Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuMarkt-Verkäufer liefert nicht

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times
nuMarkt-Verkäufer liefert nicht

Beitrag von tf11972 »

Hallo,

Anfang August habe ich im nuMarkt einen Verstärker für mich entdeckt. Nach einiger Zeit meldete sich der Verkäufer und wir wurden uns handelseinig. Nach zwei Tagen habe ich ihm den Kaufpreis (695,- EUR) überwiesen. Seither kam nur noch eine Nachricht, ich erwischte ihn nur noch zweimal am Telefon, wo er mir zusicherte, das Gerät wegzuschicken. Zuletzt letzte Woche. Geliefert wurde nichts.
Meine Frau bekam zufällig seine dienstliche E-Mailadresse raus, wo ich ihm mittlerweile ein Ultimatum gestellt habe: Entweder Geld zurück oder negative nuMarkt-Bewertung. Aber auch hier keine Reaktion. Dabei ist der Kerl ein langjähriges Forenmitglied.

Bin schon ganz verzweifelt :cry:

Was kann ich denn noch tun?

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
wischundweg
Profi
Profi

Beitrag von wischundweg »

Ohh!

Woll doch kein schwarzes Scharf in unserer Gemeinde :wink:

Wenn du wirklich ausschliessen kannst diese Person nicht z.B. im Urlaub ist oder Geschäftlich unterwegs, würde ich die NSF anrufen!
Vielleicht kann diese Vermitteln!
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
Fly
Star
Star
Been thanked: 2 times

Re: nuMarkt-Verkäufer liefert nicht

Beitrag von Fly »

tf11972 hat geschrieben:Nach zwei Tagen habe ich ihm den Kaufpreis (695,- EUR) überwiesen. Seither kam nur noch eine Nachricht, ich erwischte ihn nur noch zweimal am Telefon, wo er mir zusicherte, das Gerät wegzuschicken. Zuletzt letzte Woche. Geliefert wurde nichts.
Hast Du noch die Möglichkeit das Geld zurückbuchen zu lassen?
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
dadant_de
Profi
Profi

Beitrag von dadant_de »

Hast Du noch die Möglichkeit das Geld zurückbuchen zu lassen?
sofern man selbst überwiesen hat, kann man gar nichts zurückbuchen, zurückholen oder stornieren.
ich hatte erst letzte woche das problem, auf einen ebay-betrüger hereingefallen zu sein. rückbuchung / storno war nicht möglich, obwohl der umsatz online eindeutig noch vorgemerkt, aber noch nicht verbucht war.
"keine chance", sagt die bank "bei uns ist alles schon raus...".

bei lastschrift oder abbuchung sieht das wieder anders aus.
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

tf11972 hat geschrieben:Was kann ich denn noch tun?
Einschreiben mit Rückschein, Frist setzen, alles andere ist für die Tonne und hat rechtlich keine Relevanz.

Folgt keine Reaktion, Rechtsanwalt einschalten.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times
Beitrag von tf11972 »

Grade bekam ich eine Mail vom Verkäufer.

Ich hoffe, er bucht mir das Geld zurück, dann vergesse ich die Sache.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Kulturwolf
Star
Star

Beitrag von Kulturwolf »

Ich kann mich dem oben gesagten nur anschließen! Ist ja extrem unangenehm, solch ein Verhalten!

Vielleicht hilft auch ein Anruf bei der NSF, da denen die Daten der Forums- und Marktmitglieder bekannt sein dürften. Vielleicht sind sie bereit, da auch mal Kontakt aufzunehmen und mal ein wenig "nachzuhelfen".

Viel Erfolg!

Kulturwolf
nuLine-102-Set 1 an Emotiva XMC-1, 2x XPA-1L & XPA-3
Cambridge Audio 752BD, Rega-RP40 + LA Black Cube SE
meine Referenz: Audeze LCD-2 & hd-klassik Headphone Optimizer A1
... für's Bild: Panasonic TX-P55VT50E
... für und gegen ALLES: MFE DF-1+
harley99
Profi
Profi

Beitrag von harley99 »

Wenn er das Geld nicht vollständig zurücküberweist, oder den Verstärker so wie beschrieben liefert, würde ich mir den Anwalt sparen, der kostet nur Geld (außer Du hast einen Rechtschutz ohne Selbstbeteiligung).

Geh wenn o.g. nicht eintritt einfach zur Polizei und erstatte gegen den Herrn Strafanzeige wegen Betrug (§ 263 StGB).

Dann geht alles seinen Gang.

Und natürlich würde ich in jedem Fall den Herrn an die NSF melden, da sollte in so einem Fall schon einmal darüber nachgedacht werden, ob derjenige nicht aus dem Forum ausgeschlossen werden sollte!

Gruß

harley99
nuVero 14, nuVero 7, nuVero 5, nuVero AW-17
Marantz AV 7005, MM 8003, Antimode 8033S II
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Surround-Opa hat geschrieben:
tf11972 hat geschrieben:Was kann ich denn noch tun?
Einschreiben mit Rückschein, Frist setzen, alles andere ist für die Tonne und hat rechtlich keine Relevanz.
Entsprechende Zeugen für den Inhalt des Einschreibens nicht vergessen...
harley99 hat geschrieben:Und natürlich würde ich in jedem Fall den Herrn an die NSF melden
Das sehe ich auch so!
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Robert M.
Profi
Profi

Beitrag von Robert M. »

Ich hatte auch so einen Fall. Geld überwiesen und danach NICHTS. Keine Antworten auf meine Emails und wartete ca. drei Wochen lang vergebens auf eine Antwort. Verärgert stellte ich mein Ultimatum, desweiteren habe ich auch Nubert kontaktiert. Nubert zeigte sich sehr hilfsbereit und antwortete schnell. Weiterhin wurde sich auch mit dem Händler in Verbindung gesetzt. Kurz darauf schrieb er wieder mit einer sehr komischen Geschichte und einer zerstörten Box :roll: . Geld bekam ich dann irgendwann wieder und war erstmal erleichtert...

Sowas geht gar nicht! Wenn man etwas in den Numarkt setzt, sollte man auch erreichbar sein und dem Käufer wissen lassen, ob das Geld angekommen ist und wann das Paket versendet wird. Wenn für jemanden der Verkauf momentan ungünstig ist, kann man jederzeit seine Anzeige löschen oder eben mit dem Käufer alles abklären.

War aber meine einzige schlechte Erfahrung mit dem Numarkt und Nubert bemüht sich sehr, dass der Markt auch in Zukunft noch einen guten Ruf hat.
Anlage 1:
Rotel RSX-1067, Denon DCD-700AE, PS3
Front: 2 x NuVero 4, Center: 1 x NuWave 65, Surround: 2 x Nubox 311
Subwoofer: 1 x AW-1500, 2 x AW-440
Fernseher: KDL-40V3000
PC :
nuPro A-10

Der größte Luxus ist der Raum.
Antworten