Guten Tag
Ich möchte wissen ob man die Nuvero 7 (liegend als center) ein wenig belasten kann. Genau genommen wären es 35kg (flach verteilt) von meinem TV. Leider passt der nämlich genau nicht in mein TV-Möbel. Ob mein Auge dies dann noch aushält ist dann eine andere Frage (Box anthrazit und TV schwarz?! Proportionen?). Oberhalb des TV (an die Wand) ist leider auch keine Option ohne erhebliche Diskussionen auszulösen.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
TV auf Nuvero 7 stellen?
- HeldDerNation
- Star
Das sollte kein Problem sein.
Irgendwo wurde man die Hausnummer 60kg für Gewichtsbelastung des Centers genannt (und dabei handelte es sich um einen der kleineren Center, soweit ich mich recht erinnere).
Bei 35kg würde ich mir definitiv keine Sorgen machen!
Irgendwo wurde man die Hausnummer 60kg für Gewichtsbelastung des Centers genannt (und dabei handelte es sich um einen der kleineren Center, soweit ich mich recht erinnere).
Bei 35kg würde ich mir definitiv keine Sorgen machen!
Stimme der Vernunft 
V667 - C372 - nV14
nuPro A100

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Re: TV auf Nuvero 7 stellen?
Vor dieser Frage stand ich vor ein paar Monden auch, ein Anruf bei der Hotline gibt Entwarnung:
Diese Art Belastung wurde bei der Entwicklung berücksichtigt, und 35Kg ist überhaupt kein Problem für die 7er.
Tipp:
Leg Dir ein kleines Tuch auf die Oberfläche der 7er, zum Schutz vor evtl. Kratzern, auf dem du dann den Fernseher platzierst.
Gruß
NagScreen
Diese Art Belastung wurde bei der Entwicklung berücksichtigt, und 35Kg ist überhaupt kein Problem für die 7er.
Tipp:
Leg Dir ein kleines Tuch auf die Oberfläche der 7er, zum Schutz vor evtl. Kratzern, auf dem du dann den Fernseher platzierst.
Gruß
NagScreen
Es ist schwieriger eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. (Der Einstein, Albert)
---
- 2x nuVero14 / 1x nuVero7 / 2x nuLine DS22
- Marantz SR7005
- Popcornhour C200 / QNAP 439 Pro II+
---
- Marantz SR7005
Halo benderino,
hier war auch schon von 60 kg Belastbarkeit eines Centers (war aber nicht nv7) die Rede.
Optisch ist das aber schon bedenklich ...
VG Jürgen
hier war auch schon von 60 kg Belastbarkeit eines Centers (war aber nicht nv7) die Rede.
Optisch ist das aber schon bedenklich ...

VG Jürgen
-
- gerade reingestolpert
Hallo zusammen
Ok das ist schon mal beruhigend. Der Tipp mit dem Tuch ist auch ganz gut.
Bleibt wohl nur noch das Auge welches sich überwinden muss.
@Nagscreen: Wie ich in deinen Bildern sehe hast du dies schon gemacht. Kannst du evtl. ein Bild ganz von vorne machen (Hörposition) und in deine Galerie stellen? Stören dich die farblichen Nuancen nicht? Mein TV misst 50' und deiner scheint ebenfalls ein grösseres Modell zu sein. Dann wäre auch die Frage mit den Proportionen geklärt.
VG
Ok das ist schon mal beruhigend. Der Tipp mit dem Tuch ist auch ganz gut.
Bleibt wohl nur noch das Auge welches sich überwinden muss.
@Nagscreen: Wie ich in deinen Bildern sehe hast du dies schon gemacht. Kannst du evtl. ein Bild ganz von vorne machen (Hörposition) und in deine Galerie stellen? Stören dich die farblichen Nuancen nicht? Mein TV misst 50' und deiner scheint ebenfalls ein grösseres Modell zu sein. Dann wäre auch die Frage mit den Proportionen geklärt.
VG
die Nuancen sind kaum bis gar nicht wahrnehmbar. Im abgedunkelten Raum, also im Film-Betrieb, sowieso nicht.benderino hat geschrieben: ...
Hab zwei Bildchen hochgeladen.
Gruß
NagScreen
Es ist schwieriger eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. (Der Einstein, Albert)
---
- Marantz SR7005
---
- Marantz SR7005