Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Flashig - Tron is back

Diskussionen zum Thema Filme
Nubox481fan
Star
Star

Flashig - Tron is back

Beitrag von Nubox481fan »

Mal hoffen, dass der was in 3D taugt. Die letzten 3D Filme waren eher eine Ernüchterung.
NagScreen
Profi
Profi

Beitrag von NagScreen »

Dito :)

Ich sitze schon seit der Bekanntgabe auf glühenden Kohlen und kann's kaum erwarten. Tron(1982) habe ich erstmals im Alter von 9 Jahren gesehen, im Grunde warte ich schon seit dem auf die Fortsetzung 8)

Gruß
NagScreen
Es ist schwieriger eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. (Der Einstein, Albert)
---
- 2x nuVero14 / 1x nuVero7 / 2x nuLine DS22
- Marantz SR7005
- Popcornhour C200 / QNAP 439 Pro II+
Nubox481fan
Star
Star

NagScreen hat geschrieben:Dito :)

Ich sitze schon seit der Bekanntgabe auf glühenden Kohlen und kann's kaum erwarten.
Jo, Frechheit, dass wir uns noch bis nächstes Jahr gedulden müssen. :evil:
hinundmit

Beitrag von hinundmit »

Moin,
NagScreen hat geschrieben:Ich sitze schon seit der Bekanntgabe auf glühenden Kohlen und kann's kaum erwarten
prinzipiell geht es mir ähnlich. Die Erfahrung aber lehrte mich: Je größer die Erwartung umso größer die Enttäuschung! ;-)

Gruß
NuVadeo
Star
Star

Re: Flashig - Tron is back

Beitrag von NuVadeo »

dnitsche hat geschrieben: Mal hoffen, dass der was in 3D taugt. Die letzten 3D Filme waren eher eine Ernüchterung.
Ich hoffe vor allem, dass er in 2D was taugt. Nach über 20 Kinobesuchen mit 3D-Brille hab ich mich an dem Hype eigentlich mittlerweile satt gesehen :cry:
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
Nubox481fan
Star
Star

NuVadeo hat geschrieben:

Ich hoffe vor allem, dass er in 2D was taugt.
Harren wir mal der Dinge....
NagScreen
Profi
Profi

Beitrag von NagScreen »

hinundmit hat geschrieben: ...
Die Erfahrung aber lehrte mich: Je größer die Erwartung umso größer die Enttäuschung! ;-)
Aber keineswegs! Du musst die Sache im Kino nur ähnlich tolerant betrachten, wie den Kabelklang.
Dann ist es unmöglich, dass der virtuelle Held abstinkt :wink:

Gruß
NagScreen
Es ist schwieriger eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. (Der Einstein, Albert)
---
- Marantz SR7005
rob_bounce
Profi
Profi
Been thanked: 1 time
Beitrag von rob_bounce »

Hallo Leute!

Ich hoffe auch, dass Tron - Legacy richtig gut wird...

Schön wäre es, wenn der originale Tron als Bluray veröffentlicht würde.

Ich freu mich schon auf den neuen Tron. Kann es kaum abwarten...!

Gruß, Rob.
Germerman
Profi
Profi

Beitrag von Germerman »

Hallo zusammen,

Ich war heute drin. Ganz ohne Erwartungen (als alter Fan des Orginals) - und wurde trotzdem enttäuscht. Zusammengeschnitten ganz ohne die Vater-Sohn-Geschichte hätte es ein cooler Videoclip mit schöner Neon-Optik und ordentlichem Disco-Bums werden können. Aber als Film fällt er durch, auch wenn die 2 Stunden recht schnelll vergingen. Nicht direkt Langeweile, aber keinerlei Entwicklung im Film. Sohn geht rein, 3-4 Action-Szenen, Sohn kommt raus. Die Animation vom jungen Flynn-Gesicht fällt auch auf, Flynn Senior kann das alles auch nicht mehr retten.
Ich will jetzt nicht zu sentimental über das Original reden, aber die Optik damals hatte mehr neues, mehr Originalität und auch mehr Leben. Hier ist die Neon-Optik zu statisch, kein Blinken, fast keine Lichtbewegung, die "zu" realistische Optik stört schon sehr. Wie jeder PC-Besitzer weiß, ist die Optik der Spiele in den letzten 20 Jahren zwar dramatisch realistischer geworden, aber der Film weiß hier nicht, was er will: künstliche Welten wie in Matrix oder surreales Ambiente von Bits und Bytes.
Wer sich dennoch eine eigene Meinung bilden will, sollte auf ein Kino mit exzellentem Ton achten, das macht wenigstens Spaß.

Fazit: 6/10, DVD/BD wird nicht angeschafft, vielleicht der Soundtrack.

viele Grüße,

Germerman

P.S.: es lief die Vorschau von Fluch der Karibik 4 - jetzt schon uninteressant und noch schlechteres 3D.
nuForm 90 + ATM, nuWave CS-65, 3 * nuBox 311, Jamo Sub 660
Sony TA-F 690 ES, Yamaha RX-V 667, Sony CDP-911, Sony BDP-S480, LG 55LW4500
NagScreen
Profi
Profi

Beitrag von NagScreen »

Also, ich persönlich bin ja immer skeptisch wenn Filme, neben vielen Füllsätzen, auf einen durch 3 Kommata getrennten Einzeiler reduziert werden :wink:
Heute Abend habe ich meine Begegnung und hoffe doch sehr, dass der Vorposter total daneben liegt.

Übrigens:
Ich verbitte mir jegliche Kritik am Dude, klar? 8)

gespannte Grüße,
NagScreen
---
- Marantz SR7005
Antworten