Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Etwas Schmalz oder Balsam für die Ohren

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Etwas Schmalz oder Balsam für die Ohren

Beitrag von aaof »

Was haltet ihr eigentlich von Band's wie Era, Gregorian, Lesiem ?

Vor wenigen Monaten kannte ich eigentlich nur die paar Hits von Enigma und Era aus den 90zigern. Heute habe ich schon fast ein dutzend Cd's und höre die Abends gerne rauf und runter.

Gerade Era hat es mir angetan auch wenn man sich dort mit der Zeit auch im Kreis dreht. Viele Songs klingen zumindest ähnlich oder sind schon auf anderen Cds vertreten.

Naja zum relaxen finde ich die Klasse. Dezenter Pop triftt auf Klassik & Chöre die sicher von Kennern nur belächelt werden, aber mir Kunstbanause langt's. Für Soundtracks fehlt mir Abends oft die nötige Geduld.

Falls jmd. auch meine Leidenschaft teilt und weitere Vertreter kennt, kann sie mir gerne mitteilen. :)

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Linearbevorzuger
Star
Star

Re: Etwas Schmalz oder Balsam für die Ohren

Beitrag von Linearbevorzuger »

Hallo aaof,

Bei mir liegt die Vorliebe zwar schon ein paar Jahre zurück, aber ich kann mich noch gut daran erinnern. Ich selbst habe die Enigma 1, The Cross of Changes und Screen Behind The Mirror zu Hause. In eine ähnliche Richtung geht meiner Meinung nach noch Craig Armstrong - As If To Nothing. Und da wäre vielleicht noch Adiemus (wie hieß die Airline doch noch gleich? Delta?)

Ansonsten stehen bei mir noch unzählige "sanfte" CDs aus dem Bereich Ambient (im ursprünglichen Sinne der Definition, kein langsameres und sphäriges Delfin-im-klaren-blauen-Wasser-Trance) rum, die ich auch immer wieder gerne als "Wohlfühlmusik" in den Player lege. Aber das ist eigentlich schon wieder eine andere Richtung.

Gruß Holger
Wohnzimmer: nuLine 102 an nuControl 2 + nuPower D
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
Toni78
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 40 times

Beitrag von Toni78 »

Era und Enigma fand ich auch klasse, höre es aber mittlerweile kaum mal weil man sich doch irgendwie irgendwann (irgendwo) satt dran gehört hat.

Generell stehe ich aber durchaus auf "Wohlklänge" allerdings sind meine Wohlfühl- und Relaxscheiben mittlerweile eher von Schiller, Ambra und -ganz neu- Lichtmond.
Grüße
Ronald
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Danke für Eure Tipps -die Tage mal angehen.

Schiller, Delerium höre ich natürlich auch und einiges an Minimal - aber generell mag ich getragene Musik mit klassischen Elementen sehr gerne. Abgeschmeckt mit Salz und Pfeffer in Form von POP-Elementen > göttlich schön.

Ps: Craig Armstrong gefällt mir schonmal sehr gut! :)

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten