Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Richtig entkoppelt??
- Deakins1200
- Newbie
Richtig entkoppelt??
So hab jetzt meine Lautsprecher wieder zurückbekommen. Nun hab ich mal ne Frage zum richtigen entkoppeln. Hab unter den Granitplatten die Nubert absorber und die Spikes unter den Subs. Die unterlegscheibe muss die runtergepackt werden oder kann die wegbleiben?
2 x nuLine 82, 1 x nuLine CS-42, 2 x nuLine DS-22, 2 x nuLine AW-560, Sanyo PLV-Z4, Denon AVR 4308
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo Deakins1200,
Spikes sehen IMHO hübsch aus (wer's mag), "entkoppeln" aber nicht. Die Unterlegscheiben zu den Spikes sind bei Untergründen dringend angebracht, die von den Spikes beschädigt werden könnten (z.B. Parkettfußboden).
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Spikes sehen IMHO hübsch aus (wer's mag), "entkoppeln" aber nicht. Die Unterlegscheiben zu den Spikes sind bei Untergründen dringend angebracht, die von den Spikes beschädigt werden könnten (z.B. Parkettfußboden).
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Hi,
soweit ich weiß koppeln Spikes die Box an einen Untergrund an, in diesem Fall an die Granitplatte (umso größer deren Masse ist umso besser). Der gesamte Aufbau wird dann durch die Absorber vom Fußboden entkoppelt. Duch die Unterlegscheiben wird das Ankoppeln an die Platte erschwert (dann kann man gleich die orginal Standfüße vewenden), weshalb ich sie weglassen würde. Mit diesem Aufbau sollte die Übertragung von Körperschall auf den Boden minimiert werden.
Stimmt das soweit?
Grüße
Meischlix
soweit ich weiß koppeln Spikes die Box an einen Untergrund an, in diesem Fall an die Granitplatte (umso größer deren Masse ist umso besser). Der gesamte Aufbau wird dann durch die Absorber vom Fußboden entkoppelt. Duch die Unterlegscheiben wird das Ankoppeln an die Platte erschwert (dann kann man gleich die orginal Standfüße vewenden), weshalb ich sie weglassen würde. Mit diesem Aufbau sollte die Übertragung von Körperschall auf den Boden minimiert werden.
Stimmt das soweit?
Grüße
Meischlix
Samsung LE46A956 LED-LCD / Sony BDP-S770 / Marantz SR6004 / Marantz CD6003 / nuLine 122 + ATM / CS-72 / DS-22 / AW-1000
- volker.p
- Star
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Ich hab zwar keine Granitplatte verwendet. Ich hab mir einfach nur vom Baumarkt ne Küchen(Arbeits)platte von Resteposten passend zurechtschneiden lassen (4cm dick). Ich hatte zunächst auch die Unterlegscheiben unter den Spikes. Ohne die Unterlegscheiben klingst weniger Basslastig.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334