brauche ich noch eine centerbox, wenn ich zwei nuVero-7 als frontlautsprecher verwende? für tipps wäre ich dankbar.
lg aus münchen - robbieboy28
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuVero-7 als Frontboxen geeignet?
- robbieboy28
- Semi
- robbieboy28
- Semi
- djbergwerk
- Star
Das Vorhandensein einen Centers ist wie ich finde unüberhörbar und ja, eigentlich unverzichtbar.
Im äußersten Notfall geht es aber auch ohne, bei Filmen stellt sich dann der selbe Effekt wie bei Stereo, das das Dialog aus der Mitte und von vorne kommt. Es geht sich aber nicht immer "nur" um das Dialog, auf dem Center werden auch andere Effekte gelegt, je nach Film.
Aber um auf die genaue Fragestellung zu kommen: es sollte eigentlich egal sein welche Frontboxen du verwendest, keine wird ein Center überflüssig machen!
Im äußersten Notfall geht es aber auch ohne, bei Filmen stellt sich dann der selbe Effekt wie bei Stereo, das das Dialog aus der Mitte und von vorne kommt. Es geht sich aber nicht immer "nur" um das Dialog, auf dem Center werden auch andere Effekte gelegt, je nach Film.
Aber um auf die genaue Fragestellung zu kommen: es sollte eigentlich egal sein welche Frontboxen du verwendest, keine wird ein Center überflüssig machen!
Das mit den 2 Front-Lautsprechern ist grundsätzlich möglich und ein guter Start. Wenn Du irgendwann später das Gefühl hast, der für den Center reservierte Klang soll bei deiner Anlage auch von genau dort abgestrahlt werden, kannst du dir immer noch einen center kaufen. Der Center ist kein Muss, stellt aber in vielen Räumen eine Verbesserung dar, weil eber der Ton dort her kommt, wo auch das Bild ist.
- HeldDerNation
- Star
Das hängt im Endeffekt von deinen persönlichen Vorlieben ab, wenn du lieber eine kleine Standbox möchtest, würde ich auf die 10 warten.robbieboy28 hat geschrieben:oder soll ich doch noch auf die neuen nuVero-10 warten?????
Ich vermute sie wird auch günstiger sein als die 7 auf Ständern.
Für die Homogenität des Surround Sounds sind aber natürlich identische Lautsprecher (in deinem Fall also 3 (bzw noch besser 5, wenn Geld und Platz hinten vorhanden) mal die Vero 7) ideal.
P.S.: Ganz schönes Scheißwetter hier
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
- robbieboy28
- Semi