Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Marillion - Out Of Season - 3DVD Deluxe Box Set

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Marillion - Out Of Season - 3DVD Deluxe Box Set

Beitrag von Steppenwolf »

Hi,

Marillion startete vom 20. bis 22. März 2009 in den Niederlanden ein MARILLION WEEKEND im PORT ZÉLANDE, Center Parcs.
Die Aufzeichnung der 3 Tage gibt es als 3DVD Deluxe Box Set mit dem Titel Out of Season.
Ich habe es mir letztes Wochenende bestellt und bin gespannt, was da so kommt.
Das Videoformat ist leider in NTSC, spricht also nicht für hohe Bildqualität.
Schaun wir mal.

Werde berichten, falls Interesse besteht.
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Marillion - Out Of Season - 3DVD Deluxe Box Set

Beitrag von Blap »

Steppenwolf hat geschrieben: Werde berichten, falls Interesse besteht.
Aber immer her damit!

Auf den Weekends soll immer eine tolle Stimmung herrschen. Ich würde gern an einem solchen WE teilnehmen, doch leider ist dies nicht möglich.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
sunburst
Semi
Semi

Beitrag von sunburst »

Moinsens,

Hach, gute Erinnerung, die muss ich mir auch noch bestellen!
Vielleicht zu Weihnachten :idea: Rückt ja unaufhaltsam näher!

Immer wieder goil diese Marillonen :mrgreen:

Hat denn schon jemand Blick und Ohr riskiert?

Bässtes
Fender - Gibson - Ibanez
Hughes & Kettner - VOX
NUBERT Nujus 35+AW- Yamaha NS20M
Audio Technica ATH M50 - AKG K601
Sennheiser HD600 - Ultrasone HFI 2200
Steppenwolf
Star
Star

Soooo, die 1. DVD habe ich jetzt gesehen (ca. 1h45).

Bild ist gut für NTSC. Leider fällt mir hier und da eine leichte Unschärfe auf, was teilweise
auch an dem Nebel auf der Bühne liegen mag.
Ein kleiner Negativpunkt sind die schnellen Schnitte, zwar nicht so extrem wie bei der Porcupine Tree
DVD Arriving Somewhere, aber vermiest den Gesamteindruck etwas. Deswegen kaufe ich Live-DVDs in letzter Zeit
nicht mehr so gerne.
Vielleicht liegts am Alter? :character-oldtimer:

Die Musik kommt dank DTS 5.1 ganz gut - hier muß man aber erst im Start-Menü von PCM 2.0 auf DTS 5.1 umstellen -
und die überschaubare Bierzelt ähnliche Location bringt hier sicherlich einige Vorteile.
Steve Hogarths Gesang war aber auch schon mal besser, wirkt manchmal unkonzentriert. Kann aber auch Einbildung sein.
Die 1. DVD macht aber trotzdem Spaß. :angelic-flying:

Die 2. DVD hatte ich auch mal kurz eingelegt, um zu sehen, wie lang die Spielzeit hier ist -> ca. 2h05.

Für Fans von Marillion, aber auch für Neueinsteiger, lohnt sich der Kauf aber allemal.
Kann man zu diesem Zeitpunkt schon sagen, bis auf die kleine oben schon genannte Einschränkung.
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Steppenwolf hat geschrieben: 1. Bild ist gut für NTSC.
2. Leider fällt mir hier und da eine leichte Unschärfe auf, was teilweise
auch an dem Nebel auf der Bühne liegen mag.
3. Ein kleiner Negativpunkt sind die schnellen Schnitte, zwar nicht so extrem wie bei der Porcupine Tree
DVD Arriving Somewhere, aber vermiest den Gesamteindruck etwas.
4. Deswegen kaufe ich Live-DVDs in letzter Zeit
nicht mehr so gerne.
5. Vielleicht liegts am Alter? :character-oldtimer:
6. Steve Hogarths Gesang war aber auch schon mal besser, wirkt manchmal unkonzentriert.
Moin!

1. Ich habe etliche NTSC Scheiben in meiner Sammlung, über deren Qualität ich mich keinesfalls beklagen kann. IMHO ist viel entscheidender, in welcher Qualität das Filmmaterial auf die DVD gepackt wird.

2. Liegt vielleicht an der Technik und den Menschen, die das Treiben gefilmt haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Budget nicht allzu gross war. Aber dies macht die Sache besonders unterstützenswert.

3. Tjo, leider eine Unsitte.

4. Dito

5. Nein, am guten Stil. :mrgreen:

6. Bekifft, besoffen? Wer weiss schon, was H vor dem Gig getrieben hat... :lol:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Steppenwolf
Star
Star

Ich hatte mir letzten Samstag den 2. und 3. Tag des Weekends (2. und 3. DVD) im Doppelpack rein gezogen. Da erst hier auch die für mich bekannteren Titel zum Zuge kamen, war ich so hin und weg, dass ich den ganzen Abend bei Marillion geblieben bin.

:bow-blue:

Der erste Tag auf der 1. DVD wurde überwiegend mit Titeln von Seasons End und Happiness is the Road gefüllt, die ich noch nicht kannte.
Da musste ich mich erst rein hören. Mir fehlen eh noch einige Alben.
Antworten