Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fernsehsuche die X-te

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
tomdo
Star
Star

Fernsehsuche die X-te

Beitrag von tomdo »

Hallo zusammen,

da ich es nun endgültig satt habe, immer wieder auf einen grauen Bildschirm zu schauen,
soll ein neuer Tv angeschafft werden. Mein Rückpro hat leider die Angewohnheit nach etwa 2 Minuten Betrieb
eine Pause von etwa 30sec. einzulegen. (das nervt tierisch und macht jeden Fernsehgenuss zunichte)
Da dürfte es sehr verständlich sein, dass ich mich nach einem neuen Tv uzmschauen muß.
Muß deshalb, weil ich die Anschaffung eigentlich nicht geplant hatte...

Es gibt zwar zwei Modelle die ich mir ein wenig vorausgesucht habe, aber insgesamt bin ich
eher unentschlossen und hoffe auf eure Hilfe!

Gesucht ist:
1. Tv >/= 50“ mit gutem Bild.
2. 3D darf sein, ist aber nicht zwingend.
3. Plasma, LCD oder LED ist ebenfalls eher untergeordnet.
4. Was ich möchte: eine gewisse Langlebigkeit oder besser gesagt ich möchte
den Tv nutzen und einige Jahre meine Freude daran haben (der Rückpro hat gerade mal 4,5 Jahre geschafft).
5. Bild sollte auch 10° außer Achse noch top sein!
6. Sollte an einer Wand zu befestigen sein (dürfte wohl jedes aktuelle Gerät erfüllen).
7. Preisklasse bis 2000€

Was würdet ihr mir empfehlen? (am liebsten mit Vergleich der Übereinstimmung)
Mir ist natürlich klar, dass ich mir in einem Geschäft selber einen Eindruck von
möglichen Kandidaten machen muss. Möchte jedoch zuvor die Kandidaten etwas eingrenzen…

Ich Danke euch vorab für eure Mühe!
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Aquarius

Re: Fernsehsuche die X-te

Beitrag von Aquarius »

tomdo hat geschrieben: Was würdet ihr mir empfehlen? (am liebsten mit Vergleich der Übereinstimmung)
....
Hi Thomas

http://www.copydon.de/product_info.php? ... VT20E.html

Übereinstimmung: alles :D

Gruss
A
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

ich weiß ja nicht wie empfindlich die aktuellen Plasmas auf Standbilder reagieren (Einbrennen & Co.) , wenn du aber beabsichtigst ne Spielekonsole oder mit nem Rechner an den Fernseher zu gehen , würde ich mir über Plasma oder nicht als erstes den Kopf zerbrechen.
Und das nicht als unwichtig abtun.
Ich werd mich für dich jetzt aber nicht darüber schlau machen.
Das darfst du gerne selber tun.... :mrgreen:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
JA0007
Star
Star

Beitrag von JA0007 »

tomdo hat geschrieben: Gesucht ist:
1. Tv >/= 50“ mit gutem Bild.
2. 3D darf sein, ist aber nicht zwingend.
3. Plasma, LCD oder LED ist ebenfalls eher untergeordnet.
4. Was ich möchte: eine gewisse Langlebigkeit oder besser gesagt ich möchte
den Tv nutzen und einige Jahre meine Freude daran haben (der Rückpro hat gerade mal 4,5 Jahre geschafft).
5. Bild sollte auch 10° außer Achse noch top sein!
6. Sollte an einer Wand zu befestigen sein (dürfte wohl jedes aktuelle Gerät erfüllen).
7. Preisklasse bis 2000€
Hallo tomdo,
das sind jetzt alles andere als verschärfte Kriterien :wink:
Was übrig bleibt ist >= 50" und <= EUR 2000
10° und Wandbefestigung geht mit allen. Mit der Langlebigkeit ist ein wenig Glaskugel ...

LED würde ich bevorzugen (gleichmäßige Ausleuchtung)
eventuell:
http://www.amazon.de/Samsung-UE55C6700- ... 427&sr=1-2

VG Jürgen
König Ralf I
Star
Star

@von JA0007

LED heißt nichts anderes als das es deiner Meinung also ein LCD Monitor werden soll...
Welche LED Technik denn ? :wink:
Welchen Wissenstand hat der Fragesteller denn ?
Wenn ich mir heute einen neuen Fernseher kaufen wollte , würde ich mir ein paar Wochen Zeit nehmen und den eigenen Wissensstand ein wenig vergrößern (Prospekte , Zeitschriften , Foren usw. lesen), und dann kaufen.
Fragen braucht man nach der Vorgehensweise eigentlich höchtens noch , wo es das beste Angebot gibt.... :wink:
Es sind eigentlich schon alle Fragen Geräte betreffend gefragt und beantwortet.
Das ist meiner Meinung nach das sinnvollste.
Das gilt aber für alle Geräte. :!:

Grüße
Ralf
JA0007
Star
Star

Beitrag von JA0007 »

König Ralf I hat geschrieben:
LED heißt nichts anderes als das es deiner Meinung also ein LCD Monitor werden soll...
Wenn ich mir heute einen neuen Fernseher kaufen wollte , würde ich mir ein paar Wochen Zeit nehmen und den eigenen Wissensstand ein wenig vergrößern (Prospekte , Zeitschriften , Foren usw. lesen), und dann kaufen.
Fragen braucht man nach der Vorgehensweise eigentlich höchtens noch , wo es das beste Angebot gibt.... :wink:
... heißt - um es genauer zu formulieren - dass ich einen LCD mit LED Technik nehmen würde.
... wegen Wissenstand des Fragestellers musst Du den Fragesteller fragen
... Dein Entscheidungsprozess ist mir vertraut (wobei ich auf Printmedien verzichte, eher testberichte.de/testeo, Rezensionen)
... Fragen schadet nicht, eventuell ist man im Entscheidungsprozess einmal falsch abgebogen und hat es nicht gemerkt ...

VG Jürgen
König Ralf I
Star
Star

... heißt - um es genauer zu formulieren - dass ich einen LCD mit LED Technik nehmen würde.
Mit welcher LED Technik denn ? :lol:

Nicht das ich das wirklich von dir jetzt wissen will , ich will dem Fragesteller nur klar machen das es da Unterschiede gibt.
Und nicht nur dabei.
... Fragen schadet nicht, eventuell ist man im Entscheidungsprozess einmal falsch abgebogen und hat es nicht gemerkt ...
Na gut , wenn man sich im klaren ist was man kaufen möchte ,kann man mal kurz vor dem Kauf geziehlt ne Meinung zur Bestätigung einholen.

Grüße
Ralf
JA0007
Star
Star

Beitrag von JA0007 »

König Ralf I hat geschrieben:Mit welcher LED Technik denn ? :lol:
Mit Full LED, damit's auch schön gleichmäßig ist. Hab' ich jetzt den Jackpot ??? :wink:

König Ralf I hat geschrieben:Na gut , wenn man sich im klaren ist was man kaufen möchte ,kann man mal kurz vor dem Kauf geziehlt ne Meinung zur Bestätigung einholen.
Ist doch alles klar, 'ne neue Glotze soll bei :lol:
Zuletzt geändert von JA0007 am Mi 27. Okt 2010, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Hallo zusammen,
Aquarius hat geschrieben:
tomdo hat geschrieben: Was würdet ihr mir empfehlen? (am liebsten mit Vergleich der Übereinstimmung)
....

http://www.copydon.de/product_info.php? ... VT20E.html

Übereinstimmung: alles :D
Übereinstimmung ja, aber das mit dem 3D ist wirklich eher untergeordnet.
Konnte am NuDay die aktuelle 3D Technik von Panasonic sehen und war nur teilweise begeistert,
aber gerade bei schnellen Bildern eher enttäuscht.

Von daher wäre wohl eher klassisch 2D was für mich :?
König Ralf I hat geschrieben:ich weiß ja nicht wie empfindlich die aktuellen Plasmas auf Standbilder reagieren (Einbrennen & Co.) , wenn du aber beabsichtigst ne Spielekonsole oder mit nem Rechner an den Fernseher zu gehen , würde ich mir über Plasma oder nicht als erstes den Kopf zerbrechen.
Und das nicht als unwichtig abtun.
Ich werd mich für dich jetzt aber nicht darüber schlau machen.
Das darfst du gerne selber tun.... :mrgreen:
An den PC kommt der Tv nicht, PS3 ab und zu vielleicht schon.
Aber wirklich nicht oft und auch nciht regelmäßig.

Anschauen würd ich mir die Geräte natürlich!
JA0007 hat geschrieben:das sind jetzt alles andere als verschärfte Kriterien :wink:
Was übrig bleibt ist >= 50" und <= EUR 2000
10° und Wandbefestigung geht mit allen. Mit der Langlebigkeit ist ein wenig Glaskugel ...

LED würde ich bevorzugen (gleichmäßige Ausleuchtung)
eventuell:
http://www.amazon.de/Samsung-UE55C6700- ... 427&sr=1-2
Das ist übrigens einer der beiden Kandidaten die ich schon ins Auge gefasst habe :P

Insgeheim ist der Wunsch nach einem größeren Tv gegenüber dem vorhandenen ja da, darum
ist dieses Gerät schon ein wenig im Fokus.

Wobei ich LED-LCD Technik nicht unbedingt präferiere, da mir der Tv von meinem Dad nur bedingt zusagt.
Gerade wenn man nicht direkt im 90° Winkel davor sitzt, ist das Bild nicht so gut... (sehr trübe/milchig)
König Ralf I hat geschrieben: LED heißt nichts anderes als das es deiner Meinung also ein LCD Monitor werden soll...
Das mag ja schon sein mit der Vorgehensweise.
Habe mich aber bewußt für die Frage hier entschieden, weil ich diese paar Wochen Zeit schlichtweg nicht habe :!:

Und darum bin ich über jede Information freundlicher Forenteilnehmer dankbar, die mir trotz
knapper Zeit dabei helfen können den richtigen Tv zu kaufen...
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

tomdo hat geschrieben:....... aber das mit dem 3D ist wirklich eher untergeordnet.
Konnte am NuDay die aktuelle 3D Technik von Panasonic sehen und war nur teilweise begeistert,
aber gerade bei schnellen Bildern eher enttäuscht.

Von daher wäre wohl eher klassisch 2D was für mich :?
..........
Wobei ich LED-LCD Technik nicht unbedingt präferiere, da mir der Tv von meinem Dad nur bedingt zusagt.
Gerade wenn man nicht direkt im 90° Winkel davor sitzt, ist das Bild nicht so gut... (sehr trübe/milchig)
....
Und darum bin ich über jede Information freundlicher Forenteilnehmer dankbar, die mir trotz
knapper Zeit dabei helfen können den richtigen Tv zu kaufen...
Auch kein Problem :wink:
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/sho ... refId/psm/

Gruss
A
Antworten