Hallo Forum,
habe momentan folgendes Setup zum Musikhören und Filmeschauen:
2 x NuBox 360 (werden durch Vero 11 oder 10 ersetzt)
2 x DS-22
Befeuert wird alles vom Yammi RX-V 1900.
Meine Vorliebe ist das Musikhören, aber für Filme fände ich einen Subwoofer inzwischen nicht unbedingt schlecht (der Hunger kommt ja bekanntlich beim Essen...).
Ich will mir weder 2 Subwoofer noch einen Riesenklotz ins Zimmer stellen, d. h. also dass nur die kleinen Modelle in Frage kommen:
AW-35
AW-1
AW-560
und AW-441 (den ich allerdings zugunsten des AW-35 mal fast schon ausschließe).
Von den Abmessungen und Leistungen sind die ja alle recht ähnlich (zumindest für mich als Laie...). Wo liegen denn die Unterschiede, und sind diese hörbar?
AW-1 und 560 hätten den Vorteil, dass sie in weiß zu kriegen sind. wie meine DS-22 und die zukünftigen Veros.
Andererseits habe ich Bedenken, dass der kleine Subwoofer im Zusammenspiel mit den Veros dann nicht mehr die richtige Wirkung erzielt, oder sehe ich das falsch?
Anmerken möchte ich noch, dass ich in einem Mietshaus wohne, hohe Pegel werde ich also eher selten fahren.
Freue mich schon auf ein paar Tips.
Grüße,
Richard
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt