sehen zu wollen?
Eieiei...
Machen wir am besten einen Thread auf: Worst Speaker Contest...
Aua...
Können wir die Bilder sehen?
Von welch flacher Struktur muss man sein, dass man auffordert,
solche Bilder hier sehen zu wollen?
Eieiei...
Machen wir am besten einen Thread auf: Worst Speaker Contest...
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Onkyo TX NR 3008, Sony PS3, Sony KD 65 XF 7596
3 x nuLine CS-72, 2 x nuLine DS-22, 2 x AW-1000 mit Antimode 8033 C
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Oellie hat geschrieben:
Von welch flacher Struktur muss man sein, dass man auffordert,
solche Bilder hier sehen zu wollen?
Wo ist das Problem? Er beschreibt einen Fehler an seiner Box.
Damit zumindest ich mir das vorstellen kann, würde ich es gerne sehen.
Mir kommt es irgendwie komisch vor. Der Poststarter hat ein optisches Problem mit
seiner NEUEN Box, wendet sich aber nicht an den Hersteller um es zu reklamieren,
sondern fragt hier in die Runde ob es andere auch haben damit man das richtig beantworten
kann, muss man den Fehler schon mal sehen.
Kommt mir alles spanisch vor.
EDIT:
Nochwas:
Der Poststarter will in den nächsten Montanten Boxen kaufen und dann den Schaden besprechen?aaof hat geschrieben: In den nächsten Monaten plane ich für das kommende Jahr ein eigenes Kino (mein erstes) und da werden sicher noch einige Fragen anfallen, die ich auch gerne mit Ihrer Hotline besprechen werde. Bei dieser Gelegenheit werde ich den "kleinen Schaden" gerne mit Ihnen besprechen!
Versteh ich nicht, was soll das bringen? Er sollte es lieber jetzt tun, oder will er bei der nächsten Bestellung
den gesamt Preis runter handeln? Finde ich dem Hersteller nicht gerecht gegenüber.