Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubertneuling mit Frage zur NuVero 11 und passendem AVR

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Comeback
Semi
Semi
Has thanked: 14 times

Nubertneuling mit Frage zur NuVero 11 und passendem AVR

Beitrag von Comeback »

Hallo,
ich bin Nubertneuling und möchte mein derzeitiges Canton Chrono SL 590 DC 5.0 System langfristig durch ein Nubert NuVero-System ersetzen. Für mein Wohnzimmer (ca. 30 qm) wollte ich als erstes die Stand-LS durch 2 NuVero 11 ersetzen. Des weiteren dürfte dann wohl mein AVR (Yamaha RX-V1065) erneuert werden müssen.
In meiner Vorstellung hatte ich diesbezüglich einen Denon AVR 4310 im Auge. Platz für einen Verstärker habe ich eigentlich nicht mehr in meinem Rack, deshalb sollte es bei einem AVR bleiben. Ist dies ein Problem? 50 % Stereo und 50 % Film sind aktuell passend im Nutzungsverhalten.
Ergänzend muß ich noch erwähnen, dass ich eine 2. Hörzone für meine Terassem mit 2 Lautsprechern beschallen muß. 3D ist für mich uninteressant. Nagelneue AV-Receiver sind daher für mich auch uninteressant und zu teuer.
Freue mich auf gute Zusammenarbeit.
Gruß
Christian
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Hallo Christian,

warum nicht einfach die 11er bestellen und mit dem jetzigen AVR ausprobieren. Nen neuen AVR kannst Du immer noch kaufen.
Gute AVR mit Stereotauglichkeit findest Du bei Cambridge, Rotel, Marantz und Yamaha. Also vergiss den Denon. :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
rudijopp