Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Schlagzeugaufnahme
Es kommt darauf an, aus welchem Bereich. Darf auch Schlagzeug mit noch einem anderen Instrument sein. Wenn ja, dann
habe ich eine CD, wo sich die Suche unbedingt lohnt. Es handelt sich um einen "Dialog" zwischen Schlagzeug und jeweils:
-Gitarre
- Bass
- Flöte
- Tenor-Sax
- Percusson
- Vibraphone
- Trompete
jeweils immer nur 1 2. Instrument. Besser aufzunehmen geht nicht. Die war damals im Audio LaB Record - Vertrieb:
http://www.jpc.de/jpcng/jazz/detail/-/a ... um/3548743
LG Charly
habe ich eine CD, wo sich die Suche unbedingt lohnt. Es handelt sich um einen "Dialog" zwischen Schlagzeug und jeweils:
-Gitarre
- Bass
- Flöte
- Tenor-Sax
- Percusson
- Vibraphone
- Trompete
jeweils immer nur 1 2. Instrument. Besser aufzunehmen geht nicht. Die war damals im Audio LaB Record - Vertrieb:
http://www.jpc.de/jpcng/jazz/detail/-/a ... um/3548743
LG Charly
nuVero 11
Cambridge Azur 840 E/W und C
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
ja, den hab ich zu meinem Erschrecken gesehen. Ich weiß, dass die CD (eher Jazz als Pop) schon damals teuer war (so um die 40-50 DM). Ich habe aber einen Tipp für dich, den ich dir per PIN geschickt habe. Ich gebe meine aber nicht her. Wohl verstanden: In dem Booklet ist dann auch beschrieben wie aufgenommen wurde (z.B. Schlagzeug links hinten u. Trompete vorne re. - nur so als Beispiel von mir erfunden).
LG Charly
LG Charly
nuVero 11
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
Dann hoffe ich, dass dir's auch gefallen wird und deinem Musikgeschmack entspricht. Wenn nicht, dann gut beschreiben und weiterverscherbeln. Das ist wirklich ein Sammlerstück und ich war auch überrascht das so schnell zu finden. Falls du einen Plattenspieler hast und eine Schlagzeuggruppe magst, dann habe ich noch einen Tipp, wo man sicher länger suchen muss:
Audioplatte 2 - Realistic Percussion - Schlagzeugensemble Bernd Kremling (aus 1983)
Die Platte fordert jede Anlage und mit ihr habe ich einige Tests durchgeführt. Die Aufnahme ist phenomenal und jede Seite wurde in versch. Aufnahmeräumen (einmal Kirche/Schloss) gemacht.
schick dir noch ein PIN
LG Charly
PS: Lass mal wissen, wie dir die CD gefällt
Audioplatte 2 - Realistic Percussion - Schlagzeugensemble Bernd Kremling (aus 1983)
Die Platte fordert jede Anlage und mit ihr habe ich einige Tests durchgeführt. Die Aufnahme ist phenomenal und jede Seite wurde in versch. Aufnahmeräumen (einmal Kirche/Schloss) gemacht.
schick dir noch ein PIN
LG Charly
PS: Lass mal wissen, wie dir die CD gefällt
nuVero 11
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
- Rank
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 48 times
Re: Schlagzeugaufnahme
Such mal nach "Eddie Layman".robsen hat geschrieben:Kennt jemand von euch eine CD mit einem richtig guten Schlagzeugsolo in überreagender Aufnahmequalität?
Gruss, Robert
Das Stück "Drums Demonstration" von diesem Trommler hat es auf die CD "Audiophile Jazz Recordings" geschafft.
Dieses Schagzeugsolo ist zwar aus musikalischer Sichtweise fast unspäktakulär,
aber rein aufnahmetechnisch betrachtet klingt dieses Schlagzeugsolo unglaublich authentisch - also genau so, als würde das Schlagzeug direkt vor Dir im Wohnzimmer stehen!
Gruß
Rank
http://www.amazon.de/Wheels-Fire-Cream/ ... 183&sr=8-4
Auf CD2, Track: Toad, ist ein sehr langes Schlagzeugsolo. Ich find's richtig geil
Die CD ist ohnehin nicht übel!
Auf CD2, Track: Toad, ist ein sehr langes Schlagzeugsolo. Ich find's richtig geil
Die CD ist ohnehin nicht übel!