Hallo zusammen,
ich habe bereits seit 10 Jahren Nubert Boxen und bin begeistert!!!
Nun suche ich für mein 27 qm Wohnzimmer etwas neues.
Die Hörposition ist 2,80 m von den Lautsprechern entfernt.
Ich höre sehr viel Musik(alles ausser Oper),aber schaue auch 2x die Woche gern einen Film bei dem es auch mal richtig krachen darf.
Ich möchte nun die Nu vero 5 kaufen.
1 Center + 2 Stck Front Speaker für ein 2.1 System.
Ich habe die Wahl die Lautsprecher rechts und links an der Wand zu plazieren-Abstand dann 4,10m
oder
Jeweils rechts und links vom Fernseher-Mittenabstand 1,50 m
Frage:
Hat schon jemand Erfahrung mit der Auftstellung der Boxen?
Unterstützt wird das ganze im übrigen von meinem AW 440.
Der Center wird direkt mittig unter dem Fernseher installiert.
Freue mich auf zahlreiche Antworten:-)
Gruss
Michael
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nu Vero 5 als Musik und Heimkino Lösung bei 27 qm?
- HeldDerNation
- Star
Zwei Frontboxen plus Center und Sub macht bei mir schon mal 3.1
Sorry fürs Klugscheißen!
Bzgl. Aufstellung solltest du den Abstand zum Hörplatz messen und den auch als Abstand zwischen den Frontboxen nehmen, damit sich ein gleichseitiges Dreieck zwischen dir und den Frontboxen bildet.
Sorry fürs Klugscheißen!
Bzgl. Aufstellung solltest du den Abstand zum Hörplatz messen und den auch als Abstand zwischen den Frontboxen nehmen, damit sich ein gleichseitiges Dreieck zwischen dir und den Frontboxen bildet.
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Ein optimales Stereodreieck ist ja mit Deinen Vorgaben nicht möglich. ICH würde bei den Vorgaben eher den 4,10m-Abstand wählen, sofern zu den Wänden hin noch genug Platz ist. Bei Aufstellung aller Boxen direkt neben dem TV geht mir zu viel vom Raumeffekt verloren. Letztendlich wirst Du es aber schlicht ausprobieren müssen...
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
-
- Star
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 28 times
Hi,
gibt's (abgesehen von der Tiefe) einen besonderen Grund warum Du die 5er willst?
Dim
gibt's (abgesehen von der Tiefe) einen besonderen Grund warum Du die 5er willst?
Da ist die 4er besser dafür geeignet, da sie deutlich tiefer als die 5er kommt. Als Center beim Filmeschauen wäre die 5er hingegen ok, da hier ja der Sub unterstützt.Ich höre sehr viel Musik(alles ausser Oper),aber schaue auch 2x die Woche gern einen Film bei dem es auch mal richtig krachen darf.
Dim
Hallo und danke erst mal für euer Hilfe!
Das Wohnzimmer ist kpl.umgeräumt und die Cheffin auch begesiert:-)
Ich habe jetzt bis auf 18 cm ein absolut gleichschenkliges Stereodreieck.
Die Nu Vero 5 werden ihren Platz im Abstand von 4 ,0 m auseinaderhängen.
Jetzt überlege ich ob ich als Center die Nu vero 7 nehemen soll?
Wie ist eure Meinung dazu-lohnt sich der Mehrpreis?
Gruss
Michael
Das Wohnzimmer ist kpl.umgeräumt und die Cheffin auch begesiert:-)
Ich habe jetzt bis auf 18 cm ein absolut gleichschenkliges Stereodreieck.
Die Nu Vero 5 werden ihren Platz im Abstand von 4 ,0 m auseinaderhängen.
Jetzt überlege ich ob ich als Center die Nu vero 7 nehemen soll?
Wie ist eure Meinung dazu-lohnt sich der Mehrpreis?
Gruss
Michael