Hallo Forum,
habe momentan folgendes Setup zum Musikhören und Filmeschauen:
2 x NuBox 360 (werden durch Vero 11 oder 10 ersetzt)
2 x DS-22
Befeuert wird alles vom Yammi RX-V 1900.
Meine Vorliebe ist das Musikhören, aber für Filme fände ich einen Subwoofer inzwischen nicht unbedingt schlecht (der Hunger kommt ja bekanntlich beim Essen...).
Ich will mir weder 2 Subwoofer noch einen Riesenklotz ins Zimmer stellen, d. h. also dass nur die kleinen Modelle in Frage kommen:
AW-35
AW-1
AW-560
und AW-441 (den ich allerdings zugunsten des AW-35 mal fast schon ausschließe).
Von den Abmessungen und Leistungen sind die ja alle recht ähnlich (zumindest für mich als Laie...). Wo liegen denn die Unterschiede, und sind diese hörbar?
AW-1 und 560 hätten den Vorteil, dass sie in weiß zu kriegen sind. wie meine DS-22 und die zukünftigen Veros.
Andererseits habe ich Bedenken, dass der kleine Subwoofer im Zusammenspiel mit den Veros dann nicht mehr die richtige Wirkung erzielt, oder sehe ich das falsch?
Anmerken möchte ich noch, dass ich in einem Mietshaus wohne, hohe Pegel werde ich also eher selten fahren.
Freue mich schon auf ein paar Tips.
Grüße,
Richard
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welcher Subwoofer für kleines Heimkinosystem?
- SLK320
- Star
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 18 times
Hi Richard
In einem Mietshaus NuVero 11 alle Achtung, sicher macht damit auch leisehören Spaß, aber so richtig auskosten wirst du sie dann wohl nie können.
Ich weis das von meiner Wohnsituation, habe zwar Eigentum aber in einem 8 Parteien Haus. Und meine Nachbarn kennen hier wenig Spaß, darum bin ich von einem NuWave 125er Set auf mein jetziges NuBox Set gewechselt.
Und mir fehlt wirklich nix, im Gegenteil die NuBox macht mir mehr Spaß, die NuWave waren mir zu analytisch so nenne ich das jetzt mal. Die NuVero würden mir auch sehr gefallen, aber ich habe mich damit abgefunden das sie wohl nur in einem Haus welches frei steht wirklich Sinn machen.
Oder man hat das Glück in einem Haus zu leben wo die Nachbarn tolleranter sind
Zum Sub, ich denke der AW35 würde sehr gut passen auch von der Optik zu den NuVeros, beim Musik hören würde ich dann ausschließlich über die Veros hören, der Sub wäre da überflüssig meiner Meinung nach. Und beim Filmgenuß sollte auch ein AW35 sehr gute Arbeit leisten und die Veros gut ergänzen können.
Bleibt das Problem mit der Farbe, ich habe mal meinen damaligen AW75 um lackieren lassen, und das war perfekt und auch bezahlbar. Wäre also eine Möglichkeit denk mal drüber nach, aber vielleicht kommt ja noch ein NuVero Sub und warten könnte sich lohnen.
Eine Vero10 oder 11 ist sicher auch ohne Sub erstmal sehr gut in der Lage auch beim Filme schauen guten Bass zu erzeugen
Gruß Carsten
In einem Mietshaus NuVero 11 alle Achtung, sicher macht damit auch leisehören Spaß, aber so richtig auskosten wirst du sie dann wohl nie können.
Ich weis das von meiner Wohnsituation, habe zwar Eigentum aber in einem 8 Parteien Haus. Und meine Nachbarn kennen hier wenig Spaß, darum bin ich von einem NuWave 125er Set auf mein jetziges NuBox Set gewechselt.
Und mir fehlt wirklich nix, im Gegenteil die NuBox macht mir mehr Spaß, die NuWave waren mir zu analytisch so nenne ich das jetzt mal. Die NuVero würden mir auch sehr gefallen, aber ich habe mich damit abgefunden das sie wohl nur in einem Haus welches frei steht wirklich Sinn machen.
Oder man hat das Glück in einem Haus zu leben wo die Nachbarn tolleranter sind

Zum Sub, ich denke der AW35 würde sehr gut passen auch von der Optik zu den NuVeros, beim Musik hören würde ich dann ausschließlich über die Veros hören, der Sub wäre da überflüssig meiner Meinung nach. Und beim Filmgenuß sollte auch ein AW35 sehr gute Arbeit leisten und die Veros gut ergänzen können.
Bleibt das Problem mit der Farbe, ich habe mal meinen damaligen AW75 um lackieren lassen, und das war perfekt und auch bezahlbar. Wäre also eine Möglichkeit denk mal drüber nach, aber vielleicht kommt ja noch ein NuVero Sub und warten könnte sich lohnen.
Eine Vero10 oder 11 ist sicher auch ohne Sub erstmal sehr gut in der Lage auch beim Filme schauen guten Bass zu erzeugen

Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....