ich schlage mich seit 3 Wochen mit den Nubert-Boxen rum und kann mich einfach nicht entscheiden. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben. Unser WZ ist ca. 30qm groß und wir sitzen in einem "Eck" (U-Form) mit dem Sofa . Das Sofa steht direkt an der Wand (was wohl für Dipole spricht). Zum Fernseher (42") haben wir ca. 5,5m Entfernung (ja, der wirkt dann wirklich klein....

- Keine Standlautsprecher (die LS sollen nicht dominieren, hatte bisher Magnat Vector Standboxen drinstehen und möchte gerne auf *ebenbürtige* (wenn mgl.) Kompaktboxen umsteigen.
- Die Kompaktboxen stehen auf einem massiven Lowboard von 180cm Breite. Ist das ein Problem ? Wären also ca. 1,4m aueinander... oder ist das zuwenig ? Kompaktboxen mit einer Säule sind ja scheinbar nicht so sinnvoll.. zumindest preislich gegenüber einer Standbox.

- Wir möchten nicht dauernd am Lautstärkepegel drehen müssen bei Filmen. D.h. Stimmen und Gespräche sollen laut und präzise rüberkommen aber die Effekte müssen ebenso krachen! Bei meinem aktuellen Setup (Magnat Vector (55?), JBL E250P + Sony DB840) muss ich ständig laut und leise machen...
- Als Subwoofer käme für mich der AW-1000 in Frage wobei ich wohl doch eher auf den 1200er warte (Kommt der 2011 noch?:)).
- 70% Heimkino, 20% PS3, 10% Musik
- Budget liegt bei max. 3k (nur LS). Es soll eine Investition sein, ähnlich den Magnat vor 10 Jahren.
Wir hatten uns eigentlich schon mit dem nuLine 32 Set angefreundet, allerdings gibts die ja nicht mit Glanzlack-Front.

Und vielleicht gleich noch die Frage nach dem Receiver: Ich brauch kein 3D (habe ja PS3 dafür). Was ist eure Empfehlung für o.g. Anforderungen ? Yamaha, Onkyo oder Marantz ? Ich muss ehrlich sagen, dass mich die DSPs von Yamaha etwas reizen.. gerade für den Heimkinobereich. Außerdem ist das Design auch wichtig. Der Receiver ist das einzige Gerät was noch offen stehen wird (leider). Daher hat Onkyo gerade schlechte Chancen. Was ich allerdings schon gerne hätte wäre Netzwerkanschluss damit ich nicht ständig die PS3 anmachen muss zum Musik hören (Internetradio z.b.).
Danke für eure Tipps !!
Gruß