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nuMarkt-Verkäufer liefert nicht
Verfasst: Di 7. Sep 2010, 11:44
von tf11972
Hallo,
Anfang August habe ich im nuMarkt einen Verstärker für mich entdeckt. Nach einiger Zeit meldete sich der Verkäufer und wir wurden uns handelseinig. Nach zwei Tagen habe ich ihm den Kaufpreis (695,- EUR) überwiesen. Seither kam nur noch eine Nachricht, ich erwischte ihn nur noch zweimal am Telefon, wo er mir zusicherte, das Gerät wegzuschicken. Zuletzt letzte Woche. Geliefert wurde nichts.
Meine Frau bekam zufällig seine dienstliche E-Mailadresse raus, wo ich ihm mittlerweile ein Ultimatum gestellt habe: Entweder Geld zurück oder negative nuMarkt-Bewertung. Aber auch hier keine Reaktion. Dabei ist der Kerl ein langjähriges Forenmitglied.
Bin schon ganz verzweifelt
Was kann ich denn noch tun?
Viele Grüße
Thomas
Verfasst: Di 7. Sep 2010, 12:02
von wischundweg
Ohh!
Woll doch kein schwarzes Scharf in unserer Gemeinde
Wenn du wirklich ausschliessen kannst diese Person nicht z.B. im Urlaub ist oder Geschäftlich unterwegs, würde ich die NSF anrufen!
Vielleicht kann diese Vermitteln!
Re: nuMarkt-Verkäufer liefert nicht
Verfasst: Di 7. Sep 2010, 12:12
von Fly
tf11972 hat geschrieben:Nach zwei Tagen habe ich ihm den Kaufpreis (695,- EUR) überwiesen. Seither kam nur noch eine Nachricht, ich erwischte ihn nur noch zweimal am Telefon, wo er mir zusicherte, das Gerät wegzuschicken. Zuletzt letzte Woche. Geliefert wurde nichts.
Hast Du noch die Möglichkeit das Geld zurückbuchen zu lassen?
Re: nuMarkt-Verkäufer liefert nicht
Verfasst: Di 7. Sep 2010, 12:31
von dadant_de
Hast Du noch die Möglichkeit das Geld zurückbuchen zu lassen?
sofern man selbst überwiesen hat, kann man gar nichts zurückbuchen, zurückholen oder stornieren.
ich hatte erst letzte woche das problem, auf einen ebay-betrüger hereingefallen zu sein. rückbuchung / storno war nicht möglich, obwohl der umsatz online eindeutig noch vorgemerkt, aber noch nicht verbucht war.
"keine chance", sagt die bank "bei uns ist alles schon raus...".
bei lastschrift oder abbuchung sieht das wieder anders aus.
Re: nuMarkt-Verkäufer liefert nicht
Verfasst: Di 7. Sep 2010, 13:53
von Surround-Opa
tf11972 hat geschrieben:Was kann ich denn noch tun?
Einschreiben mit Rückschein, Frist setzen, alles andere ist für die Tonne und hat rechtlich keine Relevanz.
Folgt keine Reaktion, Rechtsanwalt einschalten.
Verfasst: Di 7. Sep 2010, 15:21
von tf11972
Grade bekam ich eine Mail vom Verkäufer.
Ich hoffe, er bucht mir das Geld zurück, dann vergesse ich die Sache.
Viele Grüße
Thomas
Verfasst: Di 7. Sep 2010, 15:23
von Kulturwolf
Ich kann mich dem oben gesagten nur anschließen! Ist ja extrem unangenehm, solch ein Verhalten!
Vielleicht hilft auch ein Anruf bei der NSF, da denen die Daten der Forums- und Marktmitglieder bekannt sein dürften. Vielleicht sind sie bereit, da auch mal Kontakt aufzunehmen und mal ein wenig "nachzuhelfen".
Viel Erfolg!
Kulturwolf
Verfasst: Di 7. Sep 2010, 15:29
von harley99
Wenn er das Geld nicht vollständig zurücküberweist, oder den Verstärker so wie beschrieben liefert, würde ich mir den Anwalt sparen, der kostet nur Geld (außer Du hast einen Rechtschutz ohne Selbstbeteiligung).
Geh wenn o.g. nicht eintritt einfach zur Polizei und erstatte gegen den Herrn Strafanzeige wegen Betrug (§ 263 StGB).
Dann geht alles seinen Gang.
Und natürlich würde ich in jedem Fall den Herrn an die NSF melden, da sollte in so einem Fall schon einmal darüber nachgedacht werden, ob derjenige nicht aus dem Forum ausgeschlossen werden sollte!
Gruß
harley99
Verfasst: Di 7. Sep 2010, 17:00
von tomdo
Surround-Opa hat geschrieben:tf11972 hat geschrieben:Was kann ich denn noch tun?
Einschreiben mit Rückschein, Frist setzen, alles andere ist für die Tonne und hat rechtlich keine Relevanz.
Entsprechende Zeugen für den Inhalt des Einschreibens nicht vergessen...
harley99 hat geschrieben:Und natürlich würde ich in jedem Fall den Herrn an die NSF melden
Das sehe ich auch so!
Verfasst: Di 7. Sep 2010, 17:05
von Robert M.
Ich hatte auch so einen Fall. Geld überwiesen und danach NICHTS. Keine Antworten auf meine Emails und wartete ca. drei Wochen lang vergebens auf eine Antwort. Verärgert stellte ich mein Ultimatum, desweiteren habe ich auch Nubert kontaktiert. Nubert zeigte sich sehr hilfsbereit und antwortete schnell. Weiterhin wurde sich auch mit dem Händler in Verbindung gesetzt. Kurz darauf schrieb er wieder mit einer sehr komischen Geschichte und einer zerstörten Box

. Geld bekam ich dann irgendwann wieder und war erstmal erleichtert...
Sowas geht gar nicht! Wenn man etwas in den Numarkt setzt, sollte man auch erreichbar sein und dem Käufer wissen lassen, ob das Geld angekommen ist und wann das Paket versendet wird. Wenn für jemanden der Verkauf momentan ungünstig ist, kann man jederzeit seine Anzeige löschen oder eben mit dem Käufer alles abklären.
War aber meine einzige schlechte Erfahrung mit dem Numarkt und Nubert bemüht sich sehr, dass der Markt auch in Zukunft noch einen guten Ruf hat.