Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

CD im CDP verschwunden

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
hank_chinaski
Star
Star

CD im CDP verschwunden

Beitrag von hank_chinaski »

Heute haben mir so NewYorker Rapper auf der Popkomm ne CD von sich in die Hand gedrückt, die ich später in meinen DENON CD-Player schob und mal durchhörte. Schrecklicher Proll-HipHop, aber egal, drück die Ejekt-taste und -
es kommt ein leeres CD-Fach zum Vorschein 8O

Wieder zu und auf: immernoch leer 8O
Testweise ne Mini-CD eingelegt: sie läuft
Testweise ne Normale CD eingelegt: läuft auch

Ist Euch sowas schon mal passiert? Ich hoffe, dadurch verkürzt sich nicht die Lebensdauer meines CDP's und v.a. hoffe ich, dass andere Silberlinge daran keinen Schaden nehmen :!: 8O :!:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Hank,

die muss da wieder raus. Sie hat sich wahrscheinlich am oberen Lager verklemmt (Klick!). Wenn du nun eine andere CD einlegst, dann werden die "übereinander gestapelt". Besser wird das Laufwerk davon vermutlich nicht.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
hank_chinaski
Star
Star

Danke für Deine rasche Antwort!

"raus" - aber WIE?

Ups: versehentlich in der Surround-Rubrik eröffnet, anstatt in der Hifi-Ecke - sorry
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hmm. Steht in der BDA deines CDP irgendwo was von "Notauswurf" oder so? Das Problem ist ja, dass die CD bei ausgefahrener Lade nicht runter kann und bei eingefahrener wird sie festgehalten. Der Player müsste in einen Zustand kommen, wo die Lade gerade eben ein Stückchen herauslugt. Vielleicht lässt sich das irgendwie hinbekommen, wenn du im richtigen Moment den Netzstecker lupfst. Und dann hilft vielleicht ein beherztes "Aufstoßen" des Gerätes, auf dass die CD herunterfällt.

Sonst wirds vielleicht nur was mit geöffnetem Gerät. Sollte aber auch nicht weiter schwierig sein, den Gehäusedeckel mal abzunehmen. Aber auch dann muss die Lade ein Stück herauskommen, damit der Mechanismus die verklemmte CD freigibt.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
hank_chinaski
Star
Star

Danke- ich versuchs und berichte dann :!:
whitko
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von whitko »

Hallo Hank,

Gerald hat völlig Recht, die CD ist "verkeilt" und damit festgeklemmt. Sie muß raus :!:

Wenn Du es Dir nicht zutraust wende Dich an einen seriösen Fachhändler; die erledigen das Problem ruck-zuck.

Gruß

whitko :D
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
hank_chinaski
Star
Star

Problem beseitigt: hab den CDP aus dem rack geholt, leicht geschüttelt und gehört: "die fliegt da lose rum".

Also Kreuzschrauber gepackt, 6 Schrauben gelöst, Deckplatte ab und was liegt da: die CD im leeren Raum :D
Raus geholt, zugeschraubt, verkabelt, Test: läuft wie eh und je :P

Danke nochmal an Gerald :!:

EDIT: Bild vom geöffneten CDP in meiner Galerie
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

Das nenn ich mal Geheimversteck :lol:
Bibo
Semi
Semi

Beitrag von Bibo »

Anscheinend war die Mucke so schlecht, dass der CDP den Notauswurf betätigt hat! :D

Gruß Bibo
nuVero 14,Yamaha A-S2000, Yamaha NP-S 2000, CA 650BD, Popcorn C200, Dreambox 8000,
Antworten