Hallo,
auf Empfehlung im HiFi-Forum wurde mir gesagt, ich solle mir die Nubert nuBox 681 mal etwas zu gemüht führen. Ich plane schon länger mir neue Lautsprecher zuzulegen und war/bin auf der Suche nach Lautsprechern bis max. 1000,- EUR.
Nun zu meiner Frage:
Ich hatte eigentlich nicht vor mir nen neuen Verstärker zu holen, da mich der Yamaha AX-550 eigentlich gut gefällt und bis dato seine Arbeit immer gut verrichtet hat. Ist der Yamaha aber eigentlich ein guter Spielgefährte für die Nuberts oder gar etwas zu schwach mit seinen 2x 140W bei 4 Ohm ?
Zur weiteren Auswahl standen noch die Klipsch RF-82 und ich weiss, probehören, probehören, ... . Allerdings besitze ich momentan nicht das nötige Kleingeld mir gleich 2 Lautsprecherpaare zu bestellen und zu vergleichen und hier in der näheren Umgebung hab ich bis auf weiteres keinen Händler gefunden wer besagte Lautsprecher vertreibt, geschweige denn besorgen kann.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuBox 681 an Yamaha AX-550 ?!
- Surround-Opa
- Star
Re: nuBox 681 an Yamaha AX-550 ?!
Hallo dan0r,
ein Herzliches Willkommen im Nuforum
Der Verstärker ist für die 681er mehr als ausreichend, da mach Dir mal keine Sorgen.
Als Alternative würde ich noch die Nubox 511 mit ATM in Betracht ziehen. Ist auch alles eine Frage der Stellmöglichkeit. Hättest Du denn ausreichend Platz um die 681er stellen zu können?
ein Herzliches Willkommen im Nuforum

Der Verstärker ist für die 681er mehr als ausreichend, da mach Dir mal keine Sorgen.

Als Alternative würde ich noch die Nubox 511 mit ATM in Betracht ziehen. Ist auch alles eine Frage der Stellmöglichkeit. Hättest Du denn ausreichend Platz um die 681er stellen zu können?
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Also der Raum hat knapp 20 m² bei einer Deckenhöhe von 2,75 m. Allerdings wollte ich mir Boxen anschaffen, welche auch im Falle eines Umzuges noch brauchbar sind für ein evtl. größeres Zimmer 
Aber das nimmt mir schonmal ne Sorge weniger, vorallem nachdem mein Frauchen auch ihr Okay gegeben hat

Aber das nimmt mir schonmal ne Sorge weniger, vorallem nachdem mein Frauchen auch ihr Okay gegeben hat

Ich habe zwar nicht den Verstärker aber einen "kleineren" und bin mit 2x70 Watt sehr zufrieden..
Keine Angst - die 681er machen schon ordentlich Dampf
Werde mir aber heuer noch einen NAD oder Rotel gönnen
Nicht weil ich es brauche, sondern weil ich es einfach haben will !
Keine Angst - die 681er machen schon ordentlich Dampf

Werde mir aber heuer noch einen NAD oder Rotel gönnen

Nicht weil ich es brauche, sondern weil ich es einfach haben will !
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Wollte mich nur kurz zu Wort melden, denn am 17.11. habe ich die nuBox 681er bestellt,w elche mir dann auch am darauffolgenden Tag geliefert wurden. Und JAAA! die Teile machen Spaß und ich habe mich so langsam auch mit der "Pure Direct" Option meines Verstärkers anfreunden können. Die Boxen präsentieren mir das was ich wollte