Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Surround Erweiterung von nuLine82 mit Pioneer VSX-820-K

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Natal
gerade reingestolpert

Surround Erweiterung von nuLine82 mit Pioneer VSX-820-K

Beitrag von Natal »

Hallo,

ich würde mir gerne ein paar Meinungen und Tipps holen, da ich Neuling bin auf dem Gebiet. Ich bin von meiner alten Kompaktanlage weg und möchte mir ein neues System aufbauen. Ums preislich entspannter zu gestalten, will ich die Boxen einzeln kaufen. Höre eigentlich alles Rock, Pop, Klassik, kein Metal oder hip hop. Komm langsam in die Jahre. Und natürlich Filme. Bisher keine häusliche 5.1 Erfahrung gemacht.

Das Wohnzimmer ist auf einer Hälfte sehr hoch (Maisonett Wohnung). Ca 3,5m Abstand zwischen Couch und TV. Durch einen separaten Essbereich in der Länge ca 7m mit Anschluss an einer offenen Küche.

Ich habe den Einstieg mit 2 nuLine82 Standboxen und einem Pioneer VSX-820 begonnen. Klanglich schon ein großer Unterschied zu meiner alten Anlage. Bässe sind weniger, aber den eventuellen Schritt Richtung Subwoofer oder ATM Modul werde ich erst am Ende tun. Wenn die kommenden Rear und Center noch was bringen, reichts eigentlich.
Ich will das Weihnachts-Event für die nächste Investition nutzen. Dachte an die Rear Boxen. Da die Couch direkt an der Wand steht, müßten diese dann auf gleicher Höhe sein. Nun die große Frage: welche nehmen?

Wenn jemand ein ähnliches System hat, bin für jeden Tip dankbar ;).

Gruß
N
rolippo
Semi
Semi

Re: Surround Erweiterung von nuLine82 mit Pioneer VSX-820-K

Beitrag von rolippo »

Hallo und willkommen im Forum.
Da Du ja schon die nuLine82 hast, würde ich auch bei der nuLine-Serie bleiben.
Als Center den CS-42 (aber den willst Du ja noch nicht kaufen)
Für den Surroundbereich würde ich die DS-22 oder die WS-12 kaufen. Wenn es vom Platz her geht, die DS-22.
Gruß, Oliver
DSP-A5, Vincent SP-996, BD-390, nuLine122 mit ATM und CS72, Dipole, Teufel Sub M4100
Antworten