Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Suche gebrauchten auftrennbaren AVR möglichst günstig
Suche gebrauchten auftrennbaren AVR möglichst günstig
Hallo,
ich überlege mir meine reine Stereo-Kette zu erweitern und zwei RS-5 als Rears zu betreiben.
Deshalb suche ich einen AVR bei dem ich sowohl ATM als auch meinen Pio-777 als Endstufe
einschleifen kann. Mehr als 200-250 Euro will ich für den AVR nicht ausgeben. Ich brauche
nur DD 5.1 und DTS.
Bitte macht mir ein paar Vorschläge! Danke.
ich überlege mir meine reine Stereo-Kette zu erweitern und zwei RS-5 als Rears zu betreiben.
Deshalb suche ich einen AVR bei dem ich sowohl ATM als auch meinen Pio-777 als Endstufe
einschleifen kann. Mehr als 200-250 Euro will ich für den AVR nicht ausgeben. Ich brauche
nur DD 5.1 und DTS.
Bitte macht mir ein paar Vorschläge! Danke.
NuWave85, ATM85, Pio A-777 / NuBox 311, Pio A-209R, Akai X201D, Aiwa AD-F810 / NuBox 481, Technics Komp.
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Die alten Harman Kardon AVR 5500, 7500 und 8500 waren meine ich auftrennbar, und sollten 5 und mehr Jahre alt sein.
Da müsstest du für den Preis was finden.
Zustand kenne ich aber nicht
Beispiel:
http://cgi.ebay.de/Harman-Kardon-AVR-75 ... i_Receiver
Da müsstest du für den Preis was finden.
Zustand kenne ich aber nicht

Beispiel:
http://cgi.ebay.de/Harman-Kardon-AVR-75 ... i_Receiver
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 7 times
Hast du den Pio A-777?
Der hat so eine Art Processor-Schnittstelle (ADPT 2). Da hängt jetzt vermutlich dein ATM dran. Die Frage ist, ob die Schnittstelle vor oder hinter der Lautstärkeregelung liegt, damit du den Pio als reine Endstufe nutzen kannst. Ansonsten müsste die Lautstärke am Pio fix eingeregelt werden.
Sinnvoll ist bei einem "billigen" AVR auf jeden Fall die weitere Nutzung der Pio-Vorstufe bei reinem Stereo.
Für die Einbindung eines AVR benötigst du lediglich einen AVR mit Pre-Out für die Front, um hierüber in einen Eingang des ATM zu gehen, den zweiten Eingang des ATM belegst du mit dem ADPT 2-Out des Pio. Vom ATM-Out gehst du in den ADPT 2-IN des Pio. Dann kannst du für Stereo und Surround zwischen der Vorstufe des Pio und dem AVR hin- und herschalten.
Der hat so eine Art Processor-Schnittstelle (ADPT 2). Da hängt jetzt vermutlich dein ATM dran. Die Frage ist, ob die Schnittstelle vor oder hinter der Lautstärkeregelung liegt, damit du den Pio als reine Endstufe nutzen kannst. Ansonsten müsste die Lautstärke am Pio fix eingeregelt werden.
Sinnvoll ist bei einem "billigen" AVR auf jeden Fall die weitere Nutzung der Pio-Vorstufe bei reinem Stereo.
Für die Einbindung eines AVR benötigst du lediglich einen AVR mit Pre-Out für die Front, um hierüber in einen Eingang des ATM zu gehen, den zweiten Eingang des ATM belegst du mit dem ADPT 2-Out des Pio. Vom ATM-Out gehst du in den ADPT 2-IN des Pio. Dann kannst du für Stereo und Surround zwischen der Vorstufe des Pio und dem AVR hin- und herschalten.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Hallo,onoschierz hat geschrieben:Hast du den Pio A-777?
ja ich habe den Pio A-777. Danke für Eure Antworten. Ich werde nach einem günstigen AVR mit Pre-Outs für die Fronts suchen.
Damit dürfte mein Problem gelöst sein.
NuWave85, ATM85, Pio A-777 / NuBox 311, Pio A-209R, Akai X201D, Aiwa AD-F810 / NuBox 481, Technics Komp.
Hallo,
habe in der Bucht einen Pio VSX-1017 ersteigert und möchte diesen nun an den Pio 777 anschliessen.
Kann mir jemand zur Prozessor-Schnittstelle ADPT2 des 777 etwas sagen.
Beim VSX würde ich die Pre-Outs der Fronts testweise auf LINE-IN des 777 anschliessen wollen oder
eben über die ADPT2 (die derzeit gebrückt ist).
By the way: Stereo mit dem VSX war eine reine Katastrophe, habe sofort wieder umschliessen dürfen
da meine "Königin" diesen Blechdosensound nicht anhören wollte.
Eine Anleitung zum 1017 fehlt mir auch noch. Weiss jemand wo ich das als PDF downloaden kann?
habe in der Bucht einen Pio VSX-1017 ersteigert und möchte diesen nun an den Pio 777 anschliessen.
Kann mir jemand zur Prozessor-Schnittstelle ADPT2 des 777 etwas sagen.
Beim VSX würde ich die Pre-Outs der Fronts testweise auf LINE-IN des 777 anschliessen wollen oder
eben über die ADPT2 (die derzeit gebrückt ist).
By the way: Stereo mit dem VSX war eine reine Katastrophe, habe sofort wieder umschliessen dürfen
da meine "Königin" diesen Blechdosensound nicht anhören wollte.
Eine Anleitung zum 1017 fehlt mir auch noch. Weiss jemand wo ich das als PDF downloaden kann?
- Fly
- Star
- Been thanked: 2 times
hm, keine Ahnung, das ist jetzt mal ne echt schwere Aufgabe....Charlie39 hat geschrieben:Eine Anleitung zum 1017 fehlt mir auch noch. Weiss jemand wo ich das als PDF downloaden kann?
Yamaha hatte nix, Onkyo auch ned, Denon wollte mir gleich nen neuen Receiver verkaufen...
evtl bei Pioneer??? - aber hey - nur so ne Idee...

Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Danke, hab sie bereits dort downloaden können!Fly hat geschrieben:hm, keine Ahnung, das ist jetzt mal ne echt schwere Aufgabe....Charlie39 hat geschrieben:Eine Anleitung zum 1017 fehlt mir auch noch. Weiss jemand wo ich das als PDF downloaden kann?
Yamaha hatte nix, Onkyo auch ned, Denon wollte mir gleich nen neuen Receiver verkaufen...
evtl bei Pioneer??? - aber hey - nur so ne Idee...
Guck mal in mein Album, dort ist ne Anschlussmöglichkeit mit ATM aufgezeigt.
Hoffe das hilft ein wenig weiter, so wie sich das anhört, hast du es aber eh schon kapiert
schönen Gruß
Hannes
Hoffe das hilft ein wenig weiter, so wie sich das anhört, hast du es aber eh schon kapiert

schönen Gruß
Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
Ich habe noch einen Harman-AVR-5000 in Betrieb, der ist ebenfalls vollständig auftrennbar.
Davor hatte ich den AVR-5500, der ebenfalls komplett auftrennbar ist.
Davor hatte ich den AVR-5500, der ebenfalls komplett auftrennbar ist.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300