Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuBox 311 Verstärker !!!!?????
nuBox 311 Verstärker !!!!?????
Hi Leute ,
ich hab da mal ne Frage :
Lohnt es sich einen teuren Verstärker ( z.b Technics su 610 gebraucht ) für die nuBox 311 zu kaufen , wenn man sie nur am Schreibtisch benutzt ???
Oder reicht da schon ein Skythe Kama Bay Amp aus ???
VIELEN DANK !!!!
dirtrider
ich hab da mal ne Frage :
Lohnt es sich einen teuren Verstärker ( z.b Technics su 610 gebraucht ) für die nuBox 311 zu kaufen , wenn man sie nur am Schreibtisch benutzt ???
Oder reicht da schon ein Skythe Kama Bay Amp aus ???
VIELEN DANK !!!!
dirtrider
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Re: nuBox 311 Verstärker !!!!?????
Hallo,
der billigste Verstärker reicht aus.
Aber wer will schon ein ausreichendes Ergebnis ?
Ich stehe eher auf gute oder sehr gute Ergebnisse.
Aber ob es ausgerechnet so ein antikes Schätzchen wie der Technics sein muß...
Grüße
Ralf
der billigste Verstärker reicht aus.
Aber wer will schon ein ausreichendes Ergebnis ?

Ich stehe eher auf gute oder sehr gute Ergebnisse.
Aber ob es ausgerechnet so ein antikes Schätzchen wie der Technics sein muß...
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Oh... wusste gar nicht, dass vielleicht auch bei mir ein antikes Schätzchen schlummert...?König Ralf I hat geschrieben:Aber ob es ausgerechnet so ein antikes Schätzchen wie der Technics sein muß...
Gilt das auch für den 100-Fach CD-Wechsler?
Gruß
Holger
HTPC => Behringer Ultradrive => Techniks SA-AX6 => 2 x nuLine 32
"Meine Kabel transportieren Audiosignale, und keine Philosophie"
"Meine Kabel transportieren Audiosignale, und keine Philosophie"
- Linearbevorzuger
- Star
Also, wenigstens ein paar Euro und Quadratzentimeter Stellfläche für den Verstärker würde ich auch der "kleinen" 311 gönnen. Auch wenn Du sie gleich vor der Nase stehen hast, ist doch der Wirkungsgrad nicht übermäßig, so dass ein paar Watt mehr an Reserve sicherlich gut tun können. Die Box belohnt diese gute Versorgung mit bemerkenswertem Druck. Ich hatte die 311 während der Probephase mit dem NAD C 326BEE im Einsatz (Dauerleistung: 2 x 50 W, Impulsleistung: 2 x 150 W, laut Stereo-Test 2 x 210 W), und soviel braucht's eigentlich nicht unbedingt (davon abgesehen kostet der Amp deutlich mehr als ein Paar 311). Aber ein Bisschen mehr als 2 x 10 W aus einem PC-Kleinverstärker haben die 311 sicher schon verdient.
Ist der Technics SU-610 ein teurer Verstärker, dessen Preis gerechtfertigt ist? Oder reiht er sich eher in die Reihe recht ordentlicher HIFI-Verstärker aus den 90ern ein, die in der Bucht recht häufig zwischen 100 und 200 Euro zu bekommen sind? Denn in diesem Fall würde ich mich auch nicht zu sehr auf dieses Modell festlegen.
Gruß Holger
Ist der Technics SU-610 ein teurer Verstärker, dessen Preis gerechtfertigt ist? Oder reiht er sich eher in die Reihe recht ordentlicher HIFI-Verstärker aus den 90ern ein, die in der Bucht recht häufig zwischen 100 und 200 Euro zu bekommen sind? Denn in diesem Fall würde ich mich auch nicht zu sehr auf dieses Modell festlegen.
Gruß Holger
Wohnzimmer: nuLine 102 an nuControl 2 + nuPower D
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
- König Ralf I
- Star
Antikes Schätzchen steht hier eher für alt , dennn für extrem wertvoll.
Da ich auch mal nen Technics hatte...hmmm... Ende der 80´ger glaub ich.
Hat der noch ne Heat-Pipe ?
(Kann natürlich auch sein das die Technics Verstärker das grundsätzlich hatten)
Wird heute ja wieder im Computer gerne zur Prozessorkühlung eingesetzt.
Hab mal kurz ein bischen gegooglet.
Ich glaub das war der Technics SU-V45A für damals 450DM (Angebot / Hab was von ehemaligem Neupreis ~ 700 DM im Hinterkopf) den ich hatte.
Angaben aber ohne Gewähr.Ist ja schon ein bischen her....
Also selbst wenn der weiter oben genannte Technics 1000DM ~ 500€ damals wert gewesen sein sollte......nach ~20 Jahren....
Grüße
Ralf

Da ich auch mal nen Technics hatte...hmmm... Ende der 80´ger glaub ich.
Hat der noch ne Heat-Pipe ?
(Kann natürlich auch sein das die Technics Verstärker das grundsätzlich hatten)
Wird heute ja wieder im Computer gerne zur Prozessorkühlung eingesetzt.
Hab mal kurz ein bischen gegooglet.
Ich glaub das war der Technics SU-V45A für damals 450DM (Angebot / Hab was von ehemaligem Neupreis ~ 700 DM im Hinterkopf) den ich hatte.
Angaben aber ohne Gewähr.Ist ja schon ein bischen her....

Also selbst wenn der weiter oben genannte Technics 1000DM ~ 500€ damals wert gewesen sein sollte......nach ~20 Jahren....

Grüße
Ralf
Ich hab denn Technics eigentlich nur so als Beispiel angeben . Ich such halt nen guten Verstärker der nicht mehr 100 euro neu oder gebraucht kostet .
Also wenn noch jemand nen konkreten Vorschlag hat ........... raus damit !!!
Danke für eure schnelle Hilfe !!!!
LG dirtrider
Also wenn noch jemand nen konkreten Vorschlag hat ........... raus damit !!!
Danke für eure schnelle Hilfe !!!!
LG dirtrider
Hi,
ich bin neulich auf folgenden Bericht gestossen: Sonic Impact T-Amp .. Die wollen uns wohl verschaukeln ..
Hier steht etwas über den Nachfolger "Class T Amp Gen2": Herstellerseite
Und in Deutschland kann man den neuen Amp z.B. hier kaufen.. Allerdings deutlich teuerer (ca. 90 EUR incl. Lieferung) als in USA (ca. 85 $ incl. shipping).
Scheint ein interessantes Teil zu sein. Vermutlich könnte es aber Probleme haben, die nuBox 311 (mit 86 dB) zu betreiben. Einen Testversuch wäre es aber wert.
Gruss
Tiad
ich bin neulich auf folgenden Bericht gestossen: Sonic Impact T-Amp .. Die wollen uns wohl verschaukeln ..
Hier steht etwas über den Nachfolger "Class T Amp Gen2": Herstellerseite
Und in Deutschland kann man den neuen Amp z.B. hier kaufen.. Allerdings deutlich teuerer (ca. 90 EUR incl. Lieferung) als in USA (ca. 85 $ incl. shipping).
Scheint ein interessantes Teil zu sein. Vermutlich könnte es aber Probleme haben, die nuBox 311 (mit 86 dB) zu betreiben. Einen Testversuch wäre es aber wert.

Gruss
Tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Was haltet ihr von dem :
Pioneer A-209 R
Der ist doch mit sicherheit deutlich besser als so ein " Miniverstärker " oder ????
Und mit 135 euro (neu) ist der auch preislich noch in meinem Budget .
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kann man eigentlich auch nen Aktivsubwoofer mit dem Pc und dann mit 2 passiv Boxen verbinden ????
Wenn ja wär das dann nicht die besser Lösung für guten Sound am Pc ???
MFG dirtrider
Pioneer A-209 R
Der ist doch mit sicherheit deutlich besser als so ein " Miniverstärker " oder ????
Und mit 135 euro (neu) ist der auch preislich noch in meinem Budget .
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kann man eigentlich auch nen Aktivsubwoofer mit dem Pc und dann mit 2 passiv Boxen verbinden ????
Wenn ja wär das dann nicht die besser Lösung für guten Sound am Pc ???
MFG dirtrider
Hi,
nur damit ich es richtig verstanden habe: Du möchtest einen Schreibtisch beschallen. D.h. die Boxen in den hinteren Ecken und du sitzt davor, richtig???
Was zur Hölle willst Du da mit 2x60W
Eventuell ist das noch eine Option: Topping TP20 MK2 Klasse T Digital Verstärker TA2020
VG Jürgen
nur damit ich es richtig verstanden habe: Du möchtest einen Schreibtisch beschallen. D.h. die Boxen in den hinteren Ecken und du sitzt davor, richtig???
Was zur Hölle willst Du da mit 2x60W

Eventuell ist das noch eine Option: Topping TP20 MK2 Klasse T Digital Verstärker TA2020
VG Jürgen
- König Ralf I
- Star
Hallo,
ich mal wieder.
Mit dem 209R hab ich an meinen 311 angefangen.
Schau einfach mal bei Ebay nach.Da solltest du den 209R für deutlich <100€ gebraucht bekommen.
Ansonsten ist der Neupreis auch OK.
Hätte den Vorteil der Garantie und das das Gerät nun mal neu ist.
Auch wenn man nur ein paar Watt zum normalen Hören braucht , kann man auch mal ein bischen Gummi geben .
Wenn andere auf 20 m² 2 Monsterboxen , 3 Subwoofer usw. "brauchen" und auch eine etliche 100Watt Anlage bei gut über 100dB für zu leise halten , finde ich das viel bedenklicher...
Grüße
Ralf
ich mal wieder.
Mit dem 209R hab ich an meinen 311 angefangen.

Schau einfach mal bei Ebay nach.Da solltest du den 209R für deutlich <100€ gebraucht bekommen.
Ansonsten ist der Neupreis auch OK.
Hätte den Vorteil der Garantie und das das Gerät nun mal neu ist.
Auch wenn man nur ein paar Watt zum normalen Hören braucht , kann man auch mal ein bischen Gummi geben .

Wenn andere auf 20 m² 2 Monsterboxen , 3 Subwoofer usw. "brauchen" und auch eine etliche 100Watt Anlage bei gut über 100dB für zu leise halten , finde ich das viel bedenklicher...

Grüße
Ralf