Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Stereoverstärker um 1000, Pro Ject Audio Geräte
Stereoverstärker um 1000, Pro Ject Audio Geräte
Hallo Forum,
will eventuell 1000 Euro in einen schönen Verstärker umtauschen und wäre froh über ein paar ausgefallene Tipps zu unbekannteren aber guten Marken, oder eventuell gibts irgendwelche tollen Geheimtipps. Das Übliche habe ich mir schon selbst im Netz zusammengesucht. Technische finde ich zB den HK990 toll aber optisch leider nicht so sehr. CA, Denon, Yamaha, Marantz usw usw kenne ich natürlich wobei mir da im Moment nichts so richtig gefällt.
Gruß
Markus
will eventuell 1000 Euro in einen schönen Verstärker umtauschen und wäre froh über ein paar ausgefallene Tipps zu unbekannteren aber guten Marken, oder eventuell gibts irgendwelche tollen Geheimtipps. Das Übliche habe ich mir schon selbst im Netz zusammengesucht. Technische finde ich zB den HK990 toll aber optisch leider nicht so sehr. CA, Denon, Yamaha, Marantz usw usw kenne ich natürlich wobei mir da im Moment nichts so richtig gefällt.
Gruß
Markus
Zuletzt geändert von MK II am Do 14. Okt 2010, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
- stowi01
- Star
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo, nen gebrauchter Vincent SV238 könnte in diese Kategorie fallen. NP 2500,- Leistung satt, Verzerrungen finden nicht statt. Spreche seit über 3 Jahren aus eigener Erfahrung. 1A Stereokette. Alles natürlich höchst subjektiv, wie immer...
Grüsse stowi01
Grüsse stowi01
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Danke Stowi01,
wobei bei ~1000 fällt mir ein Gebrauchtgerät schon schwer, ich schau mir den Verstärker mal an, wenn mich allerdings so ein Gerät vom Hocker haut warte ich lieber noch bis zum Weihnachtsgeld und kauf ihn neu, wobei ich 2500 schon mächtig finde für so ein (bestimmt schönes) Spielzeug.
Gruß
Markus
wobei bei ~1000 fällt mir ein Gebrauchtgerät schon schwer, ich schau mir den Verstärker mal an, wenn mich allerdings so ein Gerät vom Hocker haut warte ich lieber noch bis zum Weihnachtsgeld und kauf ihn neu, wobei ich 2500 schon mächtig finde für so ein (bestimmt schönes) Spielzeug.
Gruß
Markus
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hallo ,
wenn es auch gebraucht sein darf;hier gibts neu und alt , von Privat und vom Händler.
Such dir was aus.Gib einfach deine wichtigsten Suchkriterien ein.
Mal anhören dürfte aber schwierig werden.Aber vielleicht lässt der ein oder andere Händler ja mit sich reden:
http://www.audio-markt.de/_markt/
Als Anregung für Verstärkerhersteller sollte es auf jeden Fall reichen.
Grüße
Ralf
wenn es auch gebraucht sein darf;hier gibts neu und alt , von Privat und vom Händler.
Such dir was aus.Gib einfach deine wichtigsten Suchkriterien ein.
Mal anhören dürfte aber schwierig werden.Aber vielleicht lässt der ein oder andere Händler ja mit sich reden:
http://www.audio-markt.de/_markt/
Als Anregung für Verstärkerhersteller sollte es auf jeden Fall reichen.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
@ King, danke gute Idee da mal zu schmökern.
@JA0007, öhhm im WZ einen Onkyo A-5VL, im Keller einen Marantz PM7001, im Schalfzimmer einen Denon 655R (?), im Gästezimmer eine HK???, dann habe ich noch einen kleinen Teac im Bad, also was ich damit sagen will ich brauche den Verstärker nicht so richtig, ich hätte einfach mal wieder Lust was schönes zu kaufen wenn es mir denn über den Weg läuft und habe so gefühlt Lust mich in der genannten Preisregion umzuschauen........
EDIT sagt: wie biste denn mit deinem 305 zufrieden?
@JA0007, öhhm im WZ einen Onkyo A-5VL, im Keller einen Marantz PM7001, im Schalfzimmer einen Denon 655R (?), im Gästezimmer eine HK???, dann habe ich noch einen kleinen Teac im Bad, also was ich damit sagen will ich brauche den Verstärker nicht so richtig, ich hätte einfach mal wieder Lust was schönes zu kaufen wenn es mir denn über den Weg läuft und habe so gefühlt Lust mich in der genannten Preisregion umzuschauen........
EDIT sagt: wie biste denn mit deinem 305 zufrieden?
- Rank
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Re: Stereoverstärker um 1000, nicht die üblichen Verdächtig
Da bei den "üblichen Verdächtigen" NAD nicht von Dir genannt wurde, werf' ich einfach mal den 375BEE ins rennen.MK II hat geschrieben: ...eventuell gibts irgendwelche tollen Geheimtipps. Das Übliche habe ich mir schon selbst im Netz zusammengesucht. Technische finde ich zB den HK990 toll aber optisch leider nicht so sehr. CA, Denon, Yamaha, Marantz usw usw kenne ich natürlich wobei mir da im Moment nichts so richtig gefällt.
Gruß
Markus
http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/te ... 5bee.shtml
Mit ein wenig Suche nach dem günstigsten Anbieter, könnte der evtl. noch in's Budget passen.Im Hörtest legt die NAD-Kombi eine fulminante Leistung aufs Parkett. ...
...
... und durch blitzschnelle Gegenkopplungen einen extrem geringen Klirrfaktor (0,009 Prozent) sowie hervorragenden Signal-/Rauschabstand ermöglicht. ...
...
... hat uns nicht nur beim Testen ihrer eigenen Klangqualitäten überzeugt, sondern erspielte sich einen festen Platz als Referenzelektronik in unserem Redaktionsalltag für Lautsprechertests.
...
... Um überhaupt signifikant bessere Leistungen zu erhalten, muss man bereits zu Monoblöcken aus dem High-End Bereich greifen.
...
Gruß
Rank
Zuletzt geändert von Rank am Do 30. Sep 2010, 22:18, insgesamt 3-mal geändert.
Sehr. Den hatte ich mir für die nv11 gekauft. Hatte vorher nur den HK AVR und der ist zu schwach für die nv11.MK II hat geschrieben:wie biste denn mit deinem 305 zufrieden?
Meine Gründe für den AA waren: Sehr solide (tolle Optik/Haptik), ausreichend Leistung, keine Klangregelung, auftrennbar (für ATM), der Wandler mit den 5 digitalen Eingängen. Habe den Kauf nie bereut und würde ihn wieder nehmen. Es gibt mittlerweile einen Nachfolger, den 308.
-
- Profi
Schau doch mal hier: http://hifiakademie.de/ , da könnte ich schwach werden, wenn ich Geld über hätte
Viele Grüße,
Flussmaster
Viele Grüße,
Flussmaster
Wohnzimmer: Yamaha RX 797 ; Yamaha CDX 596 ; Yamaha CDX 730 DE ; T+A CD 1000 AC ; Yamaha P-550 Vollautomatik; NuBox 381 inkl. ABL
Schlafzimmer: Yamaha RDX-E600 ; Yamaha CDX-E100 ; Heco Music Colors in rot
Küche: Sony STR-GX315 ; JBL Control one
Schlafzimmer: Yamaha RDX-E600 ; Yamaha CDX-E100 ; Heco Music Colors in rot
Küche: Sony STR-GX315 ; JBL Control one