Grüezi
Nachdem sich unser Wohnzimmer etwas vergrössert hat (rund 45m2) sehe ich mich nach einer neuen Beschallungsquelle um.
Nach mehreren Jahren ohne HiFi Anspruch (eine Technics Anlage vor vielen vielen Jahren 20?) soll es wieder etwas seriöseres sein.
Vor 20 Jahren bewunderte ich regelmässig Marantz Geräte, TEAC CD Player und Canton (Karat?) Lautsprecher in der AUDIO.
Auch heute scheinen diese Geräte noch aktuell zu sein, nur ist es dann nach ein wenig Recherche passiert, dass mich die älteren REVOX Verstärker und Geräte der B Serie auch schon rein optisch interessieren. Im Revox Forum dann kurz nach dem Zusammenspiel mit einer Canton Vento 890 gesucht, und schon erfahre ich, dass es da noch nubert gibt !
Von der Optik zuerst nicht so angetan (nach längerem angucken ists besser geworden) sagt mir der Nubert Anspruch sehr zu.
Nach meiner ersten Recherche hätte ich zu einer nuLine 122 gegriffen, die nuVero 11 würde mir jedoch auch ganz gut gefallen.
Nach einer langen Einleitung: Würde mir hier jemand von der Kombination Revox B250 (http://www.revoxonline.ch/new-verstaerker-B250.htm) mit einer nuVero 11 abraten ? Genügt die Leistung des B250 für diese LS ?
Auch ein B750 (http://www.revoxonline.ch/new-verstaerker-B750.htm) wäre für mich Denkbar.
Vielen Dank für Tipps und Einschätzungen.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Anfängerfrage: Revox B250 mit nuVero 11 ?
-
- Newbie
Hallo.
Mit den 2x300 Watt des verlinkten Verstärkers kannst du ohne Probleme dein Haus zerlegen
Nein, im Ernst, IMHO ist alles über 20 Watt Leistung eine Spielerei
Der Verstärker sollte eigentlich absolut in Ordnung sein für ein Paar Nubert.
Im Bezug auf nuLine oder nuVero kann ich dir leider nicht helfen
Gruss
Glorfindel
Mit den 2x300 Watt des verlinkten Verstärkers kannst du ohne Probleme dein Haus zerlegen
Nein, im Ernst, IMHO ist alles über 20 Watt Leistung eine Spielerei
Der Verstärker sollte eigentlich absolut in Ordnung sein für ein Paar Nubert.
Im Bezug auf nuLine oder nuVero kann ich dir leider nicht helfen
Gruss
Glorfindel