Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuvero 5 in die Wand?
-
- gerade reingestolpert
Nuvero 5 in die Wand?
Hallo,
mich würde interessieren ob man die Nuvero 5 auch in eine Wand einlassen könnte?
lg
tyler
mich würde interessieren ob man die Nuvero 5 auch in eine Wand einlassen könnte?
lg
tyler
- robbieboy28
- Semi
nuVero5
hallo tyler,
ich finde es schade, wenn man so ein gutaussehendes designerstück versteckt!
nicht zu empfehlen.
ich finde es schade, wenn man so ein gutaussehendes designerstück versteckt!
nicht zu empfehlen.
-
- gerade reingestolpert
danke für die antworten.
optik ist natürlich immer geschmacksache aber ich fände es deutlich ansprechender wenn die lautsprecher zum teil in die wand eingelassen würden.
vielleicht kann mir ja jemand sagen ob das die klangeigenschaften negativ beeinflussen würde. (denke eigentlich nicht da es sich doch um eine geschlossene box handelt, oder?)
gruß
tyler
optik ist natürlich immer geschmacksache aber ich fände es deutlich ansprechender wenn die lautsprecher zum teil in die wand eingelassen würden.
vielleicht kann mir ja jemand sagen ob das die klangeigenschaften negativ beeinflussen würde. (denke eigentlich nicht da es sich doch um eine geschlossene box handelt, oder?)
gruß
tyler
Ja, es würde die Eigenschaften dramatisch verändern. Die Schallwand wäre dann nicht mehr nur das Klangsegel, sondern deine gesamte Wand. Du müsstest die Box komplett neu abstimmen lassen.
Der Schall beugt sich bis zu einer gewissen Frequenz um das Boxengehäuse herum. Würdest du die Box in die Wand einbauen, wäre das nicht mehr gegeben. Du hättest dann im Tiefton bis unteren Mittelton doppelt so viel Schallenergie im vorderen Halbraum.
schönen Gruß
Hannes
Der Schall beugt sich bis zu einer gewissen Frequenz um das Boxengehäuse herum. Würdest du die Box in die Wand einbauen, wäre das nicht mehr gegeben. Du hättest dann im Tiefton bis unteren Mittelton doppelt so viel Schallenergie im vorderen Halbraum.
schönen Gruß
Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Es gibt Dinge, die sind globalgalaktisch gültig, dafür muss man nicht den Hersteller fragen.König Ralf I hat geschrieben: Oder meinst du die Kunden können das eher beurteilen ?
Fragen würde ich ihn, wenns ums neu abstimmen der Weiche geht.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, das schießt ein wenig über das Ziel hinaus.
Das wäre quasi wie die Box komplett neu auf die In-Wall Konstruktion abzustimmen.
Kleiner Wermutstropfen: In Wall Speaker brauchen weniger Korrekturglieder in der Weiche.
schönen Gruß
Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
-
- gerade reingestolpert