Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

PHANTASTISCH

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
whitko
Star
Star
Been thanked: 3 times

PHANTASTISCH

Beitrag von whitko »

Hi Musikfreunde,

aus japanischen Landen frisch auf den deutschen Tisch.
Jan Sieveking von Sieveking-Sound kredenzt ein 15-Gänge-Menü, das von der Auswahl der Zutaten, bis zur Zubereitung, die
vewöhntesten Musik-Gourmets zu Begeisterungsstürmen hinreisen dürfte.

Meine Rede ist die Japan-Fertigung EAGLES "hell freezes over", hier werden diesmal von mir (nicht nur) die Rockfreunde angesprochen.

Diese XRCD ist schlichtweg eine Bombe :!:
Da gibt es Mainstream, Blues und Balladen in einzigartiger Qualität.
Diese CD bezieht ihre Qualität aus der raffinierten Mischung von Songs mit ausgefeiltester, bester Studioqualität (Tracks 1-4) und einem beispielhaft perfekt aufgenommenem Live-Concert :!:
After Hours - das ist die Zeit nach Mitteracht, die Zeit des schummrigen Lichtes und der großen Sehnsüchte.
Und genau in dieser Zeit habe ich mir diese CD mehrfach angehört.
Angehört mit versch. Equipment:
KH Beyerdynamic am KHV Beyerdynamic A 1;
KH Denon AHD7000 am KHV Lehmann Rhinelander;
KH HiFiMan HE-5LE am Lehmann Black Cube Linear.

Viele im Forum wissen oder erahnen es; ich besitze eine umfachreiche Sammlung bester audiophiler CDs.
Diese CDs der Eagles gehört zu den Scheiben, die in ihrer Qualität den Rahmen sprengen.
Z.B. Die Ohrwürmer "Tequila Sunrise" oder "Hotel California" in ungeahnter Live-Qualität :!:

Der kuriose Kontrast zwischem bluesigen "geflattertem" Sound und den witzigen, quirlig phrasierten Einfällen der ausgelassenen Musikanten sucht seinesgleichen :idea: :!:

Schlichtweg PHANTASTISCH :!: :!: :!:

Sieveking-Sound, bzw. der Handel ruft für diese Sonder-CD Euro 40.-- auf. Der Silberdiskus wäre mir mehr als das Doppelte wert:

EAGLES: "hell freezes over" - JPC-Best.Nr.: 8684190, Euro 39.99

Rock-Grüße

whitko :D
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
NagScreen
Profi
Profi

Beitrag von NagScreen »

Scheint ja eine gute Scheibe zu sein, aber ein Frage am Rande:

Was machst Du eigentlich, wenn Dir die Superlative mal ausgehen? Wenn man Deinen euphorischen Beitrag so liest, wird es leider in Zukunft keine besseren Scheiben mehr geben können :wink:

Gruß
NagScreen
Es ist schwieriger eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. (Der Einstein, Albert)
---
- 2x nuVero14 / 1x nuVero7 / 2x nuLine DS22
- Marantz SR7005
- Popcornhour C200 / QNAP 439 Pro II+
whitko
Star
Star

Beitrag von whitko »

Hallo NagScreen,

es wird immer etwas Besseres geben, das liegt so in der Natur der Sache. Meine Sammlung habe ich mit den Eagles bereichert, heißt aber nicht, daß hier das Ende der Fahnenstange erreicht wurde.
Im Gegenteil - es motiviert mich nach Steigerungen zu fahnden.
Natürlich gebe ich gerne zu, daß ich sowohl, was KH und KHV betrifft nach der SUPERLATIVE suche. Gleichzeitig bange ich aber darum,
sie nicht zu finden, um weiterhin motiviert zu bleiben.

Meine Berichte hier im Forum dienen lediglich zur Info der Forums-Freunde, bei weitem nicht als Selbstdarstellung. Das wäre mir persönlich schnurzegal :!:
Wenn ich hier im Forum schon über eine CD berichte, dann muß das Produkt schon besser oder gleichgut sein, als bei meinem letzten Bericht. Über schwache oder schlechtere Produkte äußere ich mich prinzipiell nicht, möchte niemand die Butter vom Brot nehmen.

Grüße Dich

NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Meinst du die standard CD klingt nicht so gut? Kann der Klang denn so unterschiedlich sein?

Ich meine, Klar! Als mensch der ein Begriff wie Loudness War kennt, halte ich es für möglich...
whitko
Star
Star

Beitrag von whitko »

Hallo dj,

anhören, vergleichen und selbst urteilen, was kann ich sonst noch sagen................

Grüße

PS: Niemand muß meiner CD-Beurteilung Glauben schenken, Niemand....................

Kann mich auch raushalten, wenn das lieber gesehen wird, habe ich keine Problem damit.

Zu meinen Beurteilungen stehe ich :!:
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

PS: Niemand muß meiner CD-Beurteilung Glauben schenken, Niemand....................
So war das nicht gemeint, habe halt nur nachgefragt :)
Kann mich auch raushalten, wenn das lieber gesehen wird, habe ich keine Problem damit.
Oh, bloß nicht! 8O
Zu meinen Beurteilungen stehe ich
Was auch gut ist :)
dadant_de
Profi
Profi

Beitrag von dadant_de »

die 5.1-abmischung der hell freezes over-dvd ist seit jahren der quasi-standard beim probehören von surround-systemen, nicht nur bei mir zu hause.
gerade "hotel california" ist atemberaubend aufgenommen und interpretiert. tolle percussions vor allem am anfang, meisterhaftes gitarrenspiel und ein don henley, der die töne dahin setzt, wo sie hingehören.
insgesamt vielleicht etwas zu unterkühlt, ohne große emotionen dargeboten, aber für ohren und augen ein ganz tolles erlebnis.
die sieveking-cd kenne ich leider nicht, aber diesen konzertmitschnitt sollte jeder einmal gesehen und gehört haben; egal in welcher abmischung.
whitko hat geschrieben:quirlig phrasierten Einfällen der ausgelassenen Musikanten
bei dem konzert scheint jeder griff professionell durchgeprobt und einstudiert; und gerade die ausgelassenheit habe ich etwas vermisst.
Fly
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von Fly »

Hallo whitko,

jetzt machst mich doch auch neugierig... :-)

Kannst du mal einen Vergleich der Original-CD und der XRCD machen?
Mir gehts um einen Dynamikscreenshot...

Mir gehts um "Hotel California" da hier meiner Erinnerung nach ein sehr schöner Dynamiksprung drin ist (bzw die Congas am Anfang schön durchschwingen).

Danke!
Zuletzt geändert von Fly am Di 7. Sep 2010, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
whitko
Star
Star

Beitrag von whitko »

Hi fly,

was um Himmels Willen ist ein Dynamikscreenshot :?: :(

Da fühle ich mich überfordert.

Grüße Dich

whitko
Star
Star

Beitrag von whitko »

Hallo dadant,

gerade beim Intro zu "Hotel California" ist der Witz und die Ausgelassenheit förmlich zum Greifen.

Die Eagles starten hier mit einer völlig fremden, bis dato unbekannten Musikfolge, verwirren dabei nicht nur mich unter dem Kopfhörer, sondern auch die zahlreichen Zuschauer des Konzertes.
Umso größer brandete dann der Jubel der Besucher auf, als dann plötzlich die Musik "Hotel California" deutlich machte :D

@all

Einen direkten Vergleich zur Original-CD ist mir leider z.Zt.verwehrt. Die CD befindet sich bei meinem Sohn und der ist für seine sprichwörtliche "Ordnung" bekannt.
Irgendwann wird sie sich wohl wieder einfinden, schreibe dann diesbezüglich gerne noch einmal ein Statement.
Aus meiner Erinnerung heraus kann ich sagen, daß die Sieveking XRCD doch in allen Belangen dominiert:
Die Klarheit der Musik, die Dynamik, Bass, Mitten und Höhen, Klangvolumina, alles wird zu einer neuen Erfahrung.

Für Rockfreunde eine Perle in jeder Sammlung :!:

Grüße Euch

Antworten