Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox 681 und Surround Verstärker?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Jay2k
gerade reingestolpert

nuBox 681 und Surround Verstärker?

Beitrag von Jay2k »

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum, da ich demnächst vor habe mir ein paar schöne Nubert Lautsprecher für meine erste eigene Wohnung anzuschaffen kommen natürlich einige Fragen auf.

Erstmal zu mir: Ich bin 23 Jahre alt, komme aus der nähe von Düsseldorf und habe in meinem Auto schon ein bisschen mit Hifi experimentiert. Jetzt ziehe ich bald bei Mama aus und brauche was vernünftiges für meine eigene Wohnung^^. Das Wohnzimmer ist ca. 24m² groß.
Ein Freund hat mir die nuBox 681 empfohlen, und nach allen gelesenen Testberichten werde ich mich wohl für diese Boxen entscheiden.
Jetzt kommen meine Fragen auf:
Zunächst möchte ich mich auf eine Stereoanlage beschränken, will mir aber die möglichkeit auf Surround aufzurüsten erhalten.
Also suche ich einen Verstärker der Surround kann, obwohl ich ihn zunächst nur im Stereomodus betreiben werde.
Was haltet Ihr von dem Denon AVR 1611? Wäre das ein passender Kandidat? Bin auch offen für andere Vorschläge.
Ich habe vor ca. 500 für den Verstärker auszugeben. Gute gebrauchte kommen ebenso in Frage wie neue Geräte.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

MfG

Jay
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Ich hatte lange Zeit die 681 am Onkyo 605 und fand die Kombination eigentlich recht gelungen.

Ungefähr das erste Jahr liefen die 681 auch rein als Stereolösung - war recht ähnlich wie bei dir!

Da sich die "500-Euro-Receiver" klanglich wohl alle nicht recht viel nehmen, wirst du sicher auch mit dem Denon deinen Spaß haben!
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
randy666
Star
Star
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von randy666 »

Hi!

Ich nutze den Yamaha RX-V 765 an den NUbert 681 - passt und klingt gut :-)

LG, Randy
Wohnzimmer: Philips 65OLED805 | Yamaha RX-V 765 | Yamaha RX 797 | Panasonic BDT 120 | Teufel Raumfeld Connector² | Nubox 681 + ATM | CS-44 | DS-22

Beamer: benQ w1070 | Elite Screens 84"

Studio: ADAM A7X
kow123
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 9 times

Re: nuBox 681 und Surround Verstärker?

Beitrag von kow123 »

Jay2k hat geschrieben:...Bin auch offen für andere Vorschläge.
Ich habe vor ca. 500 für den Verstärker auszugeben. ...
Ideal wäre das aktuelle Saturn Angebot in Hamburg: Yamaha RX-V1900 für 499 EUR :!:
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

@kow123 ist schon ein Neuer und kein Aussteller? 499€ ist echt ein Schnäppchen, da kann man ja blind zuschlagen bei nem Neugerät.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Jay2k
gerade reingestolpert

Beitrag von Jay2k »

kow123 hat geschrieben:
Jay2k hat geschrieben:...Bin auch offen für andere Vorschläge.
Ich habe vor ca. 500 für den Verstärker auszugeben. ...
Ideal wäre das aktuelle Saturn Angebot in Hamburg: Yamaha RX-V1900 für 499 EUR :!:
Das klingt ja sehr gut :) ...
Gilt das Angebot Deutschlandweit? Werde mal am Samstag in Düsseldorf vorbeischauen, sofern das da auch gültig ist.

Edit:
Hat der Denon eigentlich genug Leistung für die 681? Oder werden sich die Boxen mit dem Verstärker nur langweilen?
http://www.denon.de/site/frames_main.ph ... il&Pid=444
Da steht was von 110W an 6 Ohm, passt das?

Gruß

Jay
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

Jay2k hat geschrieben: Gilt das Angebot Deutschlandweit? Werde mal am Samstag in Düsseldorf vorbeischauen, sofern das da auch gültig ist.

Hat der Denon eigentlich genug Leistung für die 681? Oder werden sich die Boxen mit dem Verstärker nur langweilen?
Soweit ich weis gelten diese Angebote entweder nur für Filialen oder Bundesländer. Außer eben die Deutschlandweiten Aktionen die man auch im TV sieht. (19% Mehrwertsteuer, Geschenkkarten etc...)

Mach dir um die Leistung keine Gedanken, die reicht aus. Gerade bei einem eher kleinen- oder mittelgroßen Zimmer von 24m².

Da solltest du dann eher auf die Qualität des Klangs wert legen und der ist bei solchen Modellen, wie von kow123 vorgeschlagen, besser.
Der 1611 ist eben das kleinste Model, mal abgesehen von dem unbrauchbaren 1311.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Das Angebot für den Yamaha gilt nur für die Fillialen in Hamburg.

Nur sollte man sich darüber im klaren sein, dass es vlt. pro Markt 5 oder weniger Geräte geben KANN. Also wirste da ganz schnell sein müssen. Könnte mir auch vorstellen, dass da gewerbliche Leute zuschlagen. Der AV ist ja im Netz locker 200 und mehr Euro wert (als Neugerät).

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Jay2k
gerade reingestolpert

Beitrag von Jay2k »

aaof hat geschrieben:Das Angebot für den Yamaha gilt nur für die Fillialen in Hamburg.

Nur sollte man sich darüber im klaren sein, dass es vlt. pro Markt 5 oder weniger Geräte geben KANN. Also wirste da ganz schnell sein müssen. Könnte mir auch vorstellen, dass da gewerbliche Leute zuschlagen. Der AV ist ja im Netz locker 200 und mehr Euro wert (als Neugerät).

Gruß

aaof

OK, also in den nächsten Tagen bin ich leider nicht in Hamburg. Somit fällt das leider weg :cry:
Lipix hat geschrieben: Mach dir um die Leistung keine Gedanken, die reicht aus. Gerade bei einem eher kleinen- oder mittelgroßen Zimmer von 24m².

Da solltest du dann eher auf die Qualität des Klangs wert legen und der ist bei solchen Modellen, wie von kow123 vorgeschlagen, besser.
Der 1611 ist eben das kleinste Model, mal abgesehen von dem unbrauchbaren 1311.
Der Verstärker den kow123 vorgeschlagen hat ist leider eine Preisklasse über meiner Grenze (beim Normalpreis).
Würdest du mir empfehlen einen anderen Verstärker zu kaufen als den 1611? Den Onkyo 605 oder Yamaha RX-V 765 wie die Vorredner schon meinten.

Gruß

Jay[/quote]
kow123
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von kow123 »

Jay2k hat geschrieben:...Würdest du mir empfehlen einen anderen Verstärker zu kaufen als den 1611? Den Onkyo 605 oder Yamaha RX-V 765 wie die Vorredner schon meinten...
Ich hatte beim Yamaha RX-V765 den Vergleich zu einem teureren Denon, und da gefiel mir der Yamaha eindeutig besser, sowohl Stereo als auch Surround. Alternative wäre noch der Marantz SR5004, den es als Auslaufgerät auch für unter 500 EUR gibt.
Antworten